Neue Plattform gesucht - Zukunftssicher aber nicht für Enthusiasten

Nach einigem hin-und-her überlegen habe ich mich nun für folgendes Entschieden:
  • Core i5-12400F
  • 32 GB Crucial Ballistix
  • ASRock Mainboard B660
  • zusätzliche 2 TB SSD (SanDisk) für mehr SSD Platz
Das stellt in Verbindung mit meiner vorhandenen RX 480, so hoffe ich, eine gute Basis dar.
Auch wenn kein vollwertiger Gaming PC für 4k, komme ich tatsächlich mit dem aktuellen PC (Xeon 1280, 16 GB DDR3 RAM) bei den meisten Spielen (Anno 1800, Elite Dangerous, ...) gut klar. Mit der neuen Basis sollten diese Games besser laufen, und auch in SC komme ich vllt über die 20 FPS hinaus ..

Letzendes folge ich auch eurem Hinweis, dass nur die CPU und RAM aufrüsten schnell die GPU ins Limit laufen lassen würde. Wenn die GPU Preise sich normalisieren denke ich vllt über ein Update nach. Und auch die CPU und den RAM kann ich mit dem neuen Board bei Bedarf wieder 1x upgraden.

Besten Dank für euren Support - vor allem an @Mork-von-Ork!
 
Zurück
Oben