"Neue" Opterons wirklich so schlecht zu takten?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Wie bekannt, ist die Opteron-Reihe ja noch/wieder in div. Shops zu haben, aber Gerüchte behaupten vielerorts, dass die neueren Auflagen bzw. Steppings kaum noch OC-Potential haben sollen.

Was ist da dran?

Glaube ich nicht. AMD hat ja nur die Zulieferung geändert (mehr direkt als in Retailshops) - die CPUs selbst wurden meines Wissens nach nicht in irgend einer Form abgeändert, welche geringeres OC'ing zur Folge hätten.

Aber wenn jemand was besseres weis: bitte berichtigen!

die frage wird dir noch keiner beantworten können :p. weil denn opti einfach noch keiner hat. also abwarten und tee trinken :D

Nunja, kommt sicher wieder ganz auf die Produktionswochen an...
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass AMD sich das mit dem Übertakten gefallen lässt, die werden dort sicher bald eine Schranke einbauen :D
Aber glaube, dass du sicher noch ne recht gute Chance hast, wenn du dir jetzt nen neuen holst, würde aber erstmal einen holen udn nicht 10 Stück, wie manmche Leute, die damit nen Reibach machen wollen :)

Bei den 146er: so ab 0540 scheinen die durchweg gut zu gehen, habe viel 0546er gesehen, welche über 3 GHz schaffen, entsprechende Kühlung / Board / Speicher vorausgesetzt...;)

wie meiner 0540 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben