Neue Maus und neues Headset

m4x

Cadet 4th Year
Hiho,

erstmal zur Maus, hab eine Logitech Dual Optical :D, die ist schon ein paar Jährchen alt und das merk ich auch zur Zeit immer häufiger ^^.
Deswegen hab ich an die Razor Copperhead gedacht, aber ein Freund von mir meinte so "die sieht zwar geil aus, aber so find ich meine Logitech G5 besser"
Joa jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll ^^ vielleicht gibts ja auch noch ne andere gute Maus, die ihr mir raten könnt..achso und brauch die zum zocken (:

Dann zum Headset, schreib ich mal gleich hier mit rein, weil ich net zwei Threads erstellen will. Hatte bis jetzt nur so Noname-Teile, außer den SideWinder von MS, aber haben alle nie lange gehalten. Also brauch schon eins das mal aufm Bodenfallen kann ohne das es kaputt geht :D
Sollte auch ein gutes Mikro haben, also zumindest eins mit dem man gut im Teamspeak usw. reden kann. Also auch gut verständlich bei den anderen ankommt.
Die Kopfhörer sollten nicht gleich nach einer halben Stunde anfangen zu schmerzen, aber müssen jetzt auch nicht so Superdinger sein die man nen Tag tragen kann.
Zuhause benütze ich sowieso nur Boxen, aber auf Lan wird es dann doch problematisch ^^

MfG Max

Razer oda Logitech is ne Glaubensfrage ;) sag ich mal nix zu. Was ich dir aber sagen kann ist, das die Copperhead echte macken hat. Bei Kumpels ist sie mal nach dem restart nicht erkannt worten und andere Kinderkrankheiten in der Richtung^^

beim Headset mit nem guten P/L-Verhältnis kann ich nur Plantronics empfehlen. Kann garnicht sagen wir oft ich das runtergescheppert habe und es funzt immer nocht, warte auch noch vergebens auf den Kabelbruch den ich dem Teil prognostiziert hab^^

EDIT: hab selbst ne Razer Diamondback und bin sehr zufrieden damit..

mfG

Hi,
also erstmal zu Deiner Maus : Logitech MX 518 würde ich Dir empfehlen.

Zum Headset kann ich nur eins sagen , auf jeden Fall das Speedlink Medusa 5.1.....is Weltklasse:p

Du solltest aber auf keinen Fall die USB Variante nehmen.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab die usb wariante und bin durch und durch zufrieden :D medusaaaaa ;-)

MX518, mit der Razor hat eine Freundin Probleme gehabt. Die G5 ist dann sicherlich noch besser als die 518, aber ich würde es wohl nicht merken :lol:

zur maus...

die G5 und die Copperhead sind im prinzip von der technik her gleich... hab selber eine copperhead

geh einfach mal zu media/saturn/o.ä. und finger beide mal an, dann merkste den einr´zigen unterschied ;D

Ich bin für die Copperhead :D
Es gibt zwar Leute, denen diese einfach nicht in die Hand passt, aber ich hab damit überhaupt keine Probleme.
Am besten du probierst es selber aus.
Zu den Problemen und den Kinderkrankheiten der Maus: Wie wärs mal mit nem Treiber und Firmware Update?

Als Headset würd ich auch eher zum Medusa tendieren, das wirst du so schnell auch nicht mehr los werden (wollen)

Mfg McHurz

jo neue Maus >auch mein Thema zur Zeit

Ich sag dir mal meine Favoriten

Logitech G5 Laser Mouse Silver Edition

Razer Copperhead Tempest Blue

Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black with LAN Case

Hatte schon ein paar mal überlegt, wegen den Mäusen nen Thread zu eröffnen. Habs aber sein lassen, da es eh Glaubensfrage + Händchensache ist.

Was ich mich inzw. ein bischen von der Razer abhält sind die nur engl. Treiber.
Bei Logitech ist es der Balast den SetPoint inzwischen mitinstalliert.(C++ Runtime wozu? Ging ohne auch)

PS ab in Mediamarkt>Mäuse befummeln:D

MfG

Ja ich würde dir auch raten in irgendeinen Mediamarkt, Saturn oda so zu gehn, was nützt dir eine Maus die alle toll finden dir aber nicht gut in der Hand liegt? ;)
Ich persönlich würde dir die MX 518 von Logitech empfehlen, die ist einfach super und hatte auch noch nie probleme mit der oder dem Vorgänger..

Danke für die ganzen Antworten :D, dann fahr ich mal zum Mediamarkt und werd die beiden Mäuse mal testen :D, denke die G5 wird mir schon gut in der Hand liegen bins ja von der Dual Optical schon gewohnt, also die Form =)
Aber die Copperhead sieht echt mal nice aus ^^ naja mal schaun :D
Headset schau ich mir mal noch das Medusa an. Ist da ein großer Unterschied zwischen dem USB und dem normalen Anschluß? Werde wohl den normalen nehmen, aber halt so informationshalber :D
Auf Chip.de also hier http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17168594.html steht, dass es sehr basslastig ist? Nervt das oder kann man damit leben? ^^

MfG Max

warscheinlich ;)...

ich persönlich rate dir zu einer logitech mx518 oder g5 (einfach genial das kabel) allerdings ist das eine vollkommen subjektive meinung da ich dir nicht sagen kann wie die mäuse von razor sind .. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann razor nur empfehlen.. habe mittlerweile meine 3te Razor und war bisher mit jeder mehr als nur zufrieden..

geht mir mit logitech genauso ... also wirst wohl wirklich mediamarkt schaun müssen und schaun welche dir besser in der hand liegt usw. top sind beide auf jeden fall :)

Also vom Aussehen her würd ich sofort die Razor nehmen :), aber mal schaun welche besser in der Hand liegt, werd mir wohl dann auch gleich nen neues Mousepad kaufen, weil hab nur son billiges ---> http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3320_and_ALLSOP_AccuTrack_MousePad_WRAP_gruen.html habs mir mal wegen dem Aussehen gekauft xD (könnt ihr mir da auch eins empfehlen? :D)

Wegen dem Headset, jetzt lieber Planatronics, nen Speedlink oder Sennheiser?
Soll ja kein High-End-Dinges sein, soll nur bissl was aushalten, gute Qualität vom Mic und den Kopfhörern haben und nicht gleich an den Ohren schmerzen :D

Danke für eure Antworten :-)

MfG Max

Ich nutz dieses hier Klick und bin eigentlich recht zufrieden.

Zum Headset: Nimm n Medusa :D

Zurück
Oben