Neue Mode(erscheinung)

schreib ich doch, die halten sogar einem puma angriff stand

Ich weiß ja nicht was Ihr so mit euren Jacken macht, aber bei mir hält die Jacke von C&A genauso lange wie die von z.b. Bush. Und auch die Hosen sind wegen täglichem Fahrradfahern genauso schnell hinüber, egal ob von MAC oder Jeans Fritz.

Am Material und der verarbeitung merkt man aber natürlich schon einen unterschied, rein funktionell tuts sich meiner Meinung aber nicht viel.

Also mir passt das Image nicht so wirklich von Jack Wolfskin, noch vor wenigen Jahren trugen es ausschließlich Trackingtypen (ausnahmen bestätigen die Regel!). Doch heute rennt jeder Lehrer, Kindergärtner (Pädagogen) damit rum. Nervt mich ein wenig, allerdings hat Jack Wolfskin wirklich eine gute Qualität zubieten, aber mich schreckt immer noch das "neue" Image dieser Marke ab. Ich greif deswegen lieber zu The North Face oder Fjällraven (allerdings ausschließlich Jacken), diese beiden Labels sind zum Glück noch nicht auf der selben Ebene vom Image her wie Jack Wolfskin !

iceman:-) schrieb:
rein funktionell tuts sich meiner Meinung aber nicht viel.
Schon mal in einer Billigregenjacke auf Trekkingtour gewesen? Dann merkst Du den "funktionellen" Unterschied zu einer hochwertigen Funktionsjacke wie z.B. Jack Wolfskin. Die Klamotten sind zwar nich gerade günstig, aber -dem Zweck entsprechend eingesetz- ihren Preis wert.

Naja, hier tragen die Sachen auch recht viele.

Nur zum in der Stadt tragen sind mir die Sachen aber einfach zu teur, unnütz und toll ausshn tun sie auch nicht. Wenn man allerdings Wandern geht oder irgendwelchen anderen Outdoor-Aktivitäten nachgeht, sind die Jacken/Klamotten top.

/home/tool schrieb:
Schon mal in einer Billigregenjacke auf Trekkingtour gewesen? Dann merkst Du den "funktionellen" Unterschied zu einer hochwertigen Funktionsjacke wie z.B. Jack Wolfskin. Die Klamotten sind zwar nich gerade günstig, aber -dem Zweck entsprechend eingesetz- ihren Preis wert.

Sehe ich anders. Ich habe mir letztes Jahr eine solche Trekking/Regenjacke gekauft, genauer gesagt für meinen England-Trip, da regnets ja nur. Ich habe mir eine der Marke Black Bear gekauft, im Globetrotter Köln, für 79€. Die von Jack Wolfskin kostete 149€.
Und meine Jacke war funktionell und wasserabweisend, nicht anders als die teuren.

Er lebt noch, dann kanns so schlimm nicht gewesen sein ;) Ich hab mit einer Aldi Regenjacke eine Deutschland Rundreise per Fahrrad bestritten und hab auch keine bleibenden Schäden davon getragen (und es war ein verregneter Sommer).

/home/tool schrieb:
Hast Du die "teure" Jacke denn zum Vergleich mal ausprobiert? Nicht, oder?

Ich habe nicht gesagt das die Jacke von JW schlecht ist, sondern das die billige meine Anforderungen stand gehalten hat. Ich war halt damit zufrieden. Die Wetterverhältnisse auf der Fähre und das Wetter in England waren wohl ausreichend genug um die Jacke zu testen.

Die Frage ist halt, ob die Leute mittlerweile der Marke wegen diese JW Sachen kaufen oder wirklich alles Outdoorfreaks sind die was qualitatives haben wollen.

@iceman

LOL!

Es hat Dir aber in der Aldi Regenjacke (die ich auch besitze, btw) aber keinen Spaß gemacht, von innen her nass zu werden, oder? Was nämlich Geld kostet, ist nicht die Wasserdichtheit, sondern die Atmungsaktivität. Und die ist, meiner Erfahrung nach (ich betreibe Mountainbiking, Wandern und solche Sachen) bescheiden bis beschissen bei den billigen "Outdoor"klamotten. Wobei ich Cro-Mag's 79€ Jacke nicht zu den billigen zähle... Allerdings auch nicht zu den hochwertigen.

Da ich die letzten Jahre viel draußen unterwegs war, Kajak fahren und free climbing habe ich immer auf Markenware geachtet die Jacken etc leben alle heute noch nach ca 3 Jahren intensiver Nutzung (auch im Alltag) in der Zeit ist der Rest meiner eher billigen Kleidung sicher 6x rund erneuert.

Das JW aktuell jeder trägt ist mir allerdings noch nicht aufgefallen und selbst wenn, wie schon gesagt JW steht eindeutig auch für Qualität und das zu Recht, wobei ich persönlich The North Face bevorzuge.

Ich weiß was du meinst, aber ich konnts gerade noch so ertragen ;). Du hast ja recht das das bei anderen Jacken besser ist, aber dafür muß man immer aufpassen das einem die Sachen nicht vom Rad geklaut werden, das sie Schmutzig wird wenn man sie auf einer verschmutzen Bank ausbreitet etc.. Dafür wären mir 200€ einfach zu schade. Und bei einer 30€ Jacke ist halt egal, ab in die Tonne und ne neue gekauft. Das läßt einen dann docj irgendwie entspannter Reisen, mich auf jeden fall.

Hm, hab mir vor ca. 2 Jahren ne kacke von JW gekauft für 180 EUR hab sie immer noch is echt Winddicht und hat genug Taschen, man kann die Kaputze ordentlich Winddicht machen und Regen is auch kein Problem. ABER DAS ALLER ALLER ALLER wichtigste, die Reissverschlüsse halten noch und glaubt mir die sind bei mir immer schon nach nem Jahr ab. Also hab mir die Jacke nicht wegen des aussehens gekauft oder Werbung... gabs damals noch nicht? kannte ich auch net! sondern weil mir die kaputze und die gute Verarbeitung ins Auge gestochen war.

Kann Jacken von JW nur empfehlen wenn man mal länger Draußen unterwegs is...

Jupp, habe auch den Eindruck, dass so Pädagogen oder die etwas feineren Leute mit Jack Wolfskin einen auf Adventure machen wollen. Wenn ich mir eine Jacke kaufe die ich nur 2 Jahre tragen kann dann werde ich mir solch eine nicht mehr holen da erwarte ich schon mehr. Entäuscht bin ich auch etwas von Levis oder G-Star Jeans (waren auch mal besser), meine bis jetzt haben die 40€ Jeans von H&M bei mir am längsten gehalten - jetzt schon 3 Jahre ohne Mängel.

Nun noch mein Top-Mode-Tipp für Winter 07 Still Dead Zip Hoody´s :daumen: hab schon ein paar hier gesehen.

regen und jack wolfskin sind wieder zwei verschiedene.

bei regen empfehle ich immer hind(läuferkleidung)

jack w. ist mehr was für Schlägereien oder Safaris, Gerangel mit tieren, weil sie sehr gut hält(festes material)

Ich finde diese Trends eh immer ziemlich lustig.
Seit Jahren habe ich einen JW Rucksack, Regenjacke, Winterjacke.... Davor wurde man noch dumm angeklotz, von wegen: Wie kann man den JW tragen? Das ist doch was für Bergsteiger, Wanderer. Kauf dir doch lieber eine von *total coole marke*
Dann kommt der Trend, keine Ahnung warum, evtl. weil ein Fußballverein gesponsort wird und auf einmal haben beinahe alles diese JW Jacken.
Das Phänomen ist natürlich auf jedes Produkt/Marke anwendbar.
Allerdings kommt der JW Trend bei uns in der Gegend nicht so richtig durch. Das ist es eher D&G und die ganze Designer *:kotz:*

Jack Wolfskin verkauft auch mehr durch die hauseigenen Shops, die es mittlerweile in jeder Großstadt gibt. Wenn es solche Läden auch von The North Face oder Vaude gäbe, würden auch mehr Leute damit rumlaufen.

Zu D&G muss man sagen, das nur Spackos damit rumlaufen :evillol:

ich selbst habe keine, da ich mich eher in einer mischung aus schlicht / elegant kleide (boss fan (mäntel!!) =)). die JW jacken sind praktisch, toll verarbeitet und für outdoor angelegenheiten absolut super, dass das auch seinen preis hat ist ja normal.

d&g, blueblood, armani usw. : da kann man sich streiten . alles was grell / aufgedreht oder nicht alltagstauglich ist lehn ich auch ab, wenns mal schöne kleinere sachen gibt , je nach saison, also mal schuhe oder nen gürtel , und wenn es schlicht und weniger auffällig ist, dann kann man da schonmal ne ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur V Razer 3 von D&G ....
also wie kann man so peinlich sein und sich solch ein Handy kaufen ?

Zurück
Oben