News Neue Multimediafestplatte von TrekStor

eigentlich ganz geil. wenn ich da an stundenlange sessions denke. da kann ich den pc dann ausmachen, wo die oc cpu und die 8800gtx nur am strom saugen sind.
mal genauer anschaun das ding.

Das Ding ist eine einzige Marketingfalle um unwissende Käufer anzulocken!

1. HD in 480i, das entspricht ja einer ganz normalen PAL-Auflösung
2. Keine gängigen HD Formate (H.264, DivX 6)
3. Kein HDMI Ausgang

Die Idee ist nicht schlecht aber die oben genannten Features fehlen einfach

was mich noch interresieren würde ob man damit ,DVD's im iso, nrg oder img format abspielen kann, oder sogar auch .bup und .vob.

wenn ja, dann würde ich ohne überlegen gleich eine bestellen.

mfg

Klamann schrieb:
1. HD in 480i, das entspricht ja einer ganz normalen PAL-Auflösung
Schlimmer, das wäre nur NTSC-Auflösung. XD

@ SMArmageddon

das ding is echt gut. mit LAN und WLAN. is besser als die trekstor

ansonsten find ich sowas echt gut, denn wie veK schon gesagt hat, kann man den (lauten) rechner ausschalten, wenn man mal beim "DVD-Abend" in ruhr n film schaun will...
hier hört man ja höchstens das surren der HDD...

kann man da eigtl ne eigene HDD reinbaun, wenn die mitgelieferte zu laut sein sollte?

die idee finde ich nett.
das ding soll ja wohl in erster linie ne externe festplatte sein, also der datensicherung dienen. und wenn ich dann nun also meine datensicherung mit zu nem freund oder mit zu meinem tv nehme ohne dann mit dvds oder dergleich rumhantieren zu müssen ist das schon ein ordentlicher mehrwert. 250 öcken für das ding sind auch ein angemessener preis finde ich. klar lan/wlan, mehr codecunterstützung, mehr ausgänge etc. wären nett, aber dann gibts das ding eben nicht für 250 sondern für 300-350 euro. und dann geht das gejammer los dass es zu teuer wär, und wer braucht denn so viele anschlüsse etc pp...

@smargeddon
wo gibts das teil?
hat altech nen distributor in D?

@ zathras
Das weiß ich leider nicht - ich hab mir das Teil in den USA geholt als ich dort gearbeitet habe...

@4) Dey
bitte sehr:
http://www.radioklann.de/tvix.htm
mit lan,dvi,vga,usb host usw usw!

@ yoT!mO

das gerät ist eher für leute mit hirn!
wer gerne 100 watt und mehr pro stunde verbraten will,
schaut über den PC, wer mit 30 watt auskommen will, kauft eine multimediaplatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee einer externen Festplatte mit Videoausgabe echt klasse, denke in Zukunft wird sich noch
viel hierauf aufbauen. Sprich Reduzierung der Größe, Anzahl der Codecs, und Kompatibilität zu weiteren Geräten...
Das ist auf alle Fälle schneller und konfortabler als ständig DVD's brennen zu müssen.
TV via Rechner ist auch nicht der Hit...der Rechner ist laut, zieht wesentlich mehr Strom und lässt sich nicht per Knopfdruck durch eine Fernbedienung ausschalten.(Ich weiß es gibt auch Ausnahmen, Remote für den PC besitzen aber verhältnismäßig wenig PCUser).
Werde mir so ein Teil holen, wenn es in Zukunft auf Zigarettenschachtelgröße geschrumpft ist und in jede Hosentasche passt.

Das ist keine Idee, sondern ne Kopie! -.-

Besser wäre ein DVD-Player mit erweiterten Multimedia-Funktionen, der einen USB-Anschluss, an den man eine ext.HDD anschließen kann oder auch eine int.HDD reinschieben kann, welcher auch NTFS lesen kann. Das wär was.

Zurück
Oben