Neue qualitative Tastatur

Deviant

Cadet 3rd Year
Moin,

nachdem mir klebrige Flüssigkeit in meine alte Logitech G15 gelaufen ist und ein Reparaturversuch vergeblich endete, suche ich nun eine neue Tastatur.

Die neue Tastatur sollte dieses Mal nicht so teuer sein, also keine Gamer-Tastaturen mehr, und geringeres Tastenklappern haben, die G15 war mir eigentlich zu laut beim tippen.
Die Multimedia-Tasten der G15 waren für mich aber sehr nützlich. Deswegen möchte ich bei meiner neuen Tastatur folgende Shortcuts haben: Einstellung der Lautstärke, Play/Pause, Zurück, Vor, Mute. Stopp muss nicht sein, wäre aber auch nicht schlecht.

Auch wenn ich keine Gamer-Tastatur mehr möchte, spielen will ich damit trotzdem.

Ich würde dir diese hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

Sie sieht super edel aus, ist aber auch entsprechend teuer.
Von der Qualität her müsste sie auch gut sein, denn ich habe noch nicht viel schlechtes gehört. (siehe geizhals Bewertungen)

Edel141 schrieb:
[...] ist aber auch entsprechend teuer. [...]

Deviant schrieb:
[...] Die neue Tastatur sollte dieses Mal nicht so teuer sein, [...]

Beleuchtung muss nicht sein, habe die Erfahrung gemacht, dass die Tastatur nachts vom TFT gut angeleuchtet wird.
Die Tastatur sollte 30 € nicht übersteigen.
Die Microsoft gefällt mir vom Design nicht so gut.

Momentan ist die Cherry Evolution Stream mein Favorit, wenn keine Vorschläge mehr kommen nehme ich jene.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ok, wer lesen kann ist echt oft im Vorteil :rolleyes:

Hm, also mit der Cherry Evolution Stream bin ich nicht gerade zufrieden. Die Leertaste reagiert nicht immer (das ist jetzt schon mein zweites Modell). Ganz besonders an den Außenseiten der Tastatur reagiert sie fast nie (außer natürlich wenn man richtig draufhämmert). Außerdem ist die Leertaste immer lauter als die anderen Tasten.

Deswegen frage ich, ob ich nur schlechte Modelle erwischt habe oder ob das serienmäßig ist.
Denn abgesehen von der Leertaste gefällt mir die Tastatur richtig gut.

Ansonsten würde ich gerne weitere Vorschläge haben für eine Tastatur, die wirklich leise beim tippen ist, nicht zu teuer ist, Multimedia Tasten hat (Einstellung der Lautstärke, Play/Pause, Zurück, Vor, Mute) und vor allem besser verarbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "nicht zu teuer" :).

Also ichmöchte jetzt keine megafette Gaming-Tastatur, maximal 25 Euro würde ich für die Tastatur hinblättern.

Zurück
Oben