News Neue Norton-Produkte: Auslastungs-Gau ade?

@Surmas

NIS2007 ist noch nicht für Vista Final gedacht da es davon noch keine Final gibt , die aktuelle NIS2007 Final 30 days Version (zum Test des Add-On Packs) läuft nicht auf der Vista RC1.
Norton 360 Genesis ist mehr eine Rundumlösung (Gegenstück zu MS One Livecare) , im Beitrag 43 kannst du sehen was da alles drinn ist und sicherlich ist da auch Antivirus und Firewall enthalten auch wenn die Menüs etwas anders aussehen , der Betatest läuft aber noch.

p.s. ich würde nicht sagen das alle "Symantec.hasser" sind, viele davon sind nur relativ schlechte Selbstdarsteller :lol: der rest beschafft sich die Applikation später dann schon "irgendwie" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem NAV 2006 sehr zufrieden und werde mir auch den 07 kaufen.

@ keiflin1 musst du dich immer beleidigend anderen gegenüber ausdrücken.

Die Skepsis hier gegenüber Norton Produkten kann ich verstehen. Und da hat Symantec selber Schuld. Es gab wirklich einfach schlechte Produkte in der Vergangenheit.

Auch ich habe oft geflucht über so manch ein Symantec Produkt. Und es für immer von meinem PC verbannt.

Folgendes geht jetzt an Sturrköpfe hier, eure ablehnende Haltung ist verständlich. Allerdings sollte man nicht einfach alls verteufeln nur weil es von Symantec kommt ohne es zu kennen.

Ich habe aus gutem Grund lange keine Norton Software auf dem System gehabt. Aber die NAV 2007 würde ich jederzeit Kaufen wenn ich eine Anti-Viren Software bräuchte. Die Beta Version war jedenfalls schon wirklich sehr sehr gut. Note 2+.

@Peakyl ,

ist das eine rhetorische Frage? Falls nicht, dann ist es meine Ansicht, dass es noch immer Zeitgenossen gibt, die sich durch ihre zum Himmel stinkende Arroganz und die in der Regel daraus resultierende Denkweise hervortun bzw. dies versuchen.(siehe Kommentar 49). Ich meine, dass ein deutlich gesprochenens Wort hier oft angemessen ist, weil der dort wabernde feine Herr meinen Post gründlich mißverstanden hat oder es auch so wollte. Ansonsten bin ich ein friedlicher und zurückhaltender Zeitgenosse. Beleidigt habe ich jedenfalls niemanden. Es gibt aber auch Leute, die man nicht beleidigen kann- so sehr man sich auch müht.

@keiflin1: weil ja dein Post oben drüber (#48) so viel besser ist. Dass bisher kein AV-Programm von der Auslastung her an NOD 32 oder Dr. Web rankommt, ist klar. Allerdings hat sich Norton seit 2006 sehr stark gebessert. Versuche einfach, das anzuerkennen und nicht mit Halbwahrheiten rumzupöbeln!

Ich meint nur das man Sätze wie "die sich durch ihre zum Himmel stinkende Arroganz und die in der Regel daraus resultierende Denkweise hervortun " oder " oder sollte ich volltrunkener Kleingeist sagen" nicht angemessen sind. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben die man auch kritisieren kann aber nicht mit solchen Äußerrungen. Du kannst doch sicher auch auf höheren Niveau diskutieren.

hab seit heute das neue Norton Anti Virus 2007, gerade bei symantec gekauft per download und bankeinzug. Bin super zufrieden damit, ist einfach nur genial, die systemauslastung ist wirklich nur noch minimal.

@Meister1984: Gibt es das Tool schon in Deutsch oder ist es noch in Englisch?

heute ganz frisch rausgekommen, link hab ich bei computerbase.de news gesehen. Kann man dann auf der symantec seite ganz bequem online kaufen, natürlich komplett in deutsch, keine beta oder ähnliches
Muss sagen das 2007er gefällt mir sehr gut, war auch schon mit den vorgänger zufrieden, aber das scheint ein guter wurf geworden zu sein, vorallem das neue Menü gefällt mir sehr gut.

Danke Meister1984. Es es richtig dass Antispam nicht mehr dabei ist? Habe nichts gelesen auf der Symantec Seite.

Ich habs mal installiert, er hat meine Lizenz aus dem 2006er übernommen und ich hab somit noch 60 Tage die Vollversion vom 2007er ;)
Sieht mal gut aus. Aber beim 2006er konnte man dieses Protection Center über die Dienste deaktivieren. Irgendwie find ich das beim neuen nimmer...

@Mr. Incredible: ein richtiger Test ist das aber nicht. Bei www.rokop-security.de gibts zwei ganz interessante Threads.

Ich hatte Norton jetzt eine Woche und muß sagen, dass sich viel getan hat, allerdings ist man noch weit von den NOD32-Werten entfernt, was Geschwindigkeit angeht. Im Vergleich zu den 2002/2003er Norton-Produkten sind aber Welten (im Positiven) dazwischen.

Antispam und der relativ gute Werbeblocker sind bei der NIS 2007 nicht mehr dabei...das war der Grund, mich von symantec (kenne ich seit dos & Wwin 3.1 zeiten her) abzuwenden, und mich Kaspersky Internet Security 6.0 (mit 3 Lizenzen) zuzuwenden, und ich muss sagen klasse, der virenscanner fand gleich mal 5 sachen, die NIS nie fand...und KIS 6.0 hat z.B. popup-blocker und anti-banner, findet man bei anderen Internet Security Programmen, wie Bitdefender, F-secure, Mcaffee, G-Data, Trend-micro...usw. nicht !

@ThunderS01: Antispam und Werbeblocker vermisse ich auch in NIS07. Ansonsten läuft das Progi recht gut.

Ich möchte mich auch einmal positiv zu NIS 2006 äußern. Ich benutze NIS 2006 auf drei PCs (zwei Testversionen, eine Vollversion) und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Zugegeben alle drei PCs sind keine alten Möhren sondern ausgewachsene Maschinen (zwei siehe Sig, die dritte ist ein Celeron M380@2,4 mit 1GB Ram).

Mein großer PC fährt momentan von 90 Sekunden komplett hoch trotz NIS 2006 hoch! Selbst in 3D Mark habe ich durch NIS06 keine Einbußen (bei Vergleich mit ähnlichen Systemen). Auch die Bedienung ist eigentlich recht komfortabel. Und von der Sicherheit her schneidet Symantec inzwische auch immer überdurchschnittlich ab. Dass sie nicht die besten sind stört mich nicht unbedingt...die Gesamtlösung stimmt, der Preis auch (40€ für ein Jahr ist imho verträglich und als Preis für meine Sicherheit nicht zu hoch).

Die NIS 2005 war allerdings immer buggy. Musste schon mehrfach NIS 2005 neu aktivieren aufgrund irgendwelcher Programmfehler. Die Nutzlast des 2005ers war auch noch deutlich höher.

Zurück
Oben