Neue Monitore Gaming/Streaming

Sekreth

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe CB Community.

Ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren, zur Zeit nutze ich die folgenden Samsung 24 Zoll Monitore.

Hauptmonitor Gaming über HDMI:
https://geizhals.de/samsung-s24d300h-ls24d300hs-en-a1095007.html

zweit Monitor Browser, Filme während des zockens über DVI:
https://geizhals.de/samsung-s24c300b-ls24c300bs-en-a946276.html

System:
I7 6700K, Gainward GTX 1080 GLH, 32Gb Arbeitsspeicher.

Ich spiele The Division, GTA 5, World of Warcraft, Battlefield 1, die älteren Assassins Creed Titel die es nicht für PS4 gibt.

Nun möchte ich gern 2 neue Monitore kaufen 24-27 Zoll. Wie sinvoll ist es
1x 27 Zoll Curved Gaming

1x 24 Zoll Curved Browser etc
als Setup zu wählen? Wären es besser wenn beide Monitore die gleiche Größe haben?
Oder würdet ihr von Curved Modellen abraten

Der Gaming Monitor sollte schon 120/144 Hz sowie G-Sync besitzen.

Im Test sah ich das die GTX 1080 GLH bei ARMA 3 auf Max Settings in 4K 47fps schafft.
Daher bin ich mir nicht sicher ob ich 2x 4K oder lieber 2X FHD wählen soll.
Ich denke mit 1x 4K & 1xFHD werde ich nicht wirklich glücklich.

Kann ich Problemlos zwei Monitore über die Display-Port Anschlüsse anschließen?

Mein Budget pro Monitor liegt bei 400€ +/- 50€

LG

Also 144Hz bei 4K incl. G-Sync... Das Pakt keine Grafikkarte, auch keine zweite 1080 :)
Ich hab zuhause einen 2160p und einen 1080p Monitor auch mit einer GTX 1080 im Betrieb.
Funktioniert soweit ganz gut. Der 4k läuft über DP1.2, der FHD über HDMI.
Problem bei 4k ist aber trotz knapp vor 2017 immer noch die Skalierung der verschiedenen Programme.
Es ist mir ein Rätsel, wie selbst Gforce-Experience bei der automatischen Skalierung immer noch leicht verschwommen aussieht, ebenso wie Steam etc. Nur die Programme, die Spiele sehen in 4k natürlich Wahnsinnig gut aus.
Origin bekommt das etwas besser hin.

Wenn der zweite nur für Filme etc. benutzt wird, macht IMHO ein Setup aus zwei verschiedenen Größen schon Sinn.
Dann kannst du einen FHD behalten und die 800€ in einen guten 1440p oder 2160p investieren.

Aber in 4K Streamen macht keinen Sinn, da die meisten es in FHD angucken und dann das Interface dort eben sehr klein ist.
Zumal es seeeeeehr viel Bandbreite benötigt.

Zurück
Oben