Neue Mecha mit doppelbelegung (nach druckpunkt)

Blood011

Fleet Admiral
Hey,

und zwar suche ich eine neue Mecha.

Z.Z nutze ich eine Roccat Vulkan TKL Pro die mir langsam zu nervig ist, tasten stehen zuweit auseinander,( macht sich gerade in MMOs schlecht mit viele skillbinds) die kappen sind zu rutschig und naja sehen schon wie Fettbemme aus, und zu laut ist sie auch.

Auf arbeit nutze ich eine SKILLER SGK50 S3 mit yellow switch was mal wie tag und nacht ist zur vulkan, angenehm leise, ein sehr smoothes tippgefühl und die PBT Tastenkappen sind ein segen.(da muss ich schon aufpassen das die nicht abhanden kommt weil kollegen sind davon auch begeister😂)

Jetzt könnte man ja sagen kauf noch ne SGK50 aber für daheim hätte ich gern ne 75% Mecha mit doppelbelegung nach druckpunkt, das stell ich mir gerade für MMOs gut vor 2 Spells auf eine Taste.

Nur finde ich da recht wenig zu solchen Tastature.
Gibts da nicht soviel?

Was ich also suche.

75%
PBT
leise
kein Klickgeräusch/Feedback also z.b blaue Schalter will ich nicht
Doppelbelegung
Federn sollten auf jedenfall vorgefettet sein!
Möglichst kleine Abstände zu den Tasten, also wie bei der Sharkoon ist schon perfekt
Must to have wäre nen Lautstärkeregler

Preislich sag ich mal 150Euro +- 30 aber dann ist auch schluss

Zuletzt bearbeitet:
Was Du suchst, mit Doppelbelegung findest Du z.B. bei Wooting - aktueller Test und ist mit „normalen“ Schaltern nicht realisierbar.

Eine stärker werdende Nische in der Nische. Ich besitze selber zwei Tastaturen, die Doppelbelegung können, aber Du musst schon recht filigran tippen/spielen, was im Eifer des Gefechts nicht unbedingt gelingt, soll heißen, auf das Versprechen, die Erwartung könnte in der Realität große Ernüchterung folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Blood011
Im Prinzip könnte man auch per Tap/hold Unterscheidung bei normalen mechanischen Tastaturen eine Art Doppeöbelegung erreichen. Kurz drücken: Funktion 1, lang drücken/halten: Funktion 2. Stell ich mir aber nicht praktikabel in Spielen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Ok, dann überleg ich mir das doch nochmal.

Das mit dem filigran ist schon nen guter Punkt den ich garnicht auf dem Schirm hatte.

Dann vielleicht einfach doch nochmal ne Sharkoon.

Ist echt etwas blöd mit gefühlt 1000 binds wirds schwer mit ner Tasta....und ordentliche MMO Mäuse gibts ja irgendwie auch nicht mehr die mir zusagen.

Kannst ja mal mit Layern rumexperimentieren. Vielleicht lässt sich da was für dich praktikables basteln

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Blood011
Blood011 schrieb:
Ist echt etwas blöd mit gefühlt 1000 binds wirds schwer mit ner Tasta
Schon einmal einen Fußschalter probiert für Shift+1, ... oder Strg+1, ...
Geht erstaunlich gut für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Zurück
Oben