J
Jumbo94
Gast
Nen Guten Tag alle zu der kalten Jahreszeit
Und zwar habe ich folgendes Anliegen an euch und zwar brauche ich euren Rat zum Kauf einer neuen Maus sowie einer Tastatur und eventuell neues Mauspad.
Mein Maximales Budget liegt bei 180€ (beinhaltet Maus,Tastatur und Mauspad).
So ich gebe euch mal ein paar Infos zu meinem Vorherigen Stand und zwar habe ich bis jetzt 3 Mause gehabt und 2 Mauspads und meine alte Logitech Tasta die ich immer noch benutzt und nun abgelöst werden soll nach 2,5 Jahren.
Meine Mäuse die ich so hatte:
Trust GXT 14S:
Ich habe mir damals weil ich noch nicht so ohe Ansprüche an eine Maus gehabt diese gekauft, und ich fand bzw. find sie echt Top zumindest für mich da ich ne recht kleine Hand habe und da ist der kauf einer Maus sehr schwierig, da es auch Mäuse geben kann die von der Größe passen aber nicht von der Beauemlichkeit und Bequemlichkeit ist mir sehr wichtig denn was nützt mir die teuerste Maus wenn sie Unbequem zu halten/führen ist.
Razer Salmosa:
Das war dann mal eine etwas teuere Maus und ich muss sagen von der Form und Bequemlichkeit sowie der Führung echt ne klasse Maus für meine kleine Hand und mir wäre es lieb wenn die neue Maus von der Größe und Form etwa gleich wäre dann wäre es Perfekt.
Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse
Die teuerste Maus die ich mir bis jetzt je gekauft habe und ich fand diese auch nicht schlecht aber für meinen Geschmack ein Stückchen zu groß und was mich sehr gestört hat war der Schwerpunkt der Maus der war wie soll ich sagen so gut wie am *Arsch* der Maus und man hatte schon einige mühe damit umzugehen und sich das zu gewöhnen von der Ausstattung her fand ich sie nicht schlecht Gewichte und DPI Switch sowie konnte man Profile erstellen was auch sehr nützlich war.
Ansprüche die die Neue erfüllen muss:
-Größenfaktor in etwa wie die Razer Salmosa
-Form wie Salmosa (mit Daumenablage) bzw. Mischung aus Salmosa und GXT 14S
-Technik bzw. Features Gewichte anpassbare Belegung/Settings sowie Genauigkeit (präzise soll sie sein)
- Maximaler Preis wären 50€ in etwa
Kommen wir zum Mauspad das ich ja dann auch gleich mit dazukaufen möchte, aber erst ma die Pads die ich hatte bzw. besitze.
Speedlink billig Pad
Ja mein erstes Pad war von Speedlink und ja ich fand es echt gut mit det GXT 14S zusammen, aber nur solange bevor es versifft war und es sich nicht mehr säubern lies, aber ansonsten ein gutes Pad fand ich.
Mionix Alioth 320
das war das erste Pad für das ich mehr gezahlt habe und ich fand es nicht schlecht aber es wird sehr schnell dreckig und ist ein Staub und Fusselmagnet und das nervt ungemein, aber nicht schlecht nur war dann die Führung eher schwammig.
Und ich muss sagen ich hab nicht viel Ahnung von Mauspads ob ich da jetzt eins aus Glas,Hardplastik,Alu oder Teflon Beschichtung nehme da brauch ich echt Hilfe von euch wobei ja der Faktor Maus dazu kommt die muss sich ja auch mit dem Pad vertragen.
Ansprüche Mauspad:
-Maximal 30€ wenn es geht
-mehr kann ich dazu nicht sagen da ich mich ja nicht Allwissent bin
Als letztes kommen wir zur Tastatur und zwar besitze ich seit 2008 noch eine billige Tastatur von Logitech und möchte mir nun entlich mal eine zulegen, mit der man mehrer Optimierungsmöglichkeiten hat.
Hier mal meine alte Tasta:
Ansprüche Tastatur:
-schwarz muss sie sein
-Beleuchtung kann sie haben, aber wenn sie es hat dann eher gedimmt dann ich mag starkes Licht/Bestrahlung im dunkeln eher weniger
-Tasten müssen Mehrfach belegt werden können sprich Profile für z.B für ein Spiel müssen erstellt werden können und wenn man mehrere Spiele hat das man bequem die Profile wechseln kann
-90€ maximum was ich ausgeben will
Und ja war richtig gerechnet hat der stellt nun fest das ich nicht an die 180€ komme denn ich brauche auch noch Geld bzw. das ich den Rest sparen kann auf ein neues Headset.
Ich danke hier schon mal jeden der mir Geholfen/Beraten hat bei meiner Entscheidung
MFG euer Felix