Neue PC-Anlage muss her, aber welche?

Ghost86

Lieutenant
Hi,
möchte mir ne neue Anlage für den PC kaufen und hab da zunächst mal an ein Soundsystem von Teufel gedacht (falls ihr andere Vorschläge habt, nur her damit).

Zu den Teufel-Anlagen hätt ich zunächst ein paar Fragen:
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Motiv2http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm
und dem Concept E Magnum Power Editionhttp://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm, abgesehen davon, dass das eine ein 2.1 und das andere ein 5.1 System ist.

Das 150 Euro günstigere hat 100 Watt Sinus-Ausgangsleistung mehr am Subwoofer und 3 weitere Boxen im Vergleich zum Motiv2.
Sind denn die Boxen vom Motiv2 umso viel besser und ist der Subwoofer überhaupt besser (da er ja 100 Watt Sinus-Ausgangsleistung weniger besitzt) sodass die 150 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind?

MfG Ghost86

Die wichtigste Frage im Hi-Fi Sektor:
Wie groß ist das Budget?

Auch wichtig:
Willst du ein PC-System oder eine richtige Anlage?

zu 1) Also vom Budget her, würde ich maximal bis 400 Euro gehen, aber nur wenn die Qualität dies auch wirklich rechtfertigt.

zu 2) Also die Anlage wird sowohl zum Musik hören als auch zum Zocken benutzt werden.
Von daher such ich irgendwas "zwischendrin".
Bei ner richtigen Anlage müsste ich wohl auch einiges mehr hinblättern?

MfG Ghost86

Ich hatte bereits das alte Teufel CEM, war auch sehr zufrieden (bis es kaputt ging) und spielte deshalb mit dem Gedanken mir wieder ein Teufel - System zu holen (, wie du ja im Eröffnungspost lesen kannst).

Was sind denn nun die genauen Unterschiede zwischen dem CEM Power Edition, dem Motiv2 und dem Concept F?
Bezahl ich bspw. beim Concept F 70 Euro mehr für die Anthrazitoptik, zusätzliche Audio-Eingänge und ne erweiterte Fernbedienung, wobei leistungsmässig keine Unterschiede vorhanden sind?

MfG Ghost86

Hi,

das Motiv klingt einfach besser als das Cem, vor allem bei Musik.
Wenn du eine Anlage willst, solltest du dir mal die Yamaha PianoCraft anschauen. Hier die E410 Version

baXus1 schrieb:
Hi,

das Motiv klingt einfach besser als das Cem, vor allem bei Musik.
Wenn du eine Anlage willst, solltest du dir mal die Yamaha PianoCraft anschauen. Hier die E410 Version

können die kleinen putzigen dinger auch was? kein subwoofer aber trotzdem wums dahinter?

Klein und putzig? :freak:

Hast du schonmal eine PianoCraft gehört? Dagegen sieht JEDES Logitech System alt aus!
Klick
Tiefe Bässe -Klare Höhen -UND Mitten (im Gegensatz zu Brüllwürfel 2.1)!

Zurück
Oben