Neue Maus für Schnelle Games

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
265
Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Frage zu einigen Mäusen, ich bin nicht die Erfahrenste was Sensoren ,ms und hz angeht, habe jedoch einiges nach geschlagen um einiges zu verstehen.
Ich spiele: Quake Champions, Cod Warzone, und noch weitere Spiele, in denen man die Maus extrem bis schnell bewegen muss und gegeben falls in eine ganz andere Richtung schwenken, viele Mäuse machen das nicht mit und geben dann auf.

Meine Aktuelle Maus die mittlerweile ca 6 Jahre gehalten hat, gibt leider langsam den Geist auf,
das wäre die Logitech G502 mit dem Sensor PixArt 3366 (soweit ich mich richtig erkundigt habe)

Ich habe mir vor kurzem die G502 Special Edition Hero geholt, mit dem angeblich neuen Hero Sensor, ich fand den leider grauenhaft, hatte in allen game beide Mäuse drin, habe sie ordentlich getestet, leider kommt der "neue" Hero Sensor nicht mit dem alten 3366 Sensor, nicht mit! Musste sie zurück schicken, also für Spielen auf einem etwas höherem Level, reicht die neue Hero nicht, Bräuchte eine die meine alte G502 3366 , schlägt!

Ich möchte keine 100€ bezahlen oder 90€, die sollte da drunter liegen ich habe auch eine kleine liste gemacht, hilfe war dazu die Seite von Rocket Jump Ninja, der Mäuse ausgiebig testet, wie z.b für das schnelle game Quake

https://www.rocketjumpninja.com/top-mice

Die Mäuse die vorab in Frage kommen könnten:

Xtrfy M42 RGB (3389)(4ms)(1000hz)

Steel Series Sesai Ten (TrueMovePro)(1ms)(1000hz)

Razer Viper Mini (3359)(0ms)(1000hz)

Death Adder V2 (3399)(0ms)(1000mz)

Death Adder V2 Pro (FocusPlus)(0ms)(1000hz)

HyperX HX-MC002B Pulsefire Surge (3399)(?ms)(?hz)

Weiß jemand, welche Maus für schnelles und präzises, spielen am besten geeignet wäre? andere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen! Vielen dank für eure Zeit! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
RidaWinggler schrieb:
Razer Viper Mini (3359)(0ms)(1000hz)
Von den anderen hatte ich bisher zwar keine - mit der Viper Mini bin ich jedoch sehr zufrieden. Sie ist halt nur ziemlich klein, was zwar beim Zielen helfen kann, aber auf Dauer leicht unangenehm sein kann.

Die Viper Mini ist aktuell zudem bei Amazon für ziemlich unschlagbare 24€ zu haben.
 
cartridge_case schrieb:
Hatte ich noch nie. Welche machen das bei dir?

Ich fand immer die MX518 super. Habe mir auch gleich von der Neuauflage zwei gesichert.

Hattest du noch nie, dein ernst ? :D ich hatte allerlei Maus, sogar die die relativ neu sind, kommen da nicht so mit, hast du schon mal Quake gespielt ? da muss man halt extremer rum gleiten mit der Maus, da bleiben manche Mäuse einfach stehen, das liegt daran das die Sensoren nicht mit kommen, sonst wären ja nicht überall unterschiedliche Sensoren drin :) bzw auch unterschiedliche Preisklassen
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Die werden sich alle nicht viel nehmen, ich bin mit meiner Kain 200 Aimo sehr zufrieden, spiele damit auch Ego-Shooter.

Das höre ich oft, hast irgend wo recht, nur tzdm würde ich die beste Auswahl, einer kleinen menge von Mäusen auswählen :D
 
Döspaddel schrieb:
Von den anderen hatte ich bisher zwar keine - mit der Viper Mini bin ich jedoch sehr zufrieden. Sie ist halt nur ziemlich klein, was zwar beim Zielen helfen kann, aber auf Dauer leicht unangenehm sein kann.

Die Viper Mini ist aktuell zudem bei Amazon für ziemlich unschlagbare 24€ zu haben.
Jap, die Viper mini ist auf dem Platz 7 der besten gaming Mäuse, nur bin ich recht unschlüssig da sie einen 3359 Sensor verbaut hat, wie gut er ist, weiß ich leider nicht, scheint nur eine ältere version zu sein...
 
Rocket Jump Ninja finde ich auch super, er betont verschiedene Aspekte:
Grifftyp: palm, claw oder fingertip?
Handgröße (breit und lang)?
Sensor/LOD, Gewicht, Material, Oberfläche uvm.

All das und noch mehr kann eine Rolle spielen, ist jedoch zu individuell.
Daher würde ich im Laden oder per Bestellung selbst testen, um die "richtige" Maus zu finden.

Sag doch mal bitte, was dir noch wichtig ist und wie du auf die o.g. Modelle kommst?
Eine sog. top ten findet man überall im Netz, aber nach welchen Kriterien gehst du persönlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
cartridge_case schrieb:
Noch nie. Vielleicht liegt es bei dir an der Unterlage? Am Board? Am Anschluss?
Ich teste die Mäuse in dem ich alle stecken habe, meine alte G502 hat den 3366 Sensor, mit der läuft ja alles wie es sein, klar sind da auch bei extremen schwenkern auch mal hänger, aber ist halt auch nicht der neuste Sensor
 
buxtehude schrieb:
Rocket Jump Ninja finde ich auch super, er betont verschiedene Aspekte:
Grifftyp: palm, claw oder fingertip?
Handgröße (breit und lang)?
Sensor/LOD, Gewicht, Material, Oberfläche uvm.

All das und noch mehr kann eine Rolle spielen, ist jedoch zu individuell.
Daher würde ich im Laden oder per Bestellung selbst testen, um die "richtige" Maus zu finden.

Sag doch mal bitte, was dir noch wichtig ist und wie du auf die o.g. Modelle kommst?
Eine sog. top ten findet man überall im Netz, aber nach welchen Kriterien gehst du persönlich?
Ahhh da kommt jemand der weiß bescheid :D nice
ja, RJN ist ein guter Mann! der hat auch echt Ahnung!
Die größe der Maus und "the Shape" ist mir eigentlich, relativ egal, sie soll nur funktionieren bei schnellen sachen, und nicht hinter her hängen, ich habe mir die Mäuse, nach Sensor,hz und ms ausgesucht, wollte nicht das es zu Teuer wird, und nach paar Tagen rum gucken, habe ich mir für meine Games, die Mäuse rausgesucht die passen könnten, natürlich bräuchte ich Hilfe dabei, weil ich mich ebefnalls da rein "geresearched" habe :D bin kein Profi...nur in game.... :D Dadurch, das einige Mäuse bei mir nicht mit kamen, habe ich gedacht, das es an den Sensoren etc liegt, deswegen habe ich meine alte Maus, mit anderen getestet
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das ist schon falsch.
ich habe halt einiges probiert, erst alle einzeln, alle gleich eingestellt, 2 drin, 3 drin, ich glaube nicht das der Sensor deswegen weniger Lesen kann, auch einzeln, fallen Mäuse auf wenn sie nicht dem entsprechen was man sich vorstellt.
 
Also ich hatte solche Probleme auch noch nie. Nicht mal mit Mäusen, die die heutige Technik der letzten Jahre nicht inne haben.
Eventuell die Empfindlichkeit etwas höher stellen (bei der Maus und/oder im Spiel selbst), dann braucht man die nicht so viel hin und her bewegen. Der Untergrund kann da auch noch entscheidend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Tramizu schrieb:
Also ich hatte solche Probleme auch noch nie. Nicht mal mit Mäusen, die die heutige Technik der letzten Jahre nicht inne haben.
Eventuell die Empfindlichkeit etwas höher stellen (bei der Maus und/oder im Spiel selbst), dann braucht man die nicht so viel hin und her bewegen. Der Untergrund kann da auch noch entscheidend sein.
Hey, ja ich verstehe was du meinst, aber ab einem bestimmten Level in Spielen, kann man nicht einfach die DPI hochstellen und gut is :D diese Standart Probleme mein ich garnicht, sondern interne dinge die mit der Technik zu tuen haben, deswegen auch die Frage, zu den Mäusen die ich aufgezählt habe, da geht es um die Technik und welche davon die beste wäre, jemand der tiefer in diesem Thema drin ist der sollte wissen was gemeint ist, aber danke für deine Antwort <3
 
cartridge_case schrieb:
Die Technik kann die schnellen Bewegungen ab! Es muss einen anderen Grund haben.
Das will ich garnicht abstreiten mein lieber :) nur geht es um den feinen unterschied, unter mehreren guten Mäusen :)
 
@cartridge_case
Sehe ich auch so. Allein die Logitech Hero 16K schafft hier >10 Meter/sek. abzutasten ohne Aussetzer. So schnell bewegt man eine Maus niemals.
Zudem habe ich von solchen Problemen, wenn überhaupt, nur dann was gelesen in Verbindung mit den USB-Ports, die da Probleme machen.
Aber eventuell hat die Maus selber auch einfach nur einen Defekt. Oder die komische Software, die die Hero von 16K auf 25K erhöht hat?
 
JackA schrieb:
@RidaWinggler guck mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-trick-mit-der-zeigerbeschleunigung.2043139/
Dein Problem mit dem Hero Sensor kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe den ausgiebig getestet, auch seine Beschleunigung, und die Werte waren alle Top.
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-240-stunden-laufzeit.1894169/post-23932818
Ob der Hero Sensor von der G502 SE Hero(die ich hatte und zurück geschickt habe) der selbe ist wie bei dem G pro Lightspeed oder einige dadrunter, bezweifel ich, sonst würden alle ja die günstige Maus kaufen mit dem Hero sensor, warum dann ein teurere Logitech mehr kaufen ?
 
Zurück
Oben