Neue Maus und Tastatur gesucht

Xingler

Cadet 3rd Year
Ich brauche mal wieder was Neues.
Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus. Bisher benutze ich ein Funk-Bundle von Typhoon.
Sie sollten sowohl für Spiele als auch für Office-Anwendungen gut zu gebrauchen sein.
Laser oder LED? Funk oder Kabel?

Bitte helft mir.

Herzlich Willkommen im CBForum

Mein Tipp wenn man maus und tasta kauft ist in ein computerladen gehen und die geräte von der ergonomie testen, denn nichts ist schrecklicher als ne unbequeme maus

LED oder Laser?

led reicht eigentlich zum normalen spielen

funk oder Kabel?

meines erachtens funk, wiel kein kabel srört. man sollte dann aber nur Markengeräte( z.b.logitech, microsoft razer) nehmen, wiel die akkus besser sind.

wenn du damit spielen willst: kabel

bei der maus, entweder Razer Copperhead oder Logitech G5

bei der tastatur, eine die gefällt

ich zock ganz gut mit ner mx 510 und dem comfort curve 2000 , die Tastatur kann ich wärmstens empfehlen sehr angenehm zu bedienen,,........:)

Wenn du nicht so auf das Geld achten muss, dann ganz klar die Beste Kombi: G5+G15! Hab ich selber und diese Kombo ist einfach Perfekt.

Geld spielt nur eine untergeornete Rolle, in erster Linie soll das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und langlebig sein.

Also bei der Tastatur kommts nur auf deine persönlcihen vorlieben (tastenlayout, sondertasten? druckpunkt) sowie die qualität an - der eine bevorzugt ein standard layout mit nur den wichtigsten sondertasten da sind dann zb standardtastas von cherry perfekt, der andere braucht hunderte programmierbarer sondertasten und allen möglichen schnickschnack der muss sich dann halt bei logitech, saitek usw umsehen.

Maus ist eine andere sache. Da auch zum gamen auf jedenfall MIT kabel (-> bedeutend leichter als wireless mit den akkus).
Wenn du mehr shooter usw gamest wo es ahuptsächlich auf aiming ankommt dann ist recht egal was für eine amus, hauotsache präzise und das sind mitlerweile quasi alle.
Wenn du auch rts zockst dann sollts eine kompaktere und va leichte maus sein die für einsätze bei hoher apm geeignet ist (logitech G1, raizer krait ..).
Ich persönlich würde auf die kommende logitech G3 warten.

Danke für eure Vorschläge, werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Wo würdet ihr mir empfehlen einzukaufen?

Hi, kleine Anmerkung zur G15 ;) hab die als nachfolger für meine iTouch von logitech gekauft, und das tastenfeld ist eindeutig enger, ist ne umgewöhnung, aber sonst bin ich sehr zufrieden (nur das Display nutz ich fast nie... nur die ersten 2 tage).

Hat aber nen super Druckpunkt und die G Tasten sind auch praktisch :).

Als Maus würd ich auch die MX518 in betracht ziehen, denke die ist in der Preis-Leistung top unter den gamer mäusen (wenn einem die razer zu flach is) EDIT: Seh grad die G5 maus kostet 59€ also is die auch noch "günstig" hatte mehr im Kopf...
Ich hab übrigens 69€ für die G15 bezahlt (UVP bei Release, vorbestellt im lokalen PC geschäft (son kleiner laden))
Finde es komisch das die als sie verfügbar war auf 90€ hochgeschnellt ist teilweise...

Empfehlen? Keine Ahnung wos am besten ist, aber meiner Meinung nach sind Onlineshops billiger als Geizmärkte ;) Denke Alternate, Snogard (achtung, 12€ versandpauschale!), CSV-Direct (hab ich meinen monitor her :) ) sind ganz gute Online shops

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte maus (G1) habe ich bei Alternate bestellt die zu meiner verwunderung den besten Preis hatten (Versand mitgerechnet).
Also ruhig preise vergleichen auf versandkosten achten aber nicht unbedingt beim letzten hinterhofshop bestellen nur weil der 1€ billiger ist ;)

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000

Habe ich mir nun zum zweiten Mal geholt und die ist perfekt!

Einige Leute (auf Amazon.de) sagen zwar, dass sie für gamer ungeeignet sein soll, weil angeblich 3 gedrückte Tasten keine Wirkung erzielen, aber bisher hatte ich nie probleme bei Spielen!

Ich denke das er von 06/06 bis jetzt sich schon entschieden hat ;)

Was Tastenkombinationen angeht: Hat wohl jede Tastatur irgendwo.

Bei der Curve habe ich bei 18 Wheels mit H und "Pfeil oben" und lenken Probleme bemerkt.

Zurück
Oben