Neue Maus sowie Tasta und Pad gesucht brauche Rat

J

Jumbo94

Gast
Nen Guten Tag alle zu der kalten Jahreszeit

Und zwar habe ich folgendes Anliegen an euch und zwar brauche ich euren Rat zum Kauf einer neuen Maus sowie einer Tastatur und eventuell neues Mauspad.

Mein Maximales Budget liegt bei 180€ (beinhaltet Maus,Tastatur und Mauspad).

So ich gebe euch mal ein paar Infos zu meinem Vorherigen Stand und zwar habe ich bis jetzt 3 Mause gehabt und 2 Mauspads und meine alte Logitech Tasta die ich immer noch benutzt und nun abgelöst werden soll nach 2,5 Jahren.

Meine Mäuse die ich so hatte:

Trust GXT 14S:
144242-trust-gxt14s-2567.jpg

Ich habe mir damals weil ich noch nicht so ohe Ansprüche an eine Maus gehabt diese gekauft, und ich fand bzw. find sie echt Top zumindest für mich da ich ne recht kleine Hand habe und da ist der kauf einer Maus sehr schwierig, da es auch Mäuse geben kann die von der Größe passen aber nicht von der Beauemlichkeit und Bequemlichkeit ist mir sehr wichtig denn was nützt mir die teuerste Maus wenn sie Unbequem zu halten/führen ist.

Razer Salmosa:
rzr_salmosa_03.jpg

Das war dann mal eine etwas teuere Maus und ich muss sagen von der Form und Bequemlichkeit sowie der Führung echt ne klasse Maus für meine kleine Hand und mir wäre es lieb wenn die neue Maus von der Größe und Form etwa gleich wäre dann wäre es Perfekt.

Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse
mionix_saiph3200_forums.jpg

Die teuerste Maus die ich mir bis jetzt je gekauft habe und ich fand diese auch nicht schlecht aber für meinen Geschmack ein Stückchen zu groß und was mich sehr gestört hat war der Schwerpunkt der Maus der war wie soll ich sagen so gut wie am *Arsch* der Maus und man hatte schon einige mühe damit umzugehen und sich das zu gewöhnen von der Ausstattung her fand ich sie nicht schlecht Gewichte und DPI Switch sowie konnte man Profile erstellen was auch sehr nützlich war.

Ansprüche die die Neue erfüllen muss:

-Größenfaktor in etwa wie die Razer Salmosa
-Form wie Salmosa (mit Daumenablage) bzw. Mischung aus Salmosa und GXT 14S
-Technik bzw. Features Gewichte anpassbare Belegung/Settings sowie Genauigkeit (präzise soll sie sein)
- Maximaler Preis wären 50€ in etwa

Kommen wir zum Mauspad das ich ja dann auch gleich mit dazukaufen möchte, aber erst ma die Pads die ich hatte bzw. besitze.

Speedlink billig Pad
149527.jpg

Ja mein erstes Pad war von Speedlink und ja ich fand es echt gut mit det GXT 14S zusammen, aber nur solange bevor es versifft war und es sich nicht mehr säubern lies, aber ansonsten ein gutes Pad fand ich.

Mionix Alioth 320
Mionix.jpg

das war das erste Pad für das ich mehr gezahlt habe und ich fand es nicht schlecht aber es wird sehr schnell dreckig und ist ein Staub und Fusselmagnet und das nervt ungemein, aber nicht schlecht nur war dann die Führung eher schwammig.

Und ich muss sagen ich hab nicht viel Ahnung von Mauspads ob ich da jetzt eins aus Glas,Hardplastik,Alu oder Teflon Beschichtung nehme da brauch ich echt Hilfe von euch wobei ja der Faktor Maus dazu kommt die muss sich ja auch mit dem Pad vertragen.

Ansprüche Mauspad:

-Maximal 30€ wenn es geht
-mehr kann ich dazu nicht sagen da ich mich ja nicht Allwissent bin

Als letztes kommen wir zur Tastatur und zwar besitze ich seit 2008 noch eine billige Tastatur von Logitech und möchte mir nun entlich mal eine zulegen, mit der man mehrer Optimierungsmöglichkeiten hat.
Hier mal meine alte Tasta:
logitech_deluxe_250-21.jpg

Ansprüche Tastatur:

-schwarz muss sie sein
-Beleuchtung kann sie haben, aber wenn sie es hat dann eher gedimmt dann ich mag starkes Licht/Bestrahlung im dunkeln eher weniger
-Tasten müssen Mehrfach belegt werden können sprich Profile für z.B für ein Spiel müssen erstellt werden können und wenn man mehrere Spiele hat das man bequem die Profile wechseln kann
-90€ maximum was ich ausgeben will

Und ja war richtig gerechnet hat der stellt nun fest das ich nicht an die 180€ komme denn ich brauche auch noch Geld bzw. das ich den Rest sparen kann auf ein neues Headset.

Ich danke hier schon mal jeden der mir Geholfen/Beraten hat bei meiner Entscheidung :)

MFG euer Felix

Ich würde mal folgende Komponenten vorschlagen, wobei vorher testfühlen angesagt ist:

Tastatur: Sidewinder X4 oder X6
Maus: MX518
Pad: Sharkoon 1337 (mein "Geheimtipp" ^^)

tastatur: logitech g110
- verschiedene farben, grau, rot, blau, die kann man über das mitgelieferte programm konfigurieren
- 3 profiltasten. d.h. du hast 12 macrotasten für 1 profil und das 3mal, profile kannst du über die tastatur ändern
- schwarz :-P

mousepad:die von sharkoon sind sehr gut, nimm das was "zimon" vorgeschlagen hat, ist ein stoffpad das sich mit sehr vielen mäusen verträgt und nicht schnell dreckig wird, bzw. abgenutzt wirkt

maus: kann ich dir leider nichts großés empfehlen, meine maus die cm storm advance sentinel ist super, guck dir dazu doch ein paar berichte an

So wie ich mir bisher hier die Antworten angesehen habe habe ich folgende Komponenten die schon mal auf meinem Denkzettel stehen:

Das Sharkoon 1337 in XL da ich eher Low Sense bevorzuge.
Das mit den Mäusen wird noch ne zeit dauern wobei ich die Abyssus nicht schlecht finde hat aber keine Seitentasten.
Aber ich werde diesen Samstag dann erst mal in den MM gehen und einige Formen Probefühlen, damit ich meiner Entscheidung näher komme.

Schon mal Dank an alle und die noch schreiben falls ihr noch Ideen habt.
Ergänzung ()

Also mein Besuch im MM hat sich gelohnt ich habe mir die Microsoft Intelli Mouse 3.0 bestellt und als Mauspad habe ich mich fürs SteelSeries-QCK-heavy-Mouse-Pad entschieden.

Das einzige was noch aussteht wäre die Tastatur da konnte ich noch keine eindeutigen Kanidaten festlegen, aber ich werde mich wieter umsehen falls jemand noch Ideen zur Tasta haben könnte oder Einwände hat dann bitte schreibt. :D

Was hälst du von der Razer Lycosa? Ist schwarz, blaue sehr gedimmte Beleuchtung, lässt sich mehrfach belegen mit der Software und verrichtet seinen Dienst super. Für mich gibt es keinen Ersatz für diese Tastatur und ich hatte selber schon die G15, G11, Saitek Cyborg, Sidewinder X6 und noch einige andere. Dies ist der klare Gewinner.

@Matt Truck ich hab mir einige Berichte zu der Lycosa angeschaut und muss sagen das diese Tasta echt nicht schlecht ist ich werde mich noch ein wenig genauer Erkunden und mal Probetesten und dann kann ich ne Entscheidung daraus schließen.

Moin moin,

gerade eben im MM gewesen und die MS Sidewinder X4 sowie Roccat Kone+ angetestet - hab direkt zugeschlagen! :D
Dell Tasta Ade. Einzig das Volume-Rad und den Mute-button werd ich vermissen :-(
Ach, das Roccat Sota hatten se auch, allerdings für nen unschlagbaren Preis von 34,90 O_x

Zuletzt bearbeitet:
Den Mute Button habe ich bei der Lycosa auch vermisst ;) Aber ich glaube da gibt es irgendwo im Netz eine Exe Datei die den Sound stumm schalten kann. Wenn du mit der Sidewinder die Tasten frei belegen kannst einfach die Exe Datei auf eine Taste legen und schon hat man wieder einen Mute-Button. Klappte bei mir perfekt, glaube einfach mal im Google nach mute.exe suchen oder sowas.

Also ich war nun im MM und habe einige Tastaturen angetestet, muss aber sagen das ich keine passende gefunden habe.

Ich habe getestet:

Raptor Gaming K1
Razer Lycosa
MS Sidewinder X4 und X6
G19
G510
Roccat Arvo
Roccat Valo
und noch ein paar andere

Ich weiß nicht ich kann mich an diese Tasten nicht gewöhnen die sind mir zu niedrig, kann aber auch sein das mir das nur so vorkommt, aber von den bereits getesteten wird es keine werden.

Ich hab folgende Kombination im Einsatz:

Tastatur: Razer Black Widow

Rzr_BlackWidow_AngleView03.jpg

http://store.razerzone.com/store/ra...categoryId.49136200/parentCategoryId.35156900

Und sollte Sie in DE nicht verfügbar sein kann man sich ja einigen dass du sie mirt zahlst und ich schick sie dir... Frachtkosten natürlich auf dich dann ;) Denn bei uns ist sie verfügbar in Österreich. in den örtlichen Shops.

VORTEILE:
- Mechanische Tasten
- Gut durchdachte Tastenmatrix
- steht stabil am Tisch
- Mediatasten durch FN+ F5-F8
- 5 zusätzliche Makrotasten
- Jede Taste ist frei programmierbar
- Win Taste ist abschaltbar
- On The Fly Macro Recording

NACHTEIL
- Pfeiltasten sind nicht gut durchdacht mit der MAtrix. man kann leider nicht 3 Richtungen gleichzeitig drücken (einziges Manko)

Und hat hohe Tasten wie dur es anscheinend magst.

MAUS: Roccat Pyra (auf Wunsch auch wireless)

roccat-pyra.jpg

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Pyra-Wired/
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Pyra-Wireless/

- Klein (für kleine Hände oder Fingertip-Grip User)
- Symmetrisch
- Tasten sind doppelt belegbar, da eine als Easyshift fungiert. (=Easyshift plus weitere Taste)
- leicht (~100g)
- wie ich finde guter Sensor
Bei Wireless: - Aufladen einfach Kabel an die Maus und weiterzocken

Mauspad: Roccat Sota

roccat_sota_black_1.jpg

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Sota/

- Passt perfekt zu der Maus.
- Enorm gute Gleiteigenschaften in Kombination mit der Pyra

Preise

Roccat Sota:.....~€15,00
Razer BW:........~€89,99 (hab ich zumindest gezahlt und ist DE Layout: siehe Review hier im Forum)
Roccat Pyra:.....~€29,90 Wired
(Wireless:........~€45,90)
Gesamt:.........~€134,89
(WL. gesamt:.~€150,89)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben