News Neue Modelle sollen HTCs Absatz ankurbeln

bLu3to0th schrieb:
Wenn man das so liest, kommt man wieder ganz dick ins Schmunzeln, wenn sie(Foristen hier zb) überall schreien, dass Nokia auf Android anstatt auf WP7 setzen sollte.
Na mal gucken wer hinterher grinsend aus der Achterbahn aussteigt :)

Wenn man im Netz zunehmend von Qualitätsmängeln bei HTC liest(dann noch an die misen Akku und hohe Gerätegewichte denkt), braucht man sich über sinkende Zahlen aber auch nicht wundern...
Was hat Android/W7 mit der HTC ansich zu tuen?

riDDi schrieb:
Die verstehen es einfach nicht.
Wofür steht HTC?
Was zeichnet HTC-Geräte aus?
Was hat HTC, was andere nicht haben?

Die beste Oberfläche aller Hersteller und das ohne klicki Bunti wie Touchwiz.

Also ich hatte das HTC Touch Diamond und nun das Desire HD.

Zugegeben Windows war damals suboptimal, aber mit der Qualität war ich stets zufrieden. Warte bis zur neuen Quad generation udn werte wieder auf HTC setzen. Dennoch wünsche ich mir auch für die Zukunft:

- bessere Updatepolitik
- bessere Akkus
- ein wenig mehr Risikobereitschaft bei der Hardware und Software (das was möglich ist)

Wünsche der alternative zu Samsung und Co viel Erfolg für 2012 und das sie aus fehlern lernen BEVOR es zu spät ist

@soul4ever
Ich denke er wollte eher darauf aufmerksam machen, dass eben die Probleme von Androidproduzenten (auch HTC) für Nokia wohl der Grund war, nicht auf Android sondern auf WP7 zu setzen.

@tronix
Hast Recht, habe ich mir zu wenig überlegt. Aber hier wäre es doch im Interessen jedes Herstellers eigene Android Shops zu betreiben, welche den von Google aushebeln. So hat man zwei Vorteile:
- Der User kann auf ein sehr grosses App Angebot zugreifen
- Der Produzent kann selber an Apps mitverdienen die über seinen Shop laufen

Denn Nvidia macht es mit ihrem Android 3 Shop auf den Tegra Geräten schon ähnlich.

@BestPower
Ist ein interessanter Ansatz welcher auch Sinn machen könnte (meiner Meinung nach).
Web Os macht einen guten Eindruck (konnte es leider noch nie testen) auf Bildern und Videos, wieso nicht?
Wobei es mich natürlich als interessierter WP7 Nutzer nicht stört, dass MS Geld von Android in die Entwicklung von Windows Phone stecken kann.

soul4ever schrieb:
Was hat Android/W7 mit der HTC ansich zu tuen?
_CH_K_1991_ schrieb:
@soul4ever
Ich denke er wollte eher darauf aufmerksam machen, dass eben die Probleme von Androidproduzenten (auch HTC) für Nokia wohl der Grund war, nicht auf Android sondern auf WP7 zu setzen.
Jup, CHK hat das schon ganz gut analysiert.
Nokia hätte sich mit der Bugware namens Android keinen Gefallen getan(bei den meisten Leuten steht Nokia noch immer für Qualität - Android allerdings nicht)... sie wären nur als weiterer Teilnehmer in die große Schlägerei("Androidkonkurrenzkampf") eingetreten und hätten auch unter der überaus miesen Updateproblematik gelitten.
Mit WP7 haben sie jetzt ,durch das Partnerabkommen, die Chance sich als absoluten Primus hervorzuheben und den ganzen Markt für Windows Phone abzugrasen, wenn die Beliebtheit steigt.

Natürlich kann HTC neue Geräte auf den Markt werfen, aber sie sollten weg vom Masseneinheitsbrei und versuchen echte Preis-Leistungs-Knüller(mit Qualität!) mit möglichst ansprechenden Design, wenig Gewicht und guter Akkulaufzeit auf den Markt zu bringen.(glaube ich nur nicht dran^^)
Dann sehe ich auch eine gute Chance auf eine Kurve nach oben.
Bisher hat mich von den HTCs unabh. vom OS noch kein Gerät visuell wirklich angesprochen(außer vielleicht das sensation XE, das hat schon nen ganz schniekes Design).

Das ist alles eine Zielgruppengeschichte. W7 ist doch für den Casual Nutzer relativ uninteressant, während es im Businessbereich mit Android wohl genau umgekehrt aussieht...

Ich finde HTC Phones eigentlich auch sehr gut und habe selbst ein Desire, aber es stimmt schon, dass man im Moment kein passendes Produkt mit guter Technik und vll nicht gleich riesigem Display bekommt wo einfach alles stimmt. Unter 1700mAh kaufe ich nichts mehr und interner Speicher ist bei HTC genauso ein Problem wie die Update Politik. Es ist einfach gerade nicht optimal bei der Firma und solange warte ich noch.

NoD.sunrise schrieb:
Ja eigentlich müsste Google die Hersteller da beteiligen, also wenn im Market ein HTC Gerät etwas kauft dann zb die 30% die Google kassiert auf Google und den Hersteller aufteilen.
Solange Android aber so erfolgreich ist wird Google da kein interesse daran haben die Einnahmen zu teilen.

Erst einmal musst du festlegen worin Android "Erfolgreich" ist

Android ist NICHT erfolgreich wenn ums Monitäre geht. An Android direkt verdient wohl kaum jemand mit, ausser Microsoft.

Die Hersteller der Geräte sowieso nicht, Google selbst auch nicht: man hat vorerst nur Entwicklungskosten die man irgendwann wann wieder reinholt indem der Android Benutzer die Google-Dienste und die Google mobile Werbung anschaut und anklickt. Schätzungen zufolge sind das zwischen 1$ und 10$ pro aktivem! User, nicht pro Verkauftem Gerät (Mal die Zahlungen von den Herstellern ausgenommen die sich für gewisse Zeit eine Exklusiv von neuen Versionen sicher)

Schätzungen der NPD Group zufolge gehen zwischen 30-40% der Verkauften Gerärte wieder an die Verkäufer/Provider wieder zurück weil sie nicht den Erwartungen entsprechen/die "Versprechen" der Verkäufer nicht erfüllen und ähnliches.

-

In einem ist Android "Erfolgreich", es ist die breite MASSE von 1Euro Telefonen bis zum 600Euro Telefon.

Nur die schlussendliche Frage stellt sich, ist "das DER Erfolg"?
Ein "Produkt" wo kaum ein direkter Beteiligter Geld mit verdient? (Man beachte noch einmal die Horrenden Zahlungen die Microsoft pro Produziertem Gerät von den Herstellern bekommt das im schnitt um die 15$ pro liegt)

HAbe auch ein Desire und das wird auch mein letztes HTC, die Update Politik vom HTC kann mir gestohlen bleiben. Nächstes wird ein Nexus und gut ist.

Auch ich will so schnell wie es geht von HTC weg, nicht nur dass sie kein Update rechtzeitig verbreiten, sie machen auch noch Theater siehe 2.3.3. Der Reperaturservice der von HTC ausgesucht worden ist ist ne Katastrophe und mein Gerät hat so viel Wert verloren wie nichts anderes.
So wird HTC nicht erfolgreich.

sohei schrieb:
Die Hersteller der Geräte sowieso nicht, Google selbst auch nicht: man hat vorerst nur Entwicklungskosten die man irgendwann wann wieder reinholt indem der Android Benutzer die Google-Dienste und die Google mobile Werbung anschaut und anklickt. Schätzungen zufolge sind das zwischen 1$ und 10$ pro aktivem! User, nicht pro Verkauftem Gerät (Mal die Zahlungen von den Herstellern ausgenommen die sich für gewisse Zeit eine Exklusiv von neuen Versionen sicher)

Da war wohl wieder die Glaskugel aktiv. Allein die Schätzungsschwankung um den Faktor 10x ist lustig :freak:

Dein ganzer Beitrag wird gleich lächerlich, weil du nicht einmal die 30% bei den Appverkäufen einrechnest....

sohei schrieb:
Nur die schlussendliche Frage stellt sich, ist "das DER Erfolg"?
Ein "Produkt" wo kaum ein direkter Beteiligter Geld mit verdient? (Man beachte noch einmal die Horrenden Zahlungen die Microsoft pro Produziertem Gerät von den Herstellern bekommt das im schnitt um die 15$ pro liegt)

Glaubst du das Microsoft von dem Skypekauf große Gewinne erwartet hat ? :freak:

Würde mich freuen, wenn HTC nun in immer kürzeren Abständen immer neue Flaggschiffe rausbringt.

So bricht der Preis von Smartphones endlich mal ein. Die sind seit Monaten auf einem künstlich hohen Niveau.
Jetzt vor Weihnachten ist eh klar, da will jeder Händler den Großteil seines Jahresumsatzes machen.

Aber ich hoffe, dass nach Weihnachten die Preise endlich mal fallen werden.

LANGSAM IST ES JETZT GUT HIER MIT DEM HTC GEBASHE!!!

Anstatt euch ständig zu wiederholen, erklärt lieber mal, welche "Flagschiffe" HTC dieses Jahr denn released hat?

Sensation, danach das XE als Upgrade. Das war es, was denn auch schon.

Updatepolitik? Welcher Hersteller ist denn besser?

Kann soul4ever nur zustimmen.
Hab ein Desire HD und würde mich natürlich freuen, wenn ein weiteres Android Update kommen würde (z.Z. auf 2.3.3), aber auf der anderen Seite. Wieso? Es läuft flüssig, stürzt nicht ab, hat eine angenehme Oberfläche (Sense). Probleme mit der Updatepolitik gibt es bei jedem Hersteller. Was die Hardware betrifft: mehr als genug für ein Smartphone, vom Prozessor bis zum (beim D HD) erweiterbaren Speicher. Meiner Meinung nach alles keine Kritikpunkte.
In meinem Freundeskreis haben einige HTCs und sind sehr begeistert von dem Hersteller. Dass das nicht jeder so sieht und Geschmäcker unterschiedlich sind, liegt auf der Hand.
Was ich aber zum Beispiel nicht verstehe sind Argumente wie: HTC Handys wiegen zu viel. Hat man heute keine Kraft mehr in den Armen? Schaffen es die Finger irgendwann nicht mehr es festzuhalten? Ich glaube nicht. Lieber ein höheres Gewicht und dafür eine (hübsche) Metallverpackung, als stupide Plaste.

Ich verstehe nicht warum HTC nicht an ihren Schwächen arbeitet?

Kamera,Mikro,Lautsprecher und Akku sind bei JEDEM HTC Phone höchsten durchschnitt meistens drunter

Da kann auch HTC Sense (was auch nicht jedem gefällt!) sowie deren Alu-Unibody nichts rausreißen
Aber die haben ja auch garkeine Zeit um da was zu machen
Es wird ein Flaggschiff entwickelt, das dann in 390574598437598435verschiedenen Varianten rausgebracht um richtig schön auszuschlachten

Das Sensation sowie XE sind die besten Beispiele
CPU um 300MHZ übertaktet iirc (:lol:) Akku in folgedessen verstärkt, den DSP Chip auf dem Sensation Board (ja den hat auch das Normale) per Firmware aktiviert sowie ein bisschen anders angepinselt, dafür Beats Kopfhörer dazu gelegt die schlechten Sound und nur Bässe haben und nen Materialwert von villeicht 5€ haben

Zudem scheint es als wenn HTC ihre QC Abteilung eiskalt vertickt hätten
Nach dem Motto:"Jo die Idioten kaufen eh alles was wir vorstellen, sind nur unnötige Kosten, hau weg den Scheiß"
Viele Geräte haben Proleme
Bsp Staub unter dem Display, abnormale Spaltmaße, Hörmuschel Gitterl locker um nur mal ein paar Beispiele zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
Das Sensation sowie XE sind die besten Beispiele
CPU um 300MHZ übertaktet iirc () Akku in folgedessen verstärkt, den DSP Chip auf dem Sensation Board (ja den hat auch das Normale) per Firmware aktiviert sowie ein bisschen anders angepinselt, dafür Beats Kopfhörer dazu gelegt die schlechten Sound und nur Bässe haben und nen Materialwert von villeicht 5€ haben
ach wie du schon wieder maßlos übertreibst, herrlich. willst du eigentlich noch ernst genommen werden?

Es wird ein Flaggschiff entwickelt, das dann in 390574598437598435verschiedenen Varianten rausgebracht um richtig schön auszuschlachten
stimmt, jeder der sich ein flaggschiff gekauft hat muss sich dann auch das neuere kaufen und kann mit dem einen gekauften nicht glücklich werden. btw. samsung hat mindestens genau so viele geräte rausgebraucht wie htc. es ist üblich, dass produkte mit einem geringen produktlebenszyklus neu aufgelegt werden. würdest du mal nicht mit der kompetenz eines jammernden 12 jährigen dir solche sachlagen anschauen, wäre es hier viel ruhiger und angenehmer im forum.

Kamera,Mikro,Lautsprecher und Akku sind bei JEDEM HTC Phone höchsten durchschnitt meistens drunter
weil der herr mal wieder alle htc geräte in der hand hatte und vorallem die beurteilungsvollmacht hat, was schlecht oder gut ist. vll. will ja nicht jeder nen kinofilm mit seinem handy drehen, nen kinosaal beschallen und es soll sogar menschen in unserer gesellschaft geben, die können ihr gerät täglich laden, weil die menschen steckdosen zuhause haben.

das was du als schwäche bezeichnest ist bei weitem nicht so schlimm, wie du es immer versuchst dazustellen. wenn dir htc geräte nicht passen, dann kauf sie nicht. aber dann auch noch zu behaupten, oder es so aussehen zu lassen, als wären sie abgrundtief schlecht und nur vollkommen kapput, wenn man sie kauft, das ist echt mehr als peinlich und zeugt leider davon, dass du nicht wirklich kompetent bist. du machst echt nen eindruck eines 12 jährigen kindes, dass alles schlecht machen möchte, was ihm nicht so gefällt wie es ist. ich perönlich hab damit kein problem, dass du so einen schwachsinn häufig von dir gibst, nur gefällt es mir nicht, dass du anderen suggerierst htc wäre ne schlechte firma.

aber ich sehe mit soul4ever und aSic gibt es noch kompetente user hier, das beruhigt mich doch grad mal etwas ;-)

edit:
hihi, diesen beitrag find ich auch noch lustig^^
Auch ich will so schnell wie es geht von HTC weg, nicht nur dass sie kein Update rechtzeitig verbreiten, sie machen auch noch Theater siehe 2.3.3. Der Reperaturservice der von HTC ausgesucht worden ist ist ne Katastrophe und mein Gerät hat so viel Wert verloren wie nichts anderes.
So wird HTC nicht erfolgreich.
dann mal viel spaß bei anderen herstellern, die sind idr. nicht schneller was updates angeht, eher sogar langsamer ^^ die anderen haben genau den selben reperaturservice, nämlich auch arvato ;-) und naja, dass teure smartphones mit einem geringen produktlebenszyklus schnell an wert verlieren ist bei allen anderen herstellern auch der fall ;-) man kauft hier schließlich kein auto oder sogar ein haus.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Ich verstehe nicht warum HTC nicht an ihren Schwächen arbeitet?

Du machst dir aber Sorgen. Du wirst du dir sowieso kein HTC kaufen, also musst du dir darüber doch wirklich nicht den Kopf zerbrechen… :rolleyes:

Shurkien schrieb:

Bla Bla Bla. Manche Sachen mögen ja Ausbaufähig sein. Aber ich bin froh das ich deine Definition von Durschschnitt nicht kenne. Demnach muss dein LGOS ja die Eierlegendewollmlichsau sein :p

Shurkien schrieb:
Da kann auch HTC Sense (was auch nicht jedem gefällt!) sowie deren Alu-Unibody nichts rausreißen

Doch, kann es. Ich mag Sense und die verwendeten Materialien und würde sie vielen anderen Herstellern vorziehen…

Shurkien schrieb:

Es gab eine einzige Überarbeitung, das XE. Lerne bitte zählen…

Shurkien schrieb:
CPU um 300MHZ übertaktet iirc (:lol:)
Falsch, das Sensation wurde lediglich heruntergetaktet um Akku zu sparen. Beim XE wurde die Leistung Aufgrund der stärkeren Akkus komplett freigegeben. Nennt sich Energiesparen - was ist dran negativ?

Shurkien schrieb:
Akku in folgedessen verstärkt
Ist doch gut so. Samsung bietet genauso einen 2000mAh Akku fürs SGS2 an. Neidisch weil LG das nicht macht?

Shurkien schrieb:
den DSP Chip auf dem Sensation Board
Quelle? Nein bitte nicht wieder das xda Forum als Quelle posten…

Shurkien schrieb:
dafür Beats Kopfhörer dazu gelegt die schlechten Sound und nur Bässe haben und nen Materialwert von villeicht 5€ haben
Du hast bestimmt beide getestet. Wenn du wirklich nur 5 Euro Unterschied hörst, solltest du mal den Ohrenarzt aufsuchen… zb & zb

Shurkien schrieb:
"Jo die Idioten kaufen eh alles was wir vorstellen"
Tatsache? Hier hast du gepostet das du 3 HTC Geräte herumliegen hast. :D

Shurkien schrieb:
abnormale Spaltmaße
Grobe Spaltmaße gab’s nur bei einem einzigen HTC: Dem Desire HD (SIM-Cover)

Shurkien schrieb:
Hörmuschel Gitterl locker
??? - Hör ich das erste Mal und ich hatte auch schon ein paar HTCs…

rueckspiegel schrieb:
ach wie du schon wieder maßlos übertreibst, herrlich. willst du eigentlich noch ernst genommen werden?

Nimmt den überhaupt noch jemand ernst? Wenn das Wort HTC in einem Thread auftaucht, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis er hervortrollt. Siehe Nachbarthread. *kopfschüttel*. Auch ich hab so meine Kritikpunkte an HTC und gegen sachliche Argumente hat niemand was, aber das ist nun wirklich gepashe vom Feinsten… :freak:

Einmal auf Htc reingefallen und damals das Htc Tattoo mit Android 1.6 gekauft und es kam KEIN EINZIGES UPDATE.
Das System war voller Bugs und nicht mal die wurden gefixt.
Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy Ace und hab am ende noch 1/3 weniger bezahlt als damals bei dem Tattoo, viel besser verarbeitet, es kommen Updates und keine Bugs die mich hindern Keyfunktionen des Smartphones zu nutzen.

Tronix schrieb:
...
Grobe Spaltmaße gab’s nur bei einem einzigen HTC: Dem Desire HD (SIM-Cover)
...
??? - Hör ich das erste Mal und ich hatte auch schon ein paar HTCs…
Dann scheinst du zumindest schlecht oder nicht alles zu lesen, oder du vergisst gerne einiges... Aber hier mal ein Beitrag aus einem Nachbarthreat, in dem auch du gepostet hast.

Da wurde sehr ausführlich geschildert wie mies das Qualitätsmanagement von HTC ist..
@rueckspiegel (man ist nicht immer der Coole, wenn man Leuten vorwirft, sie hätten keine Ahnung, weil sie etwas bemängeln womit man selbst zufrieden ist...)

Sry, dass das Ganze hier etwas OT geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso manche so traurig sind, wenn ihr Smartphone nach einer bestimmten Zeit nicht mehr als Flagschiff bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen. Entweder bin ich mit dem Teil zufrieden oder nicht.

@Pizzataxi
Wenn die Preise einbrechen würden, dann wären Leute wie z.B. Tidus2007 sehr traurig.

@Tidus2007
wenn es dich stört, dass Smartphones nach der "Einführungszeit" günstiger werden und somit auch die Preise am Gebrauchtmarkt sinken (Wiederverkaufspreis), dann solltest du dir vielleicht ein iPhone zulegen. (Am besten gar nicht auspacken, ist für die monetäre Werterhaltung zuträglich)
Oder du kaufst dir ein Smartphone, ausgenommen iPhone, zu einem späteren Zeitpunkt und freust dich über die gefallenen Preise. Beispiel: Samsung Galaxy S2 i9100 16GB, von ca. 550€ auf ca. 420€ oder ....
Aber das kennt man ja von so einigen andern Produkten auch.
Beispiel:Intel Core i7-950 Im August 2010 noch ca. 550€ und im September 2010 "nur" mehr ca. 270€. Es soll ja Leute geben, die daraufhin geschworen haben nie mehr ein (Intel) CPU zu kaufen. ;)

bLu3to0th schrieb:
Wenn man das so liest, kommt man wieder ganz dick ins Schmunzeln, wenn sie(Foristen hier zb) überall schreien, dass Nokia auf Android anstatt auf WP7 setzen sollte.
Na mal gucken wer hinterher grinsend aus der Achterbahn aussteigt :)

...

Habe ich was verpasst? (wurden Beiträge gelöscht?)
Wo hat in diesem thread jemand geschrien, dass Nokia auf Android hätte setzen sollen (anstatt auf WP7)??? Wenn das in anderen threads der Fall war, dann wäre es vielleicht passender sich dort zu beschweren. Oder sollte das nur als Grundlage dienen um gegen ein OS, in diesem Fall Android, zu bashen.

bLu3to0th schrieb:
....
Nokia hätte sich mit der Bugware namens Android keinen Gefallen getan(bei den meisten Leuten steht Nokia noch immer für Qualität - Android allerdings nicht)...

Solches gebashe gegen ein OS (Android, WP7, iOS...) nervt einfach nur.

bLu3to0th schrieb:
...

Natürlich kann HTC neue Geräte auf den Markt werfen, aber sie sollten weg vom Masseneinheitsbrei und versuchen echte Preis-Leistungs-Knüller(mit Qualität!) mit möglichst ansprechenden Design, wenig Gewicht und guter Akkulaufzeit auf den Markt zu bringen.(glaube ich nur nicht dran^^)
Dann sehe ich auch eine gute Chance auf eine Kurve nach oben.
Bisher hat mich von den HTCs unabh. vom OS noch kein Gerät visuell wirklich angesprochen(außer vielleicht das sensation XE, das hat schon nen ganz schniekes Design).
sie sollten:
  • Preis-Leistungs-Knüller(mit Qualität!)
  • ansprechenden Design
  • wenig Gewicht
  • guter Akkulaufzeit
  • ...
Diese Ratschläge scheinen mir Gold wert zu sein.

ps. und hoffentlich wächst WP7 zu einem starken Konkurrenten heran, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Könnte mir durchaus vorstellen in Zukunft wieder auf ein "Windows Phone" umzusteigen.

Wenn es um neue Geräte in letzter Zeit geht da hat HTC auch große Töne gespuckt und es kamen auch nur 0815 Geräte raus. Heiße Luft sonst nichts zudem hat HTC einiges an Sympathie verloren durch das Desiredesaster und dann kamen noch Staubprobleme hinzu. HTC hat im Midrangesektor nichts zu bieten..mit nur mit Highend überlebt keiner..

Zurück
Oben