Neue PC-Boxen für Musik

JangoPhat

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde, :)

ich soll für jemanden ein boxensystem zu Weihnachten raussuchen, da sich der Jenige damit gar nicht auskennt, habe ich mich bereitgestellt das zu übernehmen.

Momentan ist ein 2.0 system am onboardsound angeschlossen, welches aber defekt ist. Hauptkriterium für die neuen ist: "sie sollen nicht teuer sein" :freak: tolle Aussage, aber ich bestimme jetzt mal den Preis auf max. 50€!

Natürlich habe ich mich ein wenig schlau gemacht und die hier empfohlenen 2.1 Geräte sind wohl eher nicht für den Musikgenuss geeignet, da sehr basslastig und schwache Mitten. z.B. Logitech Z4/ Z3 etc.

- Hat jemand vieleicht einen Geheimtipp in dieser Preisklasse?
- Ist vieleicht ein gutes 2.0 System besser geeignet?

ich danke schon mal im Vorraus!

Gruß Jango

ein vernünftiges 2.0-system wird man nicht bekommen, da man dazu dann wohl auch einen verstärker bräuchte. was vernünftiges bis 50€ gibts auch nicht, alles was da 2.0 ist hat dann nur höhen, keinen bass und keine mitten ;)

das z-4 dürfte für deinen geschmack sowieso zu teuer sein, deswegen würde ich dir das z-3 empfehlen, dass klanglich aus meiner sicht sowieso ein bisschen besser als das z-4 ist.

so long and greetz

Hi Sriker,

erstmal Danke für deinen Beitrag. Ein "vernünftiges" 2.0 sys liegt klar über dem preislimit, die frage ist nur lohnt es sich das geld eher in ein 2.1 zu stecken oder ist ein 2.0 sys genauso gut/besser für MUSIK geeignet? Da ich sonst evtl. mit den Eltern probleme bekomme, wenn dauernd aus dem Kinderzimmer "bumbum" rauskommt. ^^

Ich glaube ich gehe demnächst in den erst besten MM oder saturn und höre mir mal ein paar der in Frage kommenden Modelle an.

gruß Jango

Bei so wenig Geld würde ich sagen biste mit dem z-3 gut bedient. Da haste Verstärker und Subwoofer schon dabei. Nur wirklich gute 2.0 systeme sind vom klang her besser als ein 2.1 system. (Soweit ich weis. Lass mich aber gerne belehren.)

Wenn du den Subwoofer gut aufstellst bekommste auch keine Probleme mit den eltern. Wenn doch dann regelste halt einfach den Bass runter.

Ich würde mal sagen das Creative T3100 2.1 wäre für dich gut. Der Sound sollte dir gut rüber kommen.
Es sollte besser sein als mein jetztiges P580 5.1 von Creative. Ich finde meine Boxen haben ein guten Klang. Und die T3100 sollten dann bissn besser sein. Und für den Preis einfach TOP würde ich sagen.

http://geizhals.at/deutschland/a219785.html

creative ist mehr was fürs auge, nicht fürs ohr. das es beim sound allerdings mehr aufs ohr ankommt, kann ich logitech eher empfehlen ;)

zu 2.0-systemen: ohja, gute standboxen sind verdammt gut! aber eben auch verdammt teuer. für die legt man gut und gerne mal nen 1000er auf den tisch. ähnlich verfährt teufel ja auch bei einigen seiner modelle, die auf einen seperaten subwoofer verzichten und die tieftöner gleich in die beiden frontlautsprecher integrieren.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
creative ist mehr was fürs auge, nicht fürs ohr. das es beim sound allerdings mehr aufs ohr ankommt, kann ich logitech eher empfehlen ;)

zu 2.0-systemen: ohja, gute standboxen sind verdammt gut! aber eben auch verdammt teuer. für die legt man gut und gerne mal nen 1000er auf den tisch. ähnlich verfährt teufel ja auch bei einigen seiner modelle, die auf einen seperaten subwoofer verzichten und die tieftöner gleich in die beiden frontlautsprecher integrieren.

so long and greetz

Ob Logitech oder Creative ist bei diesem Budget glaube ich egal oder:rolleyes:?

So war jetz am Montag im Saturn und hab mir mal einpaar 2.1 und 2.0 systeme angehört. das z3 hat mich eigendlich überrascht. Es war weniger "nervig" als gedacht ^^. das z4 hat für meinen Geschmack überzogene Höhen. Von Creative war nur wenig vertreten, so das ich da nicht wirklich vergleichen konnte, aber ich denke es wird dann doch das z3 werden, danke an euch!

Gruß Jango

Zurück
Oben