Neue Platine sowie CPU [OC + Gaming]

djsnoob

Lieutenant
Habe heute meinen tollen 1055T verkauft. Und nun will einer meinen Crosshair haben.

wollte mir ja eigentlich heute einen 1100T bestellen, aber somit habe ich im mom die chance, zu Intel zurück zu kehren.

Da würde mich natürlich der SB interessieren. Ob 2500k oder der I7 2600.
Was würdet ihr denn nun an meiner Stelle tun?

Casecooler91 schrieb:
wieso verkaufst du nen 1055t und willst dir dann n 1100t kaufen?
hast zuviel geld?
im moment ist es sinnlos einen neuen prozessor zu kaufen da ende des jahres/anfang nächsten jahres neue prozzis rauskommen.

Der 1055T ist schon weg, weil mir die Leistung nicht genug war und ich trotzdem gutes Geld für gekriegt habe. Hat 4GhZ bei 1,3875vcore gebraucht. Brauche etwas stärkeres und deswegen die überlegung den 1100t zu nehmen.

Ob ende des Jahres neue Prozzis kommen oder peng, interessiert mich nicht. Ich brauche die CPU zu sofort und nicht zu ende des jahres ;).

@Edit: Falls jetzt noch gefragt werden sollte, wofür, dann kann ich nur sagen: Battlefield und internet.

Casecooler, wenn man wirklich einen braucht sind die Sandy Bridge doch ne gute Wahl, ob ER einen braucht kann dir doch wumpe sein.

Wenn du wirklich meinst einen zu brauchen sind die Sandy Bridge ne gute Wahl. Wenn du nur zockst nen i5 wenn de bissel was waie decoding und sowas machst den i7. Für OC aber immer nen K Modell nehmen.

Es geht nicht ums Penismark, aus dem alter bin ich schon längst raus mein kleiner ;).
Es geht hier um die Zukünftige zur reserve gestellte Leistung, falls mal die CPU limitieren sollte.

Bei mir lief der 1055T wie in der sys mit 3,5 GhZ und die limitierende war die GPU gewesen und die Leistung reichte auch aus. Aber konnte aufgrund der zu hohen VID des CPUs nicht die 4GhZ Marke erreichen.
Ergänzung ()

Mr.PeGGle^ schrieb:
Casecooler, wenn man wirklich einen braucht sind die Sandy Bridge doch ne gute Wahl, ob ER einen braucht kann dir doch wumpe sein.

Wenn du wirklich meinst einen zu brauchen sind die Sandy Bridge ne gute Wahl. Wenn du nur zockst nen i5 wenn de bissel was waie decoding und sowas machst den i7. Für OC aber immer nen K Modell nehmen.

Es geht mir nur um die 4GhZ mit niedrieger Vcore und deswegen auch der 1100T. 6 Cores werden mich warchscheinlich bis nächstes Jahr begleiten.

Naja die 4 Kern Sandys sind halt schneller als die 6 Kern AMDs, gerade der i7 mit 8 Threads.

Zuletzt bearbeitet: (Tablet Tastatur >_<)
wenns dich absolut nicht juggt (geld-lich gesehn), nimm den i7-2600k (würde ich machen).

" aber somit habe ich im mom die chance, zu Intel zurück zu kehren. "

find ich geil und süss zugleich

Also schmeißt du Geld aus dem Fenster raus. Kauf dir doch Intel, damit bist du viel flotter unterwegs!

Damit könntest du sogar vielleicht 5 GHz erreichen! Das ist einer mehr als deine 4!

Und wer hat dir gesagt oder garantiert dir, dass du mit dem 1100T die 4 Ghz mit weniger Vcore packst als mit dem 1055? Und selbst wenn, diese 500 Mhz mehr oder weniger spürst du wenn dann auch nur in Penismarks.

Ich würde den 2500k an deiner Stelle kaufen. Aus P/L-Sicht wahrscheinlich momentan die beste Spieler-CPU.

Hab ne kurze Off-Topic-Frage, will dazu aber keinen Thread eröffnen und könnte hier ja dennoch intressant sein: Werden die Sockel 2011er Boards tatsächlich um die 200€ aufwärts kosten? Stand letztens auf ner Internetseite.

ich rechne mit MB-preisen um die 350€ und CPU-preisen um die 600€ (für eine "gescheite" --> 15MB cache usw.)

Ram kostet logischerweise extra - LOL

Mahlzeit allerseits, also ich habe mich nun doch entschieden, den 2500k zu kaufen. Nach mehreren recherchen habe ich nun gesehen, das es nicht lohnt, einen 2600k fürs Gaming zu holen. Da der Rechner ja eh zu 80% fürs Gaming dinet, nehme ich den 2500k.

Nächste frage wäre hier halt das Mainboard. Am liebsten hätte ich eine schwarz rote kombi oder komplett schwarz. Soll ja auch zum rest passen.

Da wären z.B.

ASRock Fatal1ty P67 Professional

ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, P67 (B3)

Bloß nicht das Sabertooth, das ist großer müll.
das AsRock bietet für seinen preis ne menge.
ein einfaches schwarzes bekommst aber billiger http://geizhals.at/deutschland/669685
an deiner stelle würde ich aber den 2600K nehmen, schließlich kannst den höher takten und der hat mehr L2-Cache.
durch HT kannst den auch länger nutzen als den 2500K

Zurück
Oben