Neue Perepherie muss her!

Kronex

Cadet 4th Year
Guten Abend veehrte Community,

Da ich mir einen komplett neuen Computer zusammengebaut habe, möchte ich mich auch mit
neuer Pereperie ausstatten. Die Maus(Razer Black Mamba) muss nicht ersetzt werden. Es geht mir hauptsächlich um eine neue "Gaming-Tastatur". Da ich mit meiner Razer Maus sehr zufrieden bin, hab ich gedacht ich fahr ma in die Stadt zum MediaMarkt und Saturn und schau mir mal dort die Razer-Tastaturen an. Die Razer BlackWidow Ultimate und die Logitech G19 haben es mir schon sehr angetan :D
Ich hab mir mal den Test hier auf CB von der Razer BlackWidow Ultimate durchglesen und bin ein bischen verunsichert, was das Brummen der Beleuchtung und die fehlende Handauflage angeht.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei meiner Suche helfen.
Das Budge ist eigl. "fast" unbegrenzt, d.h nicht mehr wie 150€ =).

Grüße Kronex

Wenn du nicht unendlich viele Zusatztasten benötigst, könnte die Steelseries 6G v2 etwas für dich sein.
Mechanische Tastatur, daher auch etwas auf Dauer.

http://geizhals.at/deutschland/570909

Die sieht gar nicht so schlecht aus und liegt nicht ganz so schwer auf dem Geldbeutel

Ich habe die G19.
Ist ne absolute Spielerei, allerdings eine sehr hübsche :)
Wenn man Geld hat, ist sie absolut empfehlenswert. Der Bildschirm ist genial, vor allem weil man selber Applets dafür schreiben kann (Programmierfähigkeiten vorausgesetzt).

@Kronex

Wenn Du von der Tastatur möglichst lange etwas haben willst, dann hol' Dir die Black Widow oder eine andere mechanische Tastatur. Ergo, Finger weg von Logitech, weil Aussen zwar hui aber innen PFUI!!

@Sugoi

Die teure Logitech ist keine mechanische o.O? Oha..
Also die BlackWidow sieht halt schon sehr edel aus und das Klicken is cool

Logitech hat keine einzige mechanische Tastatur (und die G19 ist eigentlich eine ~10-20 Euro Tastatur mit 100 Euro Bildschirm) und Razer eben nur die "zwei" Modelle, eine davon ist die Razer Black Widow (nicht beleuchtet) und die andere Razer Black Widow Ultimate (beleuchtet).
Razer hat zwar noch ein andere Modelle, allerdings noch nicht im DE-Layout.

Wenn dir die Razer so gefällt, würde ich die kaufen.
Alternativ gibt es noch die QPad MK-80, welche noch ein Tick besser als die Razer ist (aber ohne Makros) oder bald die Mionix Zibal, welche allerdings MX Black Switches verbaut hat, statt MX Blue wie die Razer oder QPad, das heißt, dass das Tippverhalten anders ist. (musst man testen)

Hierfür ließt du dich am besten mal hier durch:
[Guide] Mechanische Tastaturen

Warum nicht gleich eine Filco, oder 50€ drauf und eine Deck? Der Preis scheint ja keine Rolle zu spielen...

Siffer schrieb:
...Der Preis scheint ja keine Rolle zu spielen...
Aber auch nur "fast" wie er schon geschrieben hat. ^_~ Eine "Vernunftsgrenze" von 150 € ist mehr als ausreichend um in den Genuss der Schaltertechnik kombiniert mit vernünftiger Verarbeitung zu kommen.

Für die 150 Tacken würde ich aber auch ganz klar die Filco nahe legen. (zumindest den Jenigen, die schlichte Eleganz ohne Lämpchen und sonstiges Gedöns zu schätzen wissen)

Jaja ich weiss, wollte sie nur mal vorschlagen.

Also ich hab die G19 auch. Allerdings auch nur, weil ich Sie damals geschenkt bekommen hab.
Das Tippverhalten ist wie bei jeder Logitechtastatur gut, aber eben nicht mehr. Du hast keinen Knackpunkt wie bei mechanischen Tastaturen.

Das Display ist eine sehr schöne Spielerei, wenn Du dir die Applets selber zusammen schustern kannst (wie bereits geschrieben). Solltest Du wert auf Tippgefühl legen (und bist Vielschreiber) würde ich dir davon abraten. Kannst Du programmieren und willst den Display unbedingt haben, so kann man die Tastatur empfehlen. Aber eben auch nur dann. Für den 0815-Zocker ist der Display die Standartuhr, und dafür braucht man keine G19.

Zur Maus kann ich dir allerdings auch nur Logitech empfehlen ;)
Ich besitze die G700 und würde Sie nie mehr missen wollen. Top Maus, aber leider ist auch hier der Preis nicht in der unteren Preisklasse anzusiedeln. Wenn Du Programmierst, kannst Du dir die Makros anlegen für eben dieses. Hinzu kommt (sofern Relevant) Du kannst Sie Kabellos betreiben und somit steht einem Einsatz am Laptop nichts mehr im Wege.

Wenn Du genug Zeit hast, lies dir doch einfach mal die Guides durch, die Siffer in seinem Signatur hat.

Zurück
Oben