• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue PS3 sparsamer und leiser?

lira

Lt. Junior Grade
Das neue 40-GB-Modell der PS3 schont Stromrechnung und Ohren.

Die neue PlayStation3 setzt offenbar die 65-Nanometer-Version des Cell-Prozessors ein. Dies berichtet die Computerzeitschrift c't in ihrer am Montag erscheinenden Ausgabe. Das Vorgängermodell wurde noch im 90-Nanometer-Prozess gefertig.
Ergebnis: Die neue 40-GB-PS3 verbraucht laut c't im Leerlauf nur noch 120 bis 125 Watt statt zuvor 160 bis 180 Watt. In der Spitze, zum Beispiel beim Abspielen einer Blu-ray, erreicht die Konsole nun 135 bis 137 Watt - ca. 60 Watt weniger als beim 60-GB-Modell.

Durch die geringere Wärmeabgabe muss der Lüfter der neuen PS3 nicht mehr so schnell rotieren. So sinken die Laufgeräusche von 1,3 Sone beim Vorgänger auf 0,5 bis 0,8 Sone beim Leerlauf und knapp 1,0 Sone beim Spielen oder Blu-ray-Betrieb.

Quelle

das sind gute Werte - schön ,dass Sony es geschafft zu haben scheint schon so früh eine sparsamere und leise Version einzuführen

Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt man sich als Käufer schon ein bisschen verarscht, erst der Preissturz, und jetzt gibts nach einem halbem Jahr eine deutlich bessere PS3.

find ich nicht schlecht. dennoch bleibe ich doch lieber am computer. für spiele wie anno, gilde2, fußballmanager oder ähnliches brauche ich keine ps3.
hab ja nicht mal einen fernseher. ;) wo sollt ich sie also anschließen. ?! ;)

@andreas

Immerhin tun se was. Bei der XBOX sterben 33% modelle am hitzestau und sie tun erst nach zwei jahren was und du beschwerst dich allenernstes das SONY so früh handelt. :freak: :lol:

Andreas87 schrieb:
Da fühlt man sich als Käufer schon ein bisschen verarscht, erst der Preissturz, und jetzt gibts nach einem halbem Jahr eine deutlich bessere PS3.

Sollen sie am besten 5 Jahre auf der gleichen Technologie sitzen bleiben damit sie die alten Käufer nicht verärgern? Sie wollen neue Kunden, und nur so können sie sich holen.
Es sollte wohl auch jedem klar sein, das es bei komplett neuen Produkten immer ein paar Monate dauert um Fehler auszumerzen/sie zu verbessern etc.
Aber klar, ich würd mir auch in Arsch beissen wenn ich jetz 600 € für sowas ausgegeben hätte :lol:

warum sollte sich auch nur 1 Käufer verarscht fühlen?
Beim Kauf Weiß er was ihn erwartet.

Wenn nun nach einem Halben Jahr was besseres Raus kommt ist es eben so.

Bin Momentan sehr zufrieden.Und naja man hört zum Gegensatz zu Xbox 360 kaum geräusche,es is super leise,und macht extrem viel Spas wen man ne Blu Ray Film guckt.Ich sags euch das is ne Extrem geil auf BluRay nen Film zu gucken so Stochenscharfe bilder hab ich noch nie gesehen,es ist Faszinierend,und ich hab kaum ein einziges Geräusch vom PS3 in mien Wohnzimmer gehört.Wenn man natürlich 10 cm davor sitzt is doch klar das man was hört.Nur es Verbraucht viel zu viel Watt:-( ansonsten Tip Top.

Wenn die PS3 dann auch in Ihrer Gehäusegröße reduziert werden würde, wäre dies ein Fortschritt

ICh fühl mich auch verarscht.

Kauf mir die Playstation 3 (60GB für 499€) während 3 Wochen später ne neue Playstation 3 für weniger (399€) rauskommt die auch noch weniger verbraucht.

Das dumme ist man bekommt ja jetzt für 499€ noch 2 Spiele dazu. :mad:

Naja ich hoffe nur das bald mal einpaar mehr Spiele für das Ding rauskommen ansonsten seh ich schwarz für die Konsole.

Ich verstehe garnicht, wie man sich da verarscht vorkommen kann.
Zuerst gibt man z.B. 600,- Euro für eine Konsole aus und ärgert sich dann, wenn im Rahmen der Produktpflege Verbesserungen vorgenommen werden und mit der Zeit auch der Preis nachlässt?

Wo ist das denn bitte nicht so? Anscheinend verdrängen einige, dass wir im Kapitalismus leben; vor allem wenn es um das eigene Geld geht. Anders sieht das natürlich aus, wenn man sein Zeug wieder verkaufen möchte :rolleyes:

Wer bitte beschwert sich nach einem Autokauf, dass später im Rahmen der Produktpflege Facelift-Modelle erscheinen oder andere Varianten mit geringerwertiger Ausstattung für einen kleineren Neupreis?

Naja, wer keine Probleme hat, bildet sich eben welche ein.

wenn jetzt noch nen grosser Schub an fetten Games kommt,werde ich mir wieder eine PS3 holen ( damals verkauft,wegen zu wenig Games und den extrem mieserablen Onlinemodus )

genau, ich hab die PS3 auch für sehr sehr wenig Geld bekommen :D aber es dann wieder verkauft da die bisherigen Games einfach Kotz Langweilig sind :freak:

wie gut das ich es noch für einen guten Preis verkaufen konnte bevor die neuen Preise bekannt gegeben worden sind :evillol:

Naja Lautstärke war / ist (wie ich finde) nicht wirklich ein Problem der PS3 ... das Sony den Stromverbrauch gesenkt hat finde ich gut -> DAS ist SINNVOLLE Produktpflege.

So bin dann ma wieder Poker zocken ^^

thxbye

Ich habe eine PS3 vor 4 Wochen gekauft für 700€ mit 4 Spielen 2 Pads 60 GB.. naja das ärgert mich schon extrem wenn Sony die Preissenkung angekündigt hätte dann hätt ich auch gewartet.
Aber das war halt Taktik erstmal die PS3 für scheisse viel Geld anbieten dann warten bis die hälfte abgezockt wurde und die verkäufer zurückgehn dann schnell den Preissenken damit der Verkauf weitergeht, naja Danke

@enemykillerz

Du scheinst wohl noch nicht begriffen zu haben, das wir nicht im real existirenden Sozialismus leben. Natürlilch betreiben die Unternehmen Gewinnabschöpfung, wenn ich es schaffen sollte, meine alte Unterhose für 200€ zu verkaufen, dann bin ich weder der Dumme noch habe ich dich zu irgend etwas gezwungen. Sony hat dich auch nicht gezwungen, dein Geld denen hinterher zu werfen. Jeder ist für sein tun selbst verantwortlich!

Tip: In 2 Jahren bekommst du wieder eine verbesserte Konsole, vermutlich mit 3 Gratis-Spielen und das Ganze dann für 250€, du siehst, warten kann man immer ;-)

Du hast das ganze sehr extrem ausgedrückt und überspitz, Die Preissenkungen wurden normal immer angekündigt zumindest kannte ich es so von Xbox und der PS2.
Ich habe den Markt lange beobachtet und Sony sagte fast in jedem Statement " Keine Preissekung geplant etc"
Das ist die erste Konsole die ich mir nach 7 Jahren (damals PS1) gekauft habe, und direkt auf die schnautze gefallen ich habe extra Monate gewartet bis ich mir die PS3 geholt habe und die letzten meldungen von Sony waren klar das sie keine Preissenkung durchführen.
Ich renn zum Satunr bezahle 700€ und 3 Wochen Später gibt es das Model für 399€ und dazu noch viel verbessert wobei aber vor 5 Wochen noch gesagt wurde das keine Preissenkung geschweigeden ein neues Model raus kommt, und genau das finde ich ist klare verarscherei!
Das die Elektro Artikel alle immer billiger werden solänger Sie draußen sind ist schon klar aber so eine Geldgriere rei und hinterlistige art habe ich selbst von MS noch nicht erlebt, das finde ich schon dreist wochen lang preissenkungen zu dementieren und wenn die verkäufe einschlafen upsss die ps3 will ja keiner mehr? ach egal nehmen wir eben unser neues bessere model und machen es 100€ billiger die dummen kunden die voher gekauft haben sind uns ja egal wir haben der ihr geld ja schon, tja nur beim nächsten mal PS4 oder co haben sie es eben nicht mehr bzw von mir nicht mehr, ich finde sowas absolut kunden unfreundlich.

wers noch nicht wusste: die kompatibilität zu ps2 spielen ist mit der neuen version dahin

das heißt man kann keine ps2 spiele mehr auf der ps3 spielen, sehr wohl aber ps1 spiele

Zurück
Oben