neue maus kaufen doch nicht so einfach?

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
ich such ne neu einfache maus.bevor ich jetzt noch ein paar mäuse teste, wollt ich mir mal nen paar tipps holen. ich dacht ja net das es heut so schwer ist ne passende maus zufinden.
hatte 2 da - keine taugt mir.

logitech m 185: scrollrad klicken viel zu laut, da ich viel mit dem rad klicke untragbar. die 2 anderen tasten gingen noch sind aber auch lauter als die von meiner alten kabelgebundenen logitech.
diese ist auch irgendwie präziser.

logitech m 325: scrollrad hat ja links rechts funktion zb. für seite vor zurück im browser-damit komm ich gar nicht klar.
wenn ich dann rad tipp um neuen tab aus der seite zuöffnen. springt gleichzeitig die seite zurück.auch lauter wie meine alte

also such ich eine maus die

ziemlich leise klickt, präzise ist, scrollrad nicht unbedingt vor zurück besitzt, kabellos, fast überall nutzbar ohne pad( imo auf holzschreibtisch)
preis nicht so wichtig-verhältnis muss passen-wenn günstig und anforderungen passen auch ok aber lieber paar cent mehr.

danke

Geh doch mal in nen Laden und schau, ob du da eine findest.
Jede Hand ist anders und wir wissen nicht, was dir bequem ist.

Ich habe mir vor einiger Zeit die relativ alte
Gigabyte M8600 http://www.amazon.de/Gigabyte-AIVIA...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1445160177&sr=1-1 gekauft.

Und das ist die mit weitem Abstand beste Maus die ich je besessen habe! Zugegeben ist es nicht gerade die günstigste...

Das Scroll-Rad läuft geräuschlos und der Klick ist hörbar aber leise, genauso wie die beiden normalen Tasten. Eben ein hörbares Feedback aber mehr nicht.
Die Maus ist relativ groß und schwer, dadurch aber sehr präzise. Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Ich benutze sie ohne MausPad auf einem Schreibtisch und das funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
die 185 war im markt net so laut. die325 war ja ok scrollrad kannst ja net testen wenn sie net angschlossen ist:(

hm 123€ is doch weng übertrieben für ne maus.mir reichen ja 2 tasten und nen rad zum drücken-keine gamermaus

Zurück
Oben