Sparsamer und leiser HTPC

Wenn ich die Produktinfos vom Gehäuse richtig deute ist der Einbau von 2 Festplatten nur möglich wenn kein DVD Laufwerk verbaut ist.

troglo schrieb:
...Vielleicht leg ich dann beim Mainboard einfach noch ein paar Euro drauf. Welchen Hersteller oder welches Modell würdet ihr denn empfehlen?

MSI B75IA-E33 (sehr gute Qualität und eine top Lüftersteuerung)

Die SSD muss ja nicht zwingend in einen Schacht die lassen sich hervorragend mit doppelseitigen Klebeband verbauen :)
Aber es ist wohl sowieso kein odd vergesehen

harlekinah schrieb:
Wenn ich die Produktinfos vom Gehäuse richtig deute ist der Einbau von 2 Festplatten nur möglich wenn kein DVD Laufwerk verbaut ist.

Genau, das stand auf der Homepage bis letzte Woche noch anders. Dann habe ich mal den Inter-Tech Support angeschrieben und wollte eigentlich nur wissen, wie hoch der CPU-Kühler maximal sein darf. Dann wurde ich direkt darauf hingewiesen, dass eben nur eine 2,5" oder 3,5" möglich ist, wenn ein optisches Laufwerk verbaut wird. Dieses werde ich aber momentan noch nicht verbauen, da mir die Preise für Bluray-Laufwerke noch unverhältnismäßig hoch vorkommen. Falls doch irgendwann, muss eben die SSD "verklebt" werden oder es passt ein 3,5"-Adapter, der Platz für zwei 2,5"-Platten bietet.

Was für einen Kühlkörper würdet ihr denn bei einem passiven System empfehlen? Er muss ja relativ niedrig sein. Allerdings hat das Gehäuse ja auch kaum Luftzirkulation wegen der fehlenden Lüfter...

Durch die Öffnungen im Deckel sollte auch etwas kovektion im Gehäuse entstehen als kühler könnte der alpenföhn Panorama reichen oder auf Nummer sicher der Samuel 17 oder axp100 hier musst du mal nachforschen ob die breite passt.

Starte aber erst mal mit dem boxed der lässt sich auch schon sehr leise betreiben und Vlt reicht das schon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben