Neue NERO Version 7.7.5.1 verfügbar !

Registriert
Jan. 2004
Beiträge
134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.... .... !!!)
AW: Neue NERO Version 7.7.5.1 verfügbar !!

LeonMc schrieb:

Aber leider nicht mit der Brandneuen Version 7.7.5.1 sondern noch die ältere 7.5.9.1 :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
AW: Neue NERO Version 7.7.5.1 verfügbar !!

Öh, darf ich fragen, was da so fantastisch dran ist? Die Nero-Updates waren ja in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr aufregend. Warum also das Gedöns?
 
AW: Neue NERO Version 7.7.5.1 verfügbar !!

CBase64 schrieb:
Aber leider nicht mit der Brandneuen Version 7.7.5.1 sondern noch die ältere 7.5.9.1 :heul:

also der download link hat gestimmt ;) war wohl rechtschreibfehler ... ist jetzt aber auch geändert ...
 
AW: Neue NERO Version 7.7.5.1 verfügbar !!

Tankred schrieb:
Öh, darf ich fragen, was da so fantastisch dran ist? Die Nero-Updates waren ja in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr aufregend. Warum also das Gedöns?


Kann ich auch nicht verstehen. Ich benutze mein altes Nero 6.schiess mich tot (war bei meinem Brenner dabei) schon sooo lange und kann immer noch alles brennen!
 
Virus bei Installation!

Hallo

ich hab gerade versucht Nero 7 zu installieren und bekomme eine Virenmeldung beim Installieren. Wenn ich auf "Löschen" klicke, dann muss er die Installation abbrechen, weil eine Datei fehlt (Die ich wohl gelöscht habe).

Das kann doch nicht sein, dass die Nero Datei einen Virus hat und ich habe sie sogar von Computerbase runtergeladen!





Wenn ihr das auf Imageshack nicht erkennen könnt, dann müsst ihr euch das Bild speichern und dann so angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Virenscanner? Er soll öfters mal Fehlalarme unter Vista verursachen.

Das Installationsprogramm hat definitiv keinen Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dexi schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Virenscanner? Er soll öfters mal Fehlalarme unter Vista verursachen.

Das Installationsprogramm hat definitiv keinen Virus.

Ich denke mal, dass er Windows XP hat, mit einem Vista-Hintergrund. Das würde dann auch die Desktopsymbole und die Taskleiste rechtfertigen ;)

Zum Thema: Ich hatte dieses Problem auch schon des öfteren (u.a. auch bei Nero), es lag daran, dass der Windows-Installer defekt war. Im abgesicherten Modus kann man den vorübergehend deaktivieren und dann die Dateien des Win-Inst. mit neuen Dateien ersetzen. Dafür einfach mal bei Google nach "Windows installer defekt" oder so suchen.
Bei mir hat danach alles wieder geklappt.

Gruß Tom
 
Man sollte sich halt mal genauer den Desktop anschauen und nicht auf das Hintergrundbild verlassen. ;-)

Oder einfach mal bei der Installation den Virenscanner aussschalten.
 
Was glaubt ihr ich hab hier windows vista neben mir liegen lohnt es sich die 32bit version jetzt schon zu installieren? da ich noch nicht alle treiber für mein mobo zusammen hab, kann ich da die normalen treiber für xp installieren ohne probleme? oder wie siehts mit anderen programmen aus gibt es schon genug software die windows vista unterstützen?
Hab Vista schon original

:freak: mmm übrigens wo/wie kann man hier eigentlich ein neues thema erstellen?
auf cb hab überall gesucht find aber nix :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich habe kein Vista. Ich habe Windows XP Professional installiert.

@ exzessiv: Ist zwar nicht das Topic hier, aber ich verrat dir trozdem wie man ein Thread erstellt.


Oder einfach mal bei der Installation den Virenscanner aussschalten.

Sicher? Ich mein wenn er mit Virenscanner einen Wurm findet, wieso sollte ich dann Antivir ausmachen? Damit der Virus ungestört auf mein System kann :rolleyes:?

@all: Wäre sehr nett, wenn ihr mir dazu was raten würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virus bei Installation!

carlos1991 schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass die Nero Datei einen Virus hat und ich habe sie sogar von Computerbase runtergeladen!

Dass das so viele noch immer nicht bemerkt haben:
CB hostet die meisten Downloads nicht selbst (außer, diejenigen, die gekennzeichnet sind, dass sie am CB-FTP liegen), sondern verlinkt nur auf die externen Downloads, schaut doch einfach mal die URLs an.

Entpack doch einfach mal die Nero-Datei und lad die betroffene Datei bei http://virusscan.jotti.org/de/ hoch. Danach wirst du schon sehen, dass die Datei ziemlich sicher kein Virus ist. ;)
 
@carlos1991
... sobald das Nero Global Clean Tool die Vorgängerversion von der Platte geputzt hat, werd ich die neue Version auch installieren. Das Ding braucht aber wirklich ewig. Habe aber zur Sicherheit die Installationsdatei noch einmal von der Nero- HP gesaugt... Schaun mer mal was das F-Secure dann dazu sagt.

@ScumOfTheEarth
Und Danke fürs Melden des DL (CB hat aber im Laufe des Tages auch nachgezogen). Sehr löblich :)

Edit:
@carlos1991
F-Secure findet die Adware "MyWebSearch". Das beim Googlen u.a. mit einer Toolbar in Verbindung gebracht wird. Tatsächlich will der Installer eine Toolbar mit installieren. Mist, werde wohl bei der Vorgängerversion bleiben.
http://www.sophos.de/security/analyses/mywebsearch.html
 

Anhänge

  • AdWare.Win32.MyWebSearch.png
    AdWare.Win32.MyWebSearch.png
    32,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet: (Adwarefund)
Hab schon von verschiedenen Servern geladen. Überall wird ein Wurm gefunden.
Von Free AV und Bitdefender beide Probiert. Hab die Version installiert, anschließend hat es mir alle selbst zugeordneten Icons in XP weggehauen. Wiso funktioniert das Update bei der
7er nicht wie bei der 6er, muss alles neu installieren und ihm wieder sagen was und was nicht installiert werden soll, sowie die Einstellungen. Mach ich da was falsch?
McM
 
Bah eh', das Nero Global Clean Tool lief die ganze Nacht. Was für'n Schei...
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Die neue Version hab ich trotzdem drauf gemacht. Aber vorher nocheinmal (zum 3x) geladen. Trotz der gefundenen Adware "MyWebSearch". Diese bezieht sich auf die "Ask Toolbar", die vor dem eigentlichem Nero Installer installiert werden soll. Glücklicherweise kann man dies noch ablehnen. Die Adware wurde (bei mir) nicht installiert. Jedenfalls sagt das der Viren-/ Spywarescanner, das HiJackThis Log und das Look & Feel des Systems.
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Der Installer des Nero startet anschließend ganz normal und installiert die neue Version. Am Ende rebootet das System.

Ich habe aber den (subjektiven) Eindruck, das die neue Version stabiler als die Alte läuft. Das schiebe ich aber auf das "Global Clean Tool" von Nero das die Platte(n) und Registry vollständig durchsucht und putzt. Mein Installations- Chaos der letzten Wochen hat wohl einiges an Datenmüll hinterlassen.

Nach all dem Terz, den ich mit dem Nero- Produkt seid Dez. hatte, bin ich doch enttäuscht, das man es als uneingeschränkter Marktführer (?) noch nötig hat, Adware über Toolbars unters Volk zu mischen.
 
Ich hab das auch einfach mal installiert und im nachhinein noch mal einen Viren Scann gemacht und er hat 4 Viren gefunden. Hab sie gelöscht, aber Nero läuft dennoch.
 
Virus oder Wurm in Nero 7.7.5.1

Warum einige Virenscanner die Nero exe als Wurm oder Virus beanstanden, dies liegt an der integrierten Toolbar die mit Nero installiert werden kann.
Es handelt sich, wenn man so will um einen Fehlalarm.
 

Anhänge

  • Nero2.jpg
    Nero2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 261
  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 283
Keine Virusgefahr durch Nero 7.7.5.1

Soeben auf der Nero- Support Seite gelesen: Keine Virusgefahr durch Nero 7.7.5.1
http://www.nero.com/nero7/deu/virus_threat.html

Ist glücklicherweise ein Fehlalarm gewesen. Allerdings bleibt mit der 'untergejubelten' Toolbar imo ein leicht schaler Nachgeschmack.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben