Neue Maus- Welche?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.898
Unsere Putzfrau hat es geschafft meine liebe Razer Cooperhead zu schrotten. PC bootet unvollständig, Razerlogoblinkt. Beim Ausstecken fährt er hoch, WinXP erkennt die Maus und sie maust auch, nur leuchtet tut sie nimmer. Habe sie aufgeschraubt, aber nix gefunden -.-

Habe jetzt geschaut wo ich die selbe herbekomme. Amazon hat sie um 50€ inkl Versand.

Meine Frage:

Gibts was besseres bzw was günstigeres / teureres? Habe früher von ner Mx510 auf die Razer gewechselt. Design finde ich OK, Farbe ist schön und die Sensibilität wechseln tu ich öfters im Gefecht. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
 
Hm, muss erst mal irgendwo probegreifen wie sie sich anfühlt, bin da bischen skeptisch. Wie ist deine verarbeitet habe da über manche Mängel gelesen? Cooperhead ist auch viel leuchtender.

Wie siehts mit den Logitech Gegenstücken aus?
 
Ich würde die Razer DeathAdder empfehlen, da sie 1. recht günstig ist (günstigster Preis 39 Euro), 2. sie eine Form, wie die MX518 hat (sehr ergonomisch, aber meines Meinung nach noch besser als die MX518), sowie 3. die bewehrte Razer 3G Laser Technologie.

Ich habe folgende Mäuse: Logitech MX700, Logitech MX518, Logitech G5, Razer Lachesis
Ich hatte folgende Mäuse: Logitech G7, Logitech G9
und ich muss sagen: Die DeathAdder ist wirklich die beste Maus. Die Lachesis ist ganz nett, jedoch gibt es ab und zu Zeigersprünge, welches bisher immernoch nicht von Razer gefixt wurde (siehe auch www.razerblueprints.net Forum). Von der Genauigkeit ist der Laser der DeathAdder einfach perfekt. Mit der G5, G7 und G9 kann ich überhaupt nicht richtig zielen. Als Vergleichsspiel benutze ich immer CSS mit 3 Bots im Normalmodus: Die DA ist einfach sehr angenehm beim zielen und sehr präzise (sogar präziser als die verdammt teure Lachesis).

Einen schönen Vergleich bei den Lasern bietet folgende Seite: http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=4
Zwar ist dort nicht die Lachesis oder G9 aufgelistet, jedoch empfinde ich die G9 genauso schlecht vom Laser wie die G5.
 
wie ist eigentlich die verarbeitung von den razors? sind ja meistens immer teurer als die logitech mäuse.
 
Irgendwie haben die aber zu wneig tasten. finde es so praktisch 2 beim daumen. Wäre die Mx518. dafür ist die optisch net so schön leuchtend. die deathader hat auch nur 5 Knöpfe -.-

denke ich bleib bei ner Cooperhead da es keine hübsche und schöne mäuse gibt. werde mal das kabeldurchmessen, vielleicht ist das kabel putt und nachm austausche gehts wieder.
 
Wenn du mit der Copperhead sehr zufrieden warst, spricht doch eigentlich nicht viel dagegen, wieder eine zu nehmen? Technisch gesehen gehört die immer noch zu den besten Gaming-Mäusen auf dem Markt. Die Lachesis ist halt die neue Top-Maus mit besserer Ergonomie und dem 4000dpi-Sensor, den eigentlich kein Mensch braucht. Allerdings ist sie auch um die 30g schwerer.
Die Habu entspricht technisch gesehen der Copperhead, allerdings ebenfalls mit besserer Ergonomie und einem um 30g höheren Gewicht.
Die DeathAdder ist eine hervorragende Maus für Low-Senser. Allerdings hat sie halt nur 5 Tasten.

Aus dem Logitech-Lager sind G9 und G5 Refresh zu empfehlen.
 
Die Habu ist ein Klon, nur das sie teuerer ist als die Cooperhead und kein Razersymbolbeleuchtung.
 
Ich bin von meiner Microsoft SideWinder sehr begeistert. Optimal für große Hände, beide Daumentasten sind sehr gut erreichbar da sie übereinander sind und relativ günstig ist sie auch noch
 
Ich hoff, dass die Roccat Kone so richtig einschlägt, die neuen Modelle der großen Hersteller konnten mich noch nicht so richtig überzeugen.
 
Die Roccat siehtt fesch aus, die gefällt mir aufm ersten Blick irgendwie. Muss nur abwarten wann sie rauskommt und ob sie wirklich ein renner ist. Hat halt nur die Sensoreinstellung vorm mausrad oder man legt sichs aufs mausradkippen.
 
Soll angeblich am Monatsende rauskommen.
 
Zurück
Oben