Guten Tag alle miteinander.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und es sind ein paar dinge die mich nicht zufrieden stellen. Vor allem beim dem Preis. Im Grunde läuft der PC doch es sind hier und da Kleinigkeiten die mich nerven. Immer wieder ist mal was und es hat kein Muster wann solche "Fehler" auftreten. Ich liste mal ein paar dinge auf.
- PC brauch min 10 sek bis er die SSD booted (das hab ich immer)
- Maus ging mal nicht.
- Tastatur beim Spielen (The Divison) machte keine eingabe bzw später
- PC fährt nicht runter
- Beim anschalten kommt ein lautes *bums* aus den Boxen
- Lüfter drehen manchmal ohne Grund hoch (generell sind diese zu laut)
Ja das sind so die dinge die mir auf die schnelle einfallen.
Zu der Sache mit den Boxen und den Lüftern: Die benutze Soundkarte hatte ich im "alten" PC auch schon genutzt und da kam sowas nicht. Die Lüfter sind auch aus dem PC davor und hier ist jetzt sogar ein Lüfter weniger da ich jetzt zur Wasserkühlung greife.
Beim Alten PC hatte ich die Probleme nicht. Hersteller habe ich nicht gewechselt von dem Komponenten weil ich ja zufrieden war.
Was meint ihr? Könnte es das Mainboard sein das ich da eine Sonntags Produktion erwischt habe?
Hier noch der PC:
i7 6700k @ 4.2 Ghz
Corsair 2x 8GB 3000Mhz DDR4
Asus Matrix 980 Ti
Asus Formula VIII (Mainboard)
Asus Xonar Phoebus (Soundkarte)
Corsair H110i GTX (H2O Kühlung)
Samsung 950 Pro 256GB // Samsuns 850 128GB // Seagate HDD 2000GB
4x 140mm bequite Lüfter // 1x 120mm bequite Lüfter
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und es sind ein paar dinge die mich nicht zufrieden stellen. Vor allem beim dem Preis. Im Grunde läuft der PC doch es sind hier und da Kleinigkeiten die mich nerven. Immer wieder ist mal was und es hat kein Muster wann solche "Fehler" auftreten. Ich liste mal ein paar dinge auf.
- PC brauch min 10 sek bis er die SSD booted (das hab ich immer)
- Maus ging mal nicht.
- Tastatur beim Spielen (The Divison) machte keine eingabe bzw später
- PC fährt nicht runter
- Beim anschalten kommt ein lautes *bums* aus den Boxen
- Lüfter drehen manchmal ohne Grund hoch (generell sind diese zu laut)
Ja das sind so die dinge die mir auf die schnelle einfallen.
Zu der Sache mit den Boxen und den Lüftern: Die benutze Soundkarte hatte ich im "alten" PC auch schon genutzt und da kam sowas nicht. Die Lüfter sind auch aus dem PC davor und hier ist jetzt sogar ein Lüfter weniger da ich jetzt zur Wasserkühlung greife.
Beim Alten PC hatte ich die Probleme nicht. Hersteller habe ich nicht gewechselt von dem Komponenten weil ich ja zufrieden war.
Was meint ihr? Könnte es das Mainboard sein das ich da eine Sonntags Produktion erwischt habe?
Hier noch der PC:
i7 6700k @ 4.2 Ghz
Corsair 2x 8GB 3000Mhz DDR4
Asus Matrix 980 Ti
Asus Formula VIII (Mainboard)
Asus Xonar Phoebus (Soundkarte)
Corsair H110i GTX (H2O Kühlung)
Samsung 950 Pro 256GB // Samsuns 850 128GB // Seagate HDD 2000GB
4x 140mm bequite Lüfter // 1x 120mm bequite Lüfter