Neue Maus gesucht

conkuist

Cadet 4th Year
Suche eine neue Maus weil meine alte Maus nicht mehr richtig funktioniert
auch reinigen brachte keine besserung
Es war eine kabellose von Logitech für 20€ mit Tastatur

Möchte mir jetzt eine neue kaufen
Preis sollte nicht zu hoch sein max 50€
Dachte da an so etwas wie die Roccat Kova+
Bin total verunsicher weil die Rocat eine optische Maus ist
und keine Laser Maus ist hat das irgendwelche Nachteile?

Welche Maus würdet ihr mir empfehlen?

Die Maus sollte möglichst auch ohne Mauspad funktionieren
Ist das mit einer optischen Maus auch möglich ?

Ich habe die Logitech G500 und kann diese wärmsten empfehlen. Ansonsten gäbe es noch die G400 als MX518 Nachfolger.

Hol Dir was von Logitech. Gute Verarbeitung und solide.

Hatte ich vergessen zu erwähnen
Ich suche eine Gamermaus

Hab ne Logitech M310 (geht nicht mehr richtig)
und ne M-BT96a (geht noch ist aber kein schöner Anblick mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir auch die Logitech G500 empfohlen von der Kone+ hört man oft Negatives bzgl. der Verarbeitung

Ich verwende eine Logitech MX518, die wird wohl nichtmehr produziert. Kann bisher nur positives dazu berichten und verwende sie auch zum Spielen. Ich würde mich wohl für die G400 oder G500 von Logitech entscheiden.

bin auch G500 user in Verbindung mit einem Steelseries Qck Pad und bin mehr als zufrieden damit

Die Kone ist mir viel zu teuer wenn
dann würde ich mir die Kova+ kaufen
Welche eigentlich nur ein Beispiel war
hab auch schon einige negative Sachen dazu gelesen (Probleme mit Mausrad)

Suche eine mittelgroße Maus
die nicht ruckelt und auf jeder Oberfläche gut funktioniert
Programmierbare Tasten wären auch nicht schlecht

Noch ne Frage wie kann mann ein Mausrad kippen ?

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Mit oder ohne Kabel? Besondere Wünsche?

was heisst kippen? das rad der G500 kann man leicht zu beiden neigen als Zusatztaste quasi

conkuist schrieb:
Noch ne Frage wie kann mann ein Mausrad kippen ?

Ist vermutlich mit gemeint, dass man das Mausrad "zur Seite drücken" kann. kann man z.B. dafür verwenden, um auf der X-Achse (seitlich) zu Scrollen.

mit kippen meine ich das man nicht nur rauf und runter srcrollen kann sondern auch nach rechts oder links

Die G500 lieg auch in meinem Budget gibts vielleicht noch irgendwelche Alternativen

Würd dir ja die Logitech mx310 empfeheln , würd aber nicht mehr hergestellt.

Kannst welche aber bei Ebay bestellen aus Südkorea :D sind total günstig. und die beste gaming maus!!!

Razer Mäuse sind schwer Top :)

conkuist schrieb:
....
Dachte da an so etwas wie die Roccat Kova+
Bin total verunsicher weil die Rocat eine optische Maus ist
und keine Laser Maus ist hat das irgendwelche Nachteile?
...

Ganz im Gegenteil! Wenn du einen Laser kaufst solltest du dir Gedanken machen ob die Nachteile haben!
Die Lasermäuse die komplett fehlerfrei sind und weder Accel noch Prediction oder DPI Scaling haben, dürfte man an einer Hand abzählen können - falls es sie überhaupt gibt. Und das obwohl Lasersensoren unter den Gamingmäusen viel weiter verbreitet sind.
Optische Sensoren sind beim Untergrund (meist) weniger wählerisch, funktionieren im Gegensatz zu vielen Lasern auch auf Stoffpads einwandfrei und sind weniger fusselempfindlich

Schau mal in den Thread hier rein und beantworte die Fragen. Hier empfiehlt sonst eh fast jeder nur die Maus die er selber grad verwendet.

Kann nur zustimmen: http://www.electronic-trade24.de/de/testLOGITECH-Maus-G500-Gaming-Mouse.html
Bin mit Logitech Produkten immer gut gefahren und mit der Maus auch voll zufrieden. Wenn die Maus nur zum normalen Surfen genutzt wird gehen natürlich auch günstigere Logitech Modelle.

Wie gesagt an sich fand ich bisher alle meine Logitech Mäuse (Tastaturen, Webcams etc.) gut... kannst damit also meiner Meinung nach nicht viel falsch machen :)

Zurück
Oben