• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue PS4 Pro lässt sich nach einigen Problemen nicht mal mehr manuell ausschalten

justsomebody

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo! :)


Seit Kurzem habe ich eine (neue) Playstation 4 Pro (CUH-7216B).
Es ist meine erste Konsole, ich kenne mich also gar nicht aus.

Ich habe sie erst ein paar Mal benutzt, aber es sind schon einige Probleme aufgetreten, und jetzt kriege ich sie nicht mal mehr ausgeschaltet.


Beim ersten Mal lief alles problemlos - Einrichten, UpdateDisc einlegen (Spider-Man), Spiel runterladen, Spielen. Habe sie dann über das Menü komplett ausgeschaltet.


Dann habe ich sie in einem anderen Raum angesteckt: anderer Fernseher, anderes HDMI-Kabel, LAN statt WLAN.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich ein- oder vielleicht sogar zweimal Spielen und anschließend die PS über das Menü ausschalten. Dann fingen die Probleme an.

Ich habe eine Weile gespielt, vermutlich über einer Stunde, als das Bild einfror und der Ton weg war. Dann wurde der Bildschirm schwarz. Fernseher, Controller und PS4 waren aber nicht aus. Ruckeln und Ein-/Ausstecken des HDMI-Kabels brachte nichts.
Beim Anheben der PS4 ist jemand auf den Laufwerk-Button gekommen, ich habe die Disc sofort wieder reingeschoben. Und siehe da: das PS-Logo erscheint auf dem Screen, es folgt eine Meldung, dass es einen Error gab.
Ich habe die PS4 dann über das Menü wieder ausgeschaltet, um ihr Zeit zum Abkühlen zu geben.

Nach einer Pause (30 Minuten? Vielleicht mehr) habe ich dann weitergespielt, bis dasselbe Problem wieder kam. Ich dachte, ich reproduziere einfach die versehentliche Lösung - aber die PS wollte die Disc nicht ausspucken. Nach einer Weile (und Googlesuche) habe ich die PS dann über ca. 7-sekündiges Drücken des Powerbuttons ausgeschaltet, gewartet bis das Licht aus war, nochmal ein paar Minuten gewartet und dann den Netzstecker gezogen.