"Neue" Maus-Tastatur-Kombi: Logitech MX3100

XQC

Cadet 4th Year
Wundert mich ehrlich gesagt, dass noch kein Thread darüber eröffnet wurde.
Wenn ich es aber nicht gefunden habe, tut mir Leid ;)

Also, hier ein Bild:

mx3100.jpg

Wie man sieht ist es anscheinend die Tastatur aus dem LX700 Set und die MX1000.
Preis: 120 € und bei Geizhals ca. 100 €
Aber bisher gibt es nirgends irgendwelche Liefertermine...

Für mich ist jetzt das Set auf dass ich lange gewartet habe, nur erscheinen mir 100€ und mehr etwas zu hoch... aber andererseits ist es Logitech-Qualität ;)

Also ich habe die Maus und ich kann nur sagen die ist ihr Geld echt wert :)

Und ich überlege mir die mx3100 zu kaufen :D

Logitech ist halt das Geld wert. :daumen:

Mfg Shark

hi,

das hört sich ja gut an, habe auch die MX 1000.....eine Super Maus. :D

Auch ich warte schon sehnsüchtig auf diese "Kombination". Freu mich das es die jetzt endlich auch zu kaufen gibt.

Muss nur noch wissen, wo...

Ich hatte die MX-1000 auch, aber entgegen vieler User bin ich einfach nicht mit ihr zurecht gekommen...Stört es auch nicht, dass es da eine Verzögerung gibt, wenn man die Maus anhebt und dann wieder auf das Mauspad legt? Z.b., wenn man sich in einem Shooter schnell drehen will, kommt es so zu nervigen Aussetzern! Bei der MX700 ist das nicht so der Fall, also denke ich, dass der Laser eine geringere Reichweite hat als die herkömmlichen Infrarot Sensoren! Naja, ich hab die Mx1000 verkauft und bin nun mit der Mx510 glücklich ;) !

P.S.: Die Tastatur sieht extrem gut aus...!Kann man die auch einzeln kaufen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
wenns sowas schickes ja auch mal als "geteilte" tastatur ( also als ergonomische ) geben würde, dann würde ich mir überlegen , meine alte microsoft natural in rente zu schicken .
aber immer nur diese "normalen" ... echt schade .

Das MX3100 Set steht seit vorgestern bei mir aufm Schreibtisch:D
Ich kann nur sagen: Echt supertintenaffengeiles Teil:daumen:....Endlich konnte ich mein Cordless Desktop Optical MX in Rente schicken, hab jetzt 2 MX1000 Mäsue für wenn eine mal leer ist:evillol:

Also ich kann das set nur jedem empfehlen:cool_alt:

Ich hab mit der MX1000 noch nie irgrndwo irgendwelche Aussetzer gehabt, also im Vergleich zur MX700 einfach wesendlich besser

Ich überlege auch mir das Set zu kaufen,im Moment habe ich das Logitech MX for Bluetooth LINK
Ich weiss allerdings nicht ob meins besser ist als das MX3100?Bluetooth soll ja fortschrittlicher sein?Mir liegt aber die MX1000 so gut in der Hand darum würde ich gerne das MX3100 haben.
Gebt mir mal Rat,womit ich mich besser stehen würde?

Ich habe sowohl das MX Set, zwar nicht das Bluetooth sondern das normale Funkset, als auch das LX700. Die Tastatur des LX700 ist aber identisch mit der des MX3100.

Ich kann dir nur raten auf das MX3100 zu wechseln. Die neue Tastatur ist vom Anschlag und Schreibgefühl her deutlich besser als die des MX Sets. Das soll nicht heissen, dass die Tastatur des MX schlecht ist, die des MX3100 ist halt einfach noch besser. Über die MX1000 brauchen wir ja nicht zu reden. Ich finde die Maus ist das beste was ich je in den Händen hatte. :D

Gruss Nox

Ich kann Nox nur zustimmen. Hab ja schon geschrieben das ich das MX3100 habe.
Vorher habe ich mit dem Cordless Desktop MX gearbeitet und auch mal kurz das mit Bluetooth gestestet.
Also die Tastatur im MX3100 ist einfach echt noch besser als beim MX oder MX for Bluetooth. Wie Noxman schon sagt Anschlag und Schreibgefühl ist noch besser ( Fühlt sich fast so an wie ne richtig geile schöne pralle stramme frauenbrust:D) und auch die neuen Zusatztasten sind sehr praktisch (zoom und so).
Also ich dachte ja die ganze Zeit das es an dem MX Set nicht mehr viel zu optimieren gibt, aber Logitech hat mich mal wieder eines besseren belehrt. Eine noch perfektere Synthese aus Ergonomie, Funktionalität und Qualität, lässt keine offen (OK wenn es noch mit Leder verkleidet wäre vllt :cool_alt:(Logitech Individual wärs doch *g*..sollten mal bei BMW nachfragen:D))
Und im vergleich zur MX900 wirst du bei der MX1000 dein blaues wunder erleben. Ist echt die geilste Maus ever udn läuft besser als die MX700 und als die MX900 sowieso.
Also das Set ist eine investition die sich wirklich lohnt:daumen: und sowas sollte man sich wert sein. Ist einfach Vollaustattung.......:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Set hat kann ja mal schreiben ob die Tastatur nur billig auf den Bildern aussieht!
Habe das Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition, und das wirkt stabiler

Also auf den Fotos von Gotitech kommt die echt nicht so gut rüber

Hab mal selbst Fotos gemacht und hoffe das da die Qualität besser rauskommt.
Also der Eindruck von den Fotos von Logitech ist nicht stimmig. Die Tatstatur ist top!

Anhänge

• HPIM1582a.jpg
    HPIM1582a.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 265
  • HPIM1583a.jpg
    HPIM1583a.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 261
  • HPIM1586a.jpg
    HPIM1586a.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0166a.jpg
    IMG_0166a.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 238
kennst du mein Keyboard? (Foto jetzt gesehen müsstest es also kennen:D
Kann man die Qualität vergleichen?
Also genauso gut oder besser?
Welch genaue Farbe hat die MX1000?
Die Midnight sa top aus.

Meinst du die? Also ich hatte den Internet Navigator als Cordless version beim Cordless desktop Optical MX (Die Tastaturen sind bis auf die LEDs identisch) und nen Kumpel hat die auch.
Ich würde sagen die Qualität ist besser. Besserer Anschlag, besseres feeling.....
Die MX1000 ist passend zur Tastatur Blau schwarz. SIeht man etwas auf dem einen Pic wo sie auf der Ladestation steht.

http://www.logitech.com/lang/images/0/1109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Set jetzt auch und bin sehr zufrieden,die Tastatur ist top,ist echt ein ganz anderes Gefühl als wie mit der MX.Die Mouse liegt einfach bequem in der Hand,zu schwer finde ich sie nicht.Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist mit der mittleren Maustaste einen neuen Tab im Firefox zu öffnen,aber das schaffe ich schon noch :)
Aber mal ne Frage,nach einer kurzen Zeit schaltet die Mouse ja in Standby,lasst ihr das wenn der Rechner länger nicht läuft einfach so,oder sollte man die Mouse dann unten ausstelllen?

Also ich lass immer die Maus im Stand By...is mir wurst.
Mit dem Tab: Ich hab das auf die Taskswitch Taste gelegt aber mit der Mitleren Maustaste geht auch:
In der Setpoint Software einfach die mittlere Maustaste auf Tastendruckzuweisung mit "Strg+T"
Konfigurieren

Zurück
Oben