neue PC-Pr@xis 09/07 sehr empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: neue >PC-Pr@xis< 09/07 sehr empfehlenswert

Rainmaker schrieb:
Leider macht das Internet solche Zeitschriften immer überflüssiger. Ich bin seit vielen Jahren Abonnenent der PC Games Hardware. Die DVD brauche ich schon überhaupt nicht mehr, denn man bekommt die Software darauf auch im Internet....

ja sicherlich bekommst du die software im internet. aber manchmal ist es einfach ganz schön mal auf etwas handfestes (DVD) zu schauen. das ein oder andere proggi das sich interessant anhört mal zu testen und vielleicht dabei herauszufinden, mensch dieses proggi ist genau das was ich die ganze zeit gesucht habe und nur mittels 3-4 parallel arbeitender proggis bisher hinbekommen habe.

ok, man könnte den thread als werbung bezeichnen und für mich ist jetzt auch nicht auf den ersten blick direkt etwas dabei, aber an sich schon mal eine gute sache wenn man auf so etwas hingewiesen wird.

farquaharson schrieb:
ok, man könnte den thread als werbung bezeichnen und für mich ist jetzt auch nicht auf den ersten blick direkt etwas dabei, aber an sich schon mal eine gute sache wenn man auf so etwas hingewiesen wird.
Für mich sieht das ganz nach Werbung aus.
Zeitschriften haben natürlich ihre Berechtigung, aber muss so groß auf eine bestimmte CD/DVD hingewiesen werden und müssen extra dafür 3 Threads in 2 Unterforen eröffnet werden ?
Ich glaube nicht. :rolleyes:

Zu den Beiträgen in diesen Heftchen sage ich mal nichts/nicht viel.
Ob man denen wirklich Glauben schenken kann, sei mal dahin gestellt.
Zumal alle Zeitschriften fast immer das Gleiche schreiben.
Ob ich nun in die eine oder andere blicke, ist schon fast egal...

Zuletzt bearbeitet:

@PS-Shooty: Wenn denn wirklich etwas Besonderes an diesem Heft oder der DVD wäre, OK. Die Opensource-DVD und diverse Linux-Distris krieg ich auch in anderen Zeitschriften, auch als Live-Boot. Interessant ist höchstens PowerDirector 5 VE, aber das war auch schon in anderen zeitschriften.

testeron schrieb:
dafür aber auch oft sehr spezielle Themen für Insider und Spezialisten...
bin jetzt übrigens mit der >DarkFox-Linux als Live-boot-CD hier online und die gibs zB nur auf der
Heft-DVD -

Und was macht diese Distri besser als andere? Und WENN sie besser ist: Warum hast Du Multibuntu auch hervorgehoben?

sag mir mal wo ich zB soviel gute Software für fast umsonst erhalte ?

PC-Magazin, PC-Go, PC-Direkt, PC-Professionell, Chip, .... und wie sie alle heißen.

Die Opensource-DVD findest Du auf fast jeder Heft-DVD, Linux-Distris sind auch weiterverbreitet ......n Bei anderen magazinen erhält man sogar noch Spielfilme auf DVD!

Über die Qualität der PC-Zeitschrift "PC-Pa@xis" lässt sich vll streiten, grundsätzlich finde ich es aber gut wenn jemand etwas, für sich Interessantes, gefunden hat und meint das könnte für Andere auch interessant sein. Wenn doch welche hier im Forum damit was anfangen können, wieso soll die Ausgabe nicht empfohlen werden?

wie kann aus einer Zeitschriften empfehlung so ein streitthema werden????

LostDJ schrieb:
Wenn doch welche hier im Forum damit was anfangen können, wieso soll die Ausgabe nicht empfohlen werden?

Weil es sehr viele PC-Zeitschriften mit DVDs gibt und es irgendwie ganzschön ausufern würde, wenn zu jeder DVD, auf der eine linux-Distri ist, gleich ein extra Thread geöffnet würde.

Da finde ich es wesentlich sinniger, sich direkt auf Seiten wie http://www.heft-dvd.de/ oder http://www.dvd-spiel-film.de/ zu infornieren, was auf den aktuellen Heft-Beigaben enthalten ist.

sicher... du hast schon recht. da könnte man dann hundertmillionen threads auf machen für zeitschriften incl inhalt der dvd...
aber ich denke er hats nur gut gemeint ;)
grüße

PS-ShootY schrieb:
aber ich denke er hats nur gut gemeint ;)
grüße

Dafür daß es nur eine gutgemeinte Info sein sollte, übetreibt er es mir mit seinem Lob zu sehr und vor allem betont er den namen dieser Linux-Ditstri sehr.

Ich will ihn ja gar nicht angreifen, ich will nur zeigen, daß der Inhalt dieser Zeitschrift nichts besonderes ist.

"...dafür aber auch oft sehr spezielle Themen für Insider und Spezialisten..." das hab ich beim überfliegen gelesen und war kurz vorm tod durch lachen. seid jahren schon kann man leider als computer insider nur noch ct oder ix lesen und diese sind vom inhalt nicht selten sehr uninteressant. wegen mir darf es auch ein seriöse zeitschrift von nem anderen verlag geben.

pc-praxis und wie sie nich alle heißen sind übler als die bildzeitung. ständig kommt mein vater an und meint er hat dieses tolle spitzenprogramm auf einer zeitschrift gefunden und installiert. und wenn ich sage das is müll und das könnte die ursache für die fehler sein weswegen er mich anruft, sagt er immer, dass da aber steht das es ganz toll und spitze sei.

und wenn ich schon "darkfox-linux" lese geht mir ein schauer über den rücken. und seid wann ist es ein qualitätsmerkmal wenn man etwas bei google NICHT findet??

(wenn sich diese art von werbung eine pr firma ausgedacht hat geht sie wahrscheinlich pleite, sowas muss man viel subtiler machen. ich würd da mal profis fragen ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ dermoritz

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Auch war ich gerade mal einkaufen und habe bei der Gelegenheit mal in die ach so tolle PC Praxis reingeschaut.

Also wirklich, das ist regelrechte Bauernfängerei. Wie schon geäußert, riesige Aufmachung der Beiträge, regelrechte Sensationshascherei und dann im Heft der jeweilige Beitrag, welcher einem solchen sogar noch regelrecht spottet!!!

@ testosteron

Ich wollte dich gewiß nicht persönlich beleidigen. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich selbstverständlich.

Du darfst deine PC Praxis auch gerne lesen, von mir aus allüberall. Aber die Beiträge darin sind ganz sicher eben nichts für Insider noch für User welche sich einigermaßen auskennen.

Eher für Kiddies im Vorschulalter oder Leute, welche die z. B. von dir aufgeführte Linux-Distribution für "das feinste vom Feinsten" halten. Sorry, aber ich finde das schon reichlich unqualifiziert.

Und wie @ dermoritz schon bemerkte, Insider, Spezialisten oder Leute welche etwas Sachkenntnis auf diesem Gebiet besitzen, lesen wirklich hauptsächlich die IX als auch die C`t.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen von meiner Seite. Ich denke mal, jedem das Seine.

So long...

*kopfschüttel*

Leute, leute, ich hätt nicht übel Lust, den Thread dicht zu machen. Nein, nicht wegen des Topic, sondern wegen des Off-Topic-Gelabere mit Flameansätzen dahinter.

Aber 1. arbeiten Mods nunmal nicht nach dem Lustprinzip und 2. hat sich ja dann doch noch sowas wie ein sinnvolle Diskussion ergeben. Schau'n wir mal... Jedenfalls gehört der Thread nicht in ein Fachforum.

Im übrigen: die c't ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.

Hallo zusammen,

@ b-runner

Du hast recht, sehe ich auch so, ist mittlerweile doch sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten.

Allerdings steht sie trotzdem noch weit über PC Praxis und Konsorten. Das steht für mich außer Zweifel. Wäre aber mal interessant, wie andere das sehen, denn sie hat wirklich an Qualität nachgelassen meiner Ansicht nach.

Finde ich gut, daß du das mal aufgezeigt hast.

So long...

@b-runner, ich habe aber Lust. ;)
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier seine empfehlenswerte Zeitschriftenausgabe posten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben