Neue Maus

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

hin und wieder spinnt meine G5 bissel rum. Würde so langsam, im nächsten halben Jahr, die gute dann ersetzen.

Soweit ich eben geguckt habe, gibt es von Logitech die G400 und G500. Was anderes kommt wohl nicht in Frage. Benutze jetzt seit 10 Jahren Logitech mit dieser Mausform und bin sehr zufrieden damit.

Im Prinzip wünsche ich mir eigentlich das gleiche wie bei der G5, nur dass die dritte Maustaste alias Mausrad sich besser drücken lässt. Die ist bei der G5 extrem schwergängig.

Ansonsten finde ich sehr sehr gut, dass die Oberfläche deutlich rauher ist als früher die mx518. Bei der bekam ich ständig Scheisshände, bei der G5 garnicht mehr.

Welche von den beiden Mäusen ist eher wie die G5 von der Oberfläche her? 500 oder 400?

Grüße

Geh doch einfach mal zu MM od Saturn und teste welche für dich besser ist. Das empfindet doch eh jeder anders, somit werden auch die erwarteten Antworten nicht eindeutig sein

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird die G5 nicht mehr hergestellt, der Nachfolger ist die G500, hatte sie auch mal. War eigentlich sehr gut, nur leider nicht für meine Hand gemacht^^

Wenn du den Hersteller wechseln möchtest, kann ich noch die Razer DeathAdder (ca. 50€) empfehlen kostet etwas mehr als die G500 (ab 35€) und liegt sehr nice in der Hand.

Von den beiden (G400/500) finde ich selbst die G500 besser.

Ok danke, tendiere gefühlsmässig auch mehr zur G500. Die Razer wäre mir schon wieder zu teuer, spiele schätze ich so 5-6h die Woche BF, da lohnt es sich nicht mehr mehr auszugeben.

Mein alter Mitbewohner hatte ne Razor, ultra schnelle Reaktion, war schon genial, aber die Mausform passt mir leider nicht (wie gesagt, das Logitech Design ist einfach perfekt für mich) und seitliche Maustasten gab es leider keine.

Denke ich behalte mal die 500er im Auge, bis es die mal irgendwo als Schnapper gibt.

Razer ist halt eben etwas eigen was die Form betrifft :)

Naja also ich hab für meine G500 noch 45 Europ bezahlt (online), ich denke 35€ sind schon sehr günstig und viel wird sich da auch nicht mehr machen lassen.

Hmm die Krone könnte von der Passform wohl auch noch OK sein. Mal gucken, hab wie gesagt jetzt keine Eile und werde dann wohl doch mal die nächste Zeit wenn ich in der Stadt bin, mal im MM/Saturn vorbei gucken.

Ja der Preis von 35 ist i.O., aber gibt immer mal wieder Deals oder Gutscheine um den nochmal zu drücken und ich hab ja wie gesagt keine Eile ;).

Grüße

Die G400 hat quasi die gleiche Oberfläche wie die MX518 (sehr glatt). Ich bin mit der Maus sehr zufrieden, habe allerdings auch keine Schweißhände.

G500 oder G9x haben beide ziemlich gute Mausräder die sehr direkt und zuverlässig funktionieren.

Kone+ is voll gummiert, aber auch etwas teurer, musst so im MM/Saturn mit ca. 75€ rechnen, bin erst vor kurzem von meiner MX510 zu ihr gewechselt, und bin sehr zufrieden mit ihr!

Ja würde eh im Netz bestellen. absolute Schmerzgrenze wäre dann so etwa knapp unter 50€, dann müsste die Maus mir aber schon sehr gut gefallen.

Werde mir einfach mal die 500er angucken. Meine Ansprüche sind nicht mehr so hoch und denke die würde reichen. Wir werden sehen.

Danke euch für eure Meinungen.

Ich würde von der g500 abraten, wenn man so wie ich (510,518,g5,g5se,g5refresh) hatte, aufgrund der Tatsache das sie nicht das gleiche Gehäuse hat wie die Erwähnten Mäuse oben, sondern weil man merkt das sie klobiger ist. Das einzustellende freilaufende Mausrad gefiel mir auch nicht. Die g400 wiederum hat das gleiche Gehäuse wie die oben aufgeführten, würde dir aber genau wie einige andere dazu raten die Mäuse mal Probe zu "grabbeln" ;)
Ich suche mir für meine Sensei gerade auch wieder eine Alternative und werde mal die neue Roccat Savu probe "grabbeln" gehen genauso wie etwas altbewertes wie die Razer Deathadder 3.5g bzw die Black Variante von ihr um mal die Oberflächen zu vergleichen.

Gruß

Hmm.

Die Razer hatte ein Kumpel. Wie gesagt, klicken etc. war ultra schnell, aber mir passt die relativ flache Form nicht. Ich hab bis zur G5 den gleichen Werdegang wie Du, bzw. vorher noch eine mx700 wireless, meine erste richtige Maus.

Bis auf das Mausrad bin ich mit der G5 eigentlich zufrieden gewesen, nur manchmal springt der Mauszeiger. Langsam hat der Sensor wohl einen weg.

Hi,
ich musste leider meine heute erhaltene g500 zurückschicken: Bei schnellen Bewegungen hat man eine Art "klappern" gehört und vor allem auch gespürt. Ich konnte als Ursache das Mausrad identifizieren ... schade eigentlich, sonst lag sie top in der Hand und sollte eigentlich mein fiepende MX518 ersetzen.

Gruß
Unreal

Zurück
Oben