Verkabelung PC <-> Anlage

drmiu

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe einen PC mit normalen Anschlüssen.
IMG_20160810_191501.jpg

Den möchte ich mit meiner Anlage mit folgenden Anschlüssen verknüpfen.
IMG_20160810_191422.jpg

Ich stehe grad mega auf dem Schlauch und habe auch keine wirklichen Erfahrungen damit gemacht - würde aber trotzdem nicht nur einen Kanal, sondern ganz gerne den AC-3 Input nutzen.
(Wie) Geht das bzw. was brauche ich dafür?

sorry aber du willst was genau?
den ton vom pc in dein "dingsda" oder den ton vom dingsda ind dein pc?
so oder so brauchst du n 3,5mm klinke stecker mit chinch anschluss

dann kauf dir drei Klinke/Cinch Kabel und schließe die am PC und Anlage an

Unabhängig vom Kabel, wie viele Lautsprecher hast du? Das Bild suggeriert zwei, die sind doch aber falsch angeschlossen, oder? Ich kann die Beschriftung nicht richtig erkennen aber normalerweise müssten die beiden Frontlautsprecher in die großen Anschlüsse in der Mitte. Du hast die am Center und Left Surround hängen.
Wenn du nur zwei Boxen hast, reicht auch ein Cinch Kabel, da du ja eh nur Front brauchst.

Schade das deine Anlage keinen optischen Eingang (TOSLINK) besitzt. Dein Rechner hat diesen Anschluss. Somit könntest Du die Daten per Glasfaser störungsfrei und verlustfrei übertragen.

Bildschirmfoto vom 2016-08-10 21-37-38.png

Alchemist schrieb:
Unabhängig vom Kabel, wie viele Lautsprecher hast du? Das Bild suggeriert zwei, die sind doch aber falsch angeschlossen, oder? Ich kann die Beschriftung nicht richtig erkennen aber normalerweise müssten die beiden Frontlautsprecher in die großen Anschlüsse in der Mitte. Du hast die am Center und Left Surround hängen.
Wenn du nur zwei Boxen hast, reicht auch ein Cinch Kabel, da du ja eh nur Front brauchst.

Das ist jetzt nur provisorisch angeschlossen, da kommen noch ein paar verschiedene dran ^^
Vielleicht sogar auch an eine größere Anlage mit den selben Inputs, dafür mehr Outputs. Sehen wir dann.
Dankeschön.

xvaranx schrieb:
Schade das deine Anlage keinen optischen Eingang (TOSLINK) besitzt. Dein Rechner hat diesen Anschluss. Somit könntest Du die Daten per Glasfaser störungsfrei und verlustfrei übertragen.

Ist leider noch ein älteres Modell :D

lest ihr, was der TE schreibt?!
Es wird jeder Kanal benötigt, d.h. das was abdayd schreibt, trifft zu 100% dem Gesuche des TEs.

würde aber trotzdem nicht nur einen Kanal, sondern ganz gerne den AC-3 Input nutzen.
Das ist das, was mich nach meinem Kenntnisstand bei deinem Verstärker etwas verwundert.
AC-3 und DTS gehört zu Dolby Digital und das überträgst du über SPDIF (Coax oder Optisch). Keinen der beiden Anschlüsse bietet aber der Verstärker, trotzdem stehts drauf???
So wie du ihn verdrahtest (3x Cinch auf Klinke) wird Dolby Surround analog funktionieren. Aber nicht AC-3/DTS.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
lest ihr, was der TE schreibt?!
Es wird jeder Kanal benötigt, d.h. das was abdayd schreibt, trifft zu 100% dem Gesuche des TEs.

Das ist das, was mich nach meinem Kenntnisstand bei deinem Verstärker etwas verwundert.
AC-3 und DTS gehört zu Dolby Digital und das überträgst du über SPDIF (Coax oder Optisch). Keinen der beiden Anschlüsse bietet aber der Verstärker, trotzdem stehts drauf???
So wie du ihn verdrahtest (3x Cinch auf Klinke) wird Dolby Surround analog funktionieren. Aber nicht AC-3/DTS.

Naja, eine bessere Qualität im Vergleich zu Stereo bekomme ich warscheinlich aufgrund der Trennung der Inputs warscheinlich trotzdem hin, sagt zumindest meine Logik. Aber deine Aussage gibt mir trotzdem zu denken :o.
Naja, ich verkabel das ganze morgen mal und Vergleiche ganz einfach ^.^

Zurück
Oben