Neue Powercolor 6950 laut Systemlabs zu wenig vRam

Jemus89

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich bin neu hier und hab mir vor kurzem eine 6950 besorgt. Wenn ich nun auf der Seite "Can you Run it" von Systemlabs nachsehe, ob zb BF3 auf meinem Rechner läuft, dann zeigt mir die Seite an ich hätte ca. 750mb vRam.. Tatsächlich hat meine Grafikkarte aber ja 1024mb und ich wundere mich, wieso mir weniger angezeigt wird? Kann nur weniger adressiert werden? Hab aber Windows 7 64bit als OS drauf von daher würde mich das wundern.
LG

you can run it!

Auslesefehler...

Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst deinen GB Videospeicher voll nutzen und BF3 läuft bei dir sicherlich auch flüssig.

Videospeicher hat nichts mit Win 64 oder 32bit zu tun.

jimmyt84 schrieb:
Videospeicher hat nichts mit Win 64 oder 32bit zu tun.

Und das ist Falsch. Wer sollte sonst dein Graka RAM adressieren außer das OS?

Ja ich hätte mich halt deswegen gewundert, weil bei meiner vorherigen 5770 auch erst immer 2 oder 3gb angezeigt wurden und dann iwann auch nur noch ca. 700mb oder so. Kann ich das noch iwie gegentesten? Laut GPU-Z komm ich beim zocken auch auf ca. 1000mb Auslastung bei "Memory Usage (Dedicated)" unter Sensors

Und das ist Falsch. Wer sollte sonst dein Graka RAM adressieren außer das OS?

Die Größe des Grafikkartenspeichers hat doch nichts damit zu tun, ob das OS nun 64 bit oder 32 bit vorliegt. Wenn du eine Grafikkarte ohne dezidierten Speicher hast, ist es was anderes. 1 GB Vram sollte man unter 32 und 64 bit nutzen können. Abgesehen davon glaube ich mich zu erinnern, dass der Vram nicht vom OS adressiert wird.

Zurück
Oben