Bei mir ist die Razer Copperhead seit nun mehr 2,5 Jahren im Einsatz.
Habe früher viel und oft Pc gespielt und habe, trotz der perfekten Abtastrate und Präzision,
welche inzwischen alle neuen Mäuse von Razer, Logitech und Microsoft besitzen nebenbei gesagt, einige Mängel zu beklagen.
1. Bis noch vor einem halben Jahr ungefähr, als die neueste Firmware rausgekommen ist, wollte die Maus einfach nicht nach einem Hard-Reset des PC's funktionieren. Also unter den Tisch krabbeln, ausstecken, einstecken, hochkrabbeln, und sie funktioniert.
Gut, inzwischen hat sich das Problem relativiert, da die Firmware es behebt, bei mir zumindest, aber ok
2. Seitdem die neue Firmware aufgespielt ist und ich ausversehen eine Maustaste drücke,
wenn der PC ausgeschaltet ist, fängt sofort die Maus an zu leuchten als ob sie im Betrieb wäre, was jedoch nicht der Fall ist bei ausgeschaltetem PC

Nach einiger Zeit kann das einen stören wenn man am Schreibtisch arbeitet und die ganze Zeit die Maus leuchtet, aber man keine Lust hat extra nur deswegen den PC hochzufahren und wieder auszumachen. Außerdem muss ich dann, sobald ich den PC wieder anmache, die DPI-Einstellungen wieder auf meine bevorzugte Einstellung setzen, weil die Maus durch das Klicken im PC-AUS-MODUS plötzlich alle Einstellungen zu vergessen haben scheint, sehr komische Sache
3. Nun zum wohl kritischsten Punkt.
Trotz des hochpräzisen Sensors habe ich doch manchmal ein sehr komisches Verhalten.
Das äußert sich darin, dass der Mauszeiger träge über den Bildschirm flackert von Zeit zu Zeit obwohl ich die Maus schon schiebe wie ein Elefant. Ich weiß nicht woran es liegt, habe mich nicht weiter damit befasst, da dies nicht sehr oft auftritt, aber einen Dauerzocker könnte das schon ziemlich stören wenn die Maus plötzlich die Handbewegungen nicht richtig umzusetzen versteht.
Fazit:
Vertraue nicht der Heuchelei über "Lasersensor" und "schnellste Maus".
Die neuen Mäuse verzichten komplett auf den Lasersensor weil dieser anscheinend noch nicht ausgereift genug ist, wie ich gerade erklärt habe.
Außerdem vermisse ich die Ergonomie einer guten Rechtshändermaus, das mag auf dich vielleicht nicht zutreffen, aber trotzdem ist diese Maus für große Hände nicht besonders geeignet, sie geht einfach unter und ist viel zu flach.
Mein Tipp:
Solltest du wirklich eine Razermaus wollen, empfehle ich dir die neue Lachesis, in allen Spielezeitschriften ist sie als beste Maus angepriesen. Außerdem ist sie nur 10€ teurer als die Copperhead und die Präzision ist nochmals verbessert worden, wobei ich als Standard-Zocker keine Änderung zur Copperhead feststellen können würde, frag da lieber einen ESL-Pro-Spieler.
(Siehe
www.Geizhals.at/de)
Ich persönlich sattle auf eine ergonomische kabellose Maus um, habe genug vom Kabel und dieser Mausform. Ehrlich gesagt werde ich mir nicht nochmal eine Razer kaufen, mag sein dass sie die präzisesten Mäuse sind, aber wir reden hier von so einem hohen Präzisionsgrad, dass inzwischen, glaube ich, selbst Highendzocker nur noch nach persönlichen Vorlieben kaufen. Und mir persönlich sagt die unergonomische Razer-Form ab, auch wenn sie das erste Jahr über ganz nett war wegen des leichten Gewichts und dieser "nicht-klobigen-Form".
Hoffe ich konnte dir helfen, aber meine Empfehlung an dich ist, solltest du keine Ergonomie-Probleme haben mit deiner Maus und sie wirklich nur wegen der Farbe loshaben wollen, tu das nicht. Die siehst du eh nicht unter deiner Hand und mir persönlich verkrampfen manchmal die Finger bei längeren Sessions mit der Maus.
mfG