Neue PC-Boxen 2.1

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
Liebe Computerbasemember,

da ich bald geburtstag habe, wollte ich mir von dem geld, welches ich bekomme (hoffendlisch) neue PC boxen kaufen.
Da ich den besten musikgeschmack der welt habe, nämlich Techno [Hands Up] benötige ich boxen, die den sound in guter quali wiedergeben und viel bass haben.

die oberste schmerzgrenze liegt bei ca. 200€

es sollte ein 2.1 system sein!

wie findet ihr diese?
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm

http://de.youtube.com/watch?v=zI8JCamlqX4

Ich bin gerne offen für andere Boxen, also ich hänge nicht an einer Marke, wichtig ist nur, dass sie gut mit meinem Musikgeschmack also "Techno Hands Up" zusammen passen.
--> guter Bass

Ich bedanke mich im vorraus schon mal.

Mit freundlichen Grüßen,
Alpenbruder

edifier gefällt dir nicht?

Edifier S530D, bzw. S730D (gleiche Lautsprecher, nur stärkerer Subwoofer und insgesamt mehr Leistung) wäre meine Empfehlung. Edifier ist noch nicht so bekannt in Deutschland, da sie ihre Produkte hier erst seit kurzem anbieten. In China sind ihre Soundsysteme jedoch sehr beliebt.

EDIT: Da war mal wieder jemand langsamer :p

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute, die im P/L mäßig den Boden mit Teufel aufwischt.

Würde dir für deinen Super-"Hands Up!"-Geschmack das Edifier S530 raten. Wenn du 230€ ausgeben kannst, dann das Edifier S730, was für Techno nochmal besser ist, da der Sub um einiges mehr leistet.

Danke erstmal, also ist Edifier im diesem Preisbereich besser und auch Qualität voller?

Also kriegt man für 200 Euro mit den Edifier so zeimlich das beste was man kriegen kann?

Ja!

Würde ich Teufel IMMER vorziehen

Ich denk Teufel ist so geil? Und ich habe gehört der Subwoofer soll ziemlich riesig sein.-

das ist doch hier eh zu grossen teilen fanboytum. sei einfach allem gegenüber aufgeschlossen. ich hab noch nie die edifier hören können, aber in sachen p/l auch nur gutes gehört.

versuch doch mal, probe zu hören :)

Wie oft willst du eigentlich noch hören, dass es in der Preisklasse nichts besseres gibt und Teufel sowieso nicht besser ist?

Wenn er maximalen Bass will, ist er bei Teufel allerdings richtig. Die Edifier-Sets sind da zurückhaltender abgestimmt, was neutraler ist, aber eben nicht das ist, was er will.

Bei 200 Euro würde ich aber nicht zu einem neuen Concept-C-Set sondern zum Concept E Magnum PE greifen. Du willst zwar nur 2.1, aber das CEM PE ist ne Ecke dicker als die kleinen Concept-C-Systeme und kann notfalls als 2.1 betrieben werden.

Er will guten Bass, aber will er denn auch dicken Bass? Unter gutem Bass verstehe ich einen Bass, der dann spielt, wenn er zu spielen hat, aber dann so, wie er auch spielen soll.

Ein dicker Bass spielt immer, auch wenn er nicht gefragt ist, und haut einfach rein. Gut ist das für mich nicht.

Er schreibt auch, dass er viel Bass will, daher kann man sich vorstellen, was "guter Bass" für den Threadersteller ist. ;)

Imho bietet auch Edifier keinen "guten" Bass. Er ist nicht aufdringlich dröhnig wie bei anderen Herstellern, ja, aber sehr tief eben auch nicht.

Dann wäre doch wohl das Logitech Z2300 am Besten geeignet? Einen derart penetranten, andauernden Bass bekommt man sonst nirgends. ;)

Zurück
Oben