Cyberport wirklich so schlecht?

Abholung ist bei CP immer teurer als Lieferung.
Der Preis stellt sich um sobald eine Filliale statt Versand gewählt wird.

Fun Fact: mit einem Firmenaccount ist Abholung gar nicht möglich.

Ich war zu viel auf Threads unterwegs und möchte mit "wird schon so passiert sein Brudi" oder "Paulaner" antworten.

Davon abgesehen empfinde ich Bewertungen von vor 4 Jahren, noch dazu in einer einzelnen Filiale, als nicht so relevant. Wenn ein Restaurant vor 4 Jahren eine schlechte Bewertung hatte, kann es in der Zwischenzeit schon komplett anders (neue Angestellte, etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Letzte Woche etwas online geordert, mit Abholung in Filiale. Kein Aufpreis, am gleichen Tag konnte ich es auch schon abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und LDNV
Incanus schrieb:
Was nennst Du denn 'deutliche Gebrauchsspuren'?

Wenn es ein Versandrückläufer ist, weil der Kunde z.B. erst beim Herausholen aus der Packung die wahre Farbe oder Größe als unpassend bemerkt und von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht hat, darf die Tastatur durchaus als neu weiterverkauft werden.
Wurde sie dagegen schon in Betrieb genommen und man sieht Abnutzungserscheinungen gilt das natürlich nicht. Zumindest deute ich so die Beispiele, die man im Netz findet.
Einige Fingertatscher auf dem Sensorpad links, ein Haar zwischen den Tasten, Hautschuppen (oder etwas derartiges) auf der Handballenauflage, Gummifüße leicht abgenutzt/schmutzig...

Bis heute übrigens keinerlei Reaktion seitens Cyberport... bisher ein extrem schlechtes Bild, das da abgegeben wird :(

Du hast doch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen.

Cyberport bietet Privatkunden ein freiwilliges, erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen nach Erhalt der Ware.

Auf was wartest du denn?

Ich will einfach das wofür ich bezahlt habe: Neuware bei einem teuren Premiumprodukt - nicht mehr und nicht weniger!

Könntest Du ja notfalls über Rückgabe und Neubestellung erreichen.

Wieso soll ich als Kunde den Schaden und den (weiteren) Aufwand haben?
Damit indirekt dann auch noch einem schwarzen Schaf Recht geben?

Hier wurde gewarnt vor Cyberport. Ich meide die auch.

Ich würde das schnell zurücksenden. Die sitzen das aus.

Ich kann dir Galaxus empfehlen. Sehr guter Händler aus der Schweiz, der in DE massiv ausbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Da wird nur Widerruf und Rücksendung bleiben; das Geld werden sie schon wieder rausrücken.
Du weißt jetzt, wie C. mit den Kunden agiert; da kannst du noch mehrere Bestellversuche starten, die Ergebnisse werden ähnlich sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: maku
Timo Lock schrieb:
Hier wurde gewarnt vor Cyberport. Ich meide die auch.

Ich würde das schnell zurücksenden. Die sitzen das aus.

Ich kann dir Galaxus empfehlen. Sehr guter Händler aus der Schweiz, der in DE massiv ausbaut.
Ja, Galaxus macht bisher einen hervorragenden Eindruck. Kenne die auch noch aus Liechtenstein und habe schon sehr hochpreisige Hardware über die bestellt. Da war alles top.
Ergänzung ()

100%Laie schrieb:
Da wird nur Widerruf und Rücksendung bleiben; das Geld werden sie schon wieder rausrücken.
Du weißt jetzt, wie C. mit den Kunden agiert; da kannst du noch mehrere Bestellversuche starten, die Ergebnisse werden ähnlich sein!
Werde eine Neulieferung verlangen und danach ist das Thema für mich auch durch mit denen. Habe früher bei Computeruniverse vor Ort gekauft. Da war immer alles in Ordnung. Ist aber jetzt wohl alles der gleiche "Verein".
Falls sich CP bis Montag nicht rührt, werde ich ggf. bei Paypal einen Fall aufmachen und auch Verbraucherschutzstellen zumindest mal darauf aufmerksam machen.

Man macht halt solange gute Erfahrungen mit einem Anbieter, bis die erste schlechte kommt. Bei Cyberport kann ich mich bisher halt einfach noch nicht beschweren.

maku schrieb:
Habe früher bei Computeruniverse vor Ort gekauft. Da war immer alles in Ordnung. Ist aber jetzt wohl alles der gleiche "Verein".
Ja, gehören zusammen. Ist nur noch eine Firma mit zwei Namen.

Zurück
Oben