Neue Maus für Schnelle Games

Eine zweite Hero hattest du nicht? So hätte ich das erst mal gemacht, ohne diese gleich zu verteufeln, wenn solche Probleme auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Danke noch mal für eure ganzen Antworten und eure Zeit. <3

Ich denke ich habe mich für die

Razer DeathAdder V2 Pro entschieden, bevor ich mich jetzt noch mehr verrückt mache... :D

 
cartridge_case schrieb:
Na dann berichte bitte, ob sie deinen Ansprüchen genügt.
Werde ich gerne machen, ich hoffe es sehr, möchte nicht alles wieder zurück schicken, total nervig!
Die Razer DeathAdder V2 Pro ist in moment auf Amazon von 149,99 auf 74,99 reduziert, hoffe das alles lohnt sich, ansonsten gibt es die selbe ja mit Kabel, wobei ja alle heut zu tage auf Wireless schwören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja dann hoffe ich auch, dass diese besser passt.
Würde hier dann aber auch gerne was lesen, wie diese sich macht.
Aber wie gesagt, wenn da ein Defekt war und man keine zweite des gleichen Typs ausprobiert hat, ist es schwer zu sagen, ob es wirklich an der allgemein verwendeten Technik der Maus liegt.

RidaWinggler schrieb:
Amazon von 149,99 auf 74,99 reduziert
Ja das sind wohl noch Halloween Preise. Da hast schon mal Glück gehabt. Aber seit zirka einen halben Jahr dümpelt die aber auch nur so um 100 Euro rum. 150 Euro war damals der Startpreis gewesen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Tramizu schrieb:
Ja dann hoffe ich auch, dass diese besser passt.
Würde hier dann aber auch gerne was lesen, wie diese sich macht.
Aber wie gesagt, wenn da ein Defekt war und man keine zweite des gleichen Typs ausprobiert hat, ist es schwer zu sagen, ob es wirklich an der allgemein verwendeten Technik der Maus liegt.


Ja das sind wohl noch Halloween Preise. Da hast schon mal Glück gehabt. Aber seit zirka einen halben Jahr dümpelt die aber auch nur so um 100 Euro rum. 150 Euro war damals der Startpreis gewesen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen
Das ist lieb, danke sehr!

Sie hat alles mit machen können nur wenn man von links nach rechts oft und sehr schnell switcht, dann kam sie auf verschiedenen Einstellungen nicht hinter her, an sich eine tolle Maus gewesen nur nicht ganz ausreichend für meine Verhältnisse, bevorzuge lieber Mäuse mit PixArt Sensoren, die haben mich Mehr überzeugt, aber jedem das seine, viele finden den Hero Sensor sehr gut! Meine alte G502 Maus hat noch den alten Sensor eingebaut, 3366, der war sehr übereugend für mich, diese Hero Sensoren waren deutlich anders für mich :)

https://www.amazon.de/dp/B07W6JP8N2...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

das ist die Maus die ich zurück geschickt habe, die selbe in Schwarz ist meine alte, nur mit einem damaligen PixArt Sensor, diese auf Amazon hat ja den SE Hero eingebaut
Ergänzung ()

Die Razer DeathAdder V2 Pro scheint wohl etwas groß zu sein, ich denke dann wird es die Razer Viper Mini, die ist nur 23,99, von 49,99 runtergesetzt, die scheint auf der Liste von diesem Rocket Jump Ninja auf Platz 7 der besten Mäuse zu sein, nur der sensor 3359 macht mich stutzig, liegt unter meinem alten 3366, hoffe es wird kein Problem werden...ich werde euch berichten, falls sie doch nichts ist, werde ich es doch mit der Death Adder V2 pro versuchen... als hätte man keine anderen Probleme 😂🤦‍♂️🥰 Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Für 24€ ist die Viper Mini zwar echt ein Schnapper, aber grundsätzlich würde ich eher davon abraten, wenn du nicht unbeding aufs Geld-Sparen aus bist. Grund dafür ist ein Plastik Ring, der um den Sensor geht. Keine Ahnung was Razer da geritten hatt, Plastik anstatt Glides hinzupacken:
https://external-preview.redd.it/Jf...bp&s=8acca804ec130b3efd59c2644cda846ac45e99c8

Außerdem kann die Maus keine RGB Profile auf der Maus selbst speichern, entweder man hat den Regenbogen-Effek an oder die RGB aus. Wenn man nur eine Farbe habe möchte, muss man permanent Razer Synapse im Hintergrund laufen haben. Diese Abhängigkeit von Synapse nervt mich bei Razer total, vor allem weil das ja nicht nur 1 Prozess ist, sondern gleich mehrere sind, die im Hintergrund laufen.

Hier noch ein Video zur Viper Mini:
Die Maus speichert allerdings sehr wohl die DPI Einstellungen auch ohne Razer Synapse. Nur, wie ich bereits erwähnt habe, das RGB kann man nicht auf der Maus speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Dank Amazon Lieferung und kein DHL oder Hermes, ist die Viper mini direkt noch am nächsten Tag gekommen, echt nice.
Ich war echt Skeptisch.
Ich denke ich werde sie noch ein Tag gut testen müssen um noch mal richtigen entscheiden zu können,
jedoch kann ich direkt schonmal sagen, dass sie eindeutig zu klein ist für meine Hände, ob wohl ich eigentlich vorher gemessen habe, ich hätte es noch akzeptieren können, wenn nicht der Sensor ebenfalls nicht sehr zufrieden stellend ist, Er ist, meiner Meinung nach, besser als der von der G502 SE Hero jedoch gefühlt und erkennbar, schlechter als mein alter 3366, liegt wohl daran, dass Razer Viper mini einen 3359 eingebaut hat, dazu muss man dagen, das der User maweasesnet recht hat, diese Razer Software ist ja grauenhaft...

Zusammengefasst:

-Sie ist besser als die G502 SE Hero die ich davor hatte.
-Sie ist schlechter als der alter 3366 Sensor von meiner alten G502, liegt wohl am 3359 der mini.
-Sie ist zu klein für meine Hand, mehr handfläche fällt auf Mauspad, als das nur die gleiter es berühren.
-Ätzende Razer Software.
-Sehr leicht und billiges Plastik Gehäuse ohne jegliche Gripp Flächen.
-Geräusche der Tasten an der Maus, relativ schwergängig und laut und relativ schlecht verarbeitet.
- Dieses Lift up, dass man von 1 - 10 setzten kann, ist auf allen Stufen, unakzeptable, wackelt zu sehr auf allen stufen, sehr störend.
 
cartridge_case schrieb:
@RidaWinggler: Und? Was ist nun das Ergebnis?
Entschuldige bitte für meine späte Antwort, hatte viel um die Ohren :(
also ich hatte mir die Mäuse hier gekauft:

G502 SE Hero (Hero Sensor)
Razer Viper Mini (3359)
Razer Basilisk V2 ( Razer neuer Optischer fokus+Sensor)


Meine alte/aktuelle: alte G502 PixArt 3366 (nicht Hero)

musste sie alle zurück schicken weil keins der 3 Mäuse richtig gut war, die waren eher so mittelmäßig, für Sims4 würde sowas reichen, sowas spiele ich jedoch nicht :D

Ich muss dazu sagen das die Razer Basilisk V2 die deutlich beste von denen war, Viper mini wäre dann an 2ten platz(jedoch sehr klein, dann lieber die normale Viper), wobei die g502 Hero richtig schlecht war, meiner Meinung. (Die Razer Mäuse sind auch sehr dicke Mäuse, sollte man beachten, manchmal stört sowas, man kommt an dinge dran an die man nicht dran kommen sollte)

Also hab ich mir meine alte G502 (nicht Hero) behalten, weil sie, auch wenn sie alt ist, deutlich die bessere Auswahl wäre von allen, bis jetzt... Mal sehen ob die alte G502 noch zu finden sein wird ansonsten würde ich mir die Basilisk V3 holen wollen, denke die wäre die beste Wahl für meine Sachen auf die ich achte bei Mäusen.


<3
Ergänzung ()

Falls es keinen mehr Interessiert kann auch dieser Post geschlossen werden. danke an alle die eine Antwort dazu hatten <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@RidaWinggler
Kannst du mal bitte sagen, wo deine Mäuse angesteckt sind? direkt am Mainboard, an einer USB-PCI-E-Karte oder an einem USB-Hub?

Ansonsten bin ich mittlerweile günstig an DeathAdder V2 Pro gekommen und kann sagen, dass nach ausführlichen Messen, es keinen Unterschied zu meiner alten G502 (erste Rev. mit 3366 Sensor), zu meiner G604 (aktuellster 3366 Sensor) und zur DeathAdder V2 Pro (3399 Sensor) gibt.

MMn. kommen deine Probleme nicht vom Sensor der Maus, die arbeiten alle mittlerweile nahe der Perfektion.
 
@JackA

Oh ich sehe schon, jemand der sich gedanken macht, DeathAdder V2 Pro war eine gute Wahl, ich war kurz davor die zu bestellen und aus zu testen, jedoch hatte ich 5 unterschiedliche Mäuse getestet und hatte die Nase voll von Mäusen :D Ich habe immer noch meine alte G502(PixArt 3366) in gebrauch, weil ich einfach nicht zufrieden wurde mit der Performance der unterschiedlichen Mäuse die ich ausgetestet hatte, und vorher gut ausgesucht hatte. Ich Trau mich noch nicht auf Razer umzusteigen, die sind mir irgend wie zu fett, wahrscheinlich habe ich bald eh keine andere Wahl mehr, weil Meine Maus langsam echt den Geist aufgibt und ich das schon zu lange hinaus schiebe, aber wenn ich zu Razer greifen sollte dann ebenfalls die DeathAdder V2 Pro. Ich habe grad bei Amazon gesehen das die "Logitech G502 Proteus Spectrum" zu verkaufen ist, gebraucht, von Amazon kontrolliert und versendet, die sollte ebenfalls den selben Sensor wie meine Aktuelle "G502" haben, ich bin echt kurz davor die zu bestellen, auch wenn sie gebraucht ist scheint der zustand gut zu sein, Amazon versicherte mir auch das die Ware top wäre, wenn nicht bekäme ich alles erstattet, ich habe die suche langsam echt Satt, kann mich aber auch nicht zufrieden stellen eine schlechtere Maus akzeptieren zu müssen, deswegen werde ich mir die mal bestellen und testen, wenn sie die selbe performance hat.... jemand Erfahrung mit der Logitech G502 Proteus Spectrum?
Ergänzung ()

Neu kostet die Logitech G502 Proteus Spectrum noch 140 - 170 € schon heftig!

https://www.mindfactory.de/product_...trum-USB-schwarz--kabelgebunden-_1026948.html

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...FzIW8MhlIMx5SMHqMCUaAgT5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

ausser halt auf ebay, da ist ein verkäufer der verkauft die "gebraucht und teils neu" also fast das selbe wie bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G502 Proteus Spectrum(gebraucht) und auf lager, von Amazone, kam an, die Verpackung war nicht vorhanden etc. aber die Maus hat den selben Sensor wie meine alte G502, PEFEKT!
also hab ich meine passende Maus gefunden! und bin sehr zufrieden! :) jedem zu Empfehlen!

falls jemand auch in der selben Situation ist, auf Amazon gebraucht oder im Internet neu, noch zu haben!
über ebay gibts wohl Teile, falls jemand welche suchen sollte! <3
 
Zurück
Oben