News Neue MyDoom-Migration im Umlauf

ein glück sitz ich da sicher hinter meinem router.


aber wer behauptet das firefox und co nur sicherer sind weil sie weniger verbreitet sind, sollte sich vorher informieren.
bei firefox sind sicherheitslücken nicht so tragisch, beim ie aber schon, da dieser fest im betriebssystem integriert ist und eine sicherheitslücke daher zugriff aufs ganze system ermöglichen kann.
zudem ist activex eine einzige große sicherheitslücke.


aber sp2 nutzt ja bei diesem wurm auch nichts, da es hierfür noch keinen patch gibt.
nur was soll die aussage in der news mit dem patchday ? der patchday ist so sinnlos. patches kommen dann wenn sie fertig sind und nicht erst verspätet an einem patchday.
patchday ist einmal im monat, wer nur einmal pro monat patcht, der surft recht lange unsicher.
mindestens einmal die woche sollte man update, oder am besten das autoupdate anlassen.

aber wohl das einzigste was hilft ist wohl ne firewall die diesen port dichtmacht.
 
oder am besten das autoupdate anlassen?

Wer sich auf Andere verlässt ist meist verlassen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
WhiteShark schrieb:
ein glück sitz ich da sicher hinter meinem router.
Das denke ich mir auch jeden Tag wenn ich wieder von einem neuen Virus höre :D Neulich z.B. ein Kollege hatte die Firewall mal kurz aus das ich ihm per Trillian was schicken konnte, eine Minute später war er auf einmal weg, am nächsten Tag frage ich ihn was los war. Er antwortete: "Ich hab den Blaster Virus bekommen!"
Tja so schnell kann das gehen, was er aber bis heute noch nicht weiß der Virus war von mir! :D
*Joke*
 
Wie schaut es eigentlich mit der Sicherheit gegenüber Mydomm in der neuesten Version von Opera aus? Ein anderer Browser kommt bei meiner Auflösung nicht in Frage.(1600x1200, 18" FST)
 
╬Alucard╬ schrieb:
Das denke ich mir auch jeden Tag wenn ich wieder von einem neuen Virus höre :D Neulich z.B. ein Kollege hatte die Firewall mal kurz aus das ich ihm per Trillian was schicken konnte, eine Minute später war er auf einmal weg, am nächsten Tag frage ich ihn was los war. Er antwortete: "Ich hab den Blaster Virus bekommen!"
Tja so schnell kann das gehen, was er aber bis heute noch nicht weiß der Virus war von mir! :D
*Joke*
wobei blaster bei einen aktuellem windows auch keine chance hat.
aber auf der letzten lan bei uns gingen auch paar viren um. war witzig, weil jeder firewall und antivirus aus hatte :-)
aber einmal antivir und stinger drüberlaufen lassen und alles lief wieder bei jedem.
 
WhiteShark schrieb:
wobei blaster bei einen aktuellem windows auch keine chance hat.
aber auf der letzten lan bei uns gingen auch paar viren um. war witzig, weil jeder firewall und antivirus aus hatte :-)
aber einmal antivir und stinger drüberlaufen lassen und alles lief wieder bei jedem.
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte bei der letzten Lan auf einmal einene "W32.Kongo" oder so. Leider auch Firewall ect. ausgehabt :) Naja einmal drüberrennen lassen und fertig war das.

Ach ja der Kollege hatte nicht einmal das SP1 installiert, da hab ich mich tagelang gekrümmt vor Lachen!:D
 
╬Alucard╬ schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte bei der letzten Lan auf einmal einene "W32.Kongo" oder so. Leider auch Firewall ect. ausgehabt :) Naja einmal drüberrennen lassen und fertig war das.

Ach ja der Kollege hatte nicht einmal das SP1 installiert, da hab ich mich tagelang gekrümmt vor Lachen!:D
deswegen hab ich immer die ganzen sp´s für 2000 und xp auf der platte und dazu noch die updatepacks und verschiedene treiber (vor allem grafiktreiber), damit die dann auf der lan noch updaten können, falls es probleme gibt.
 
Zurück
Oben