News Neue Radeon RX 7700: Langsamer als die RX 7700 XT, aber mit RX-7800-XT-Speicher

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, konkretor und 8 andere
Ich weiß ja net ob man die braucht? Resteverwertung möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, aid0nex, RdV und eine weitere Person
Bevor man die kaputen 7800XT entsorgt...gut für die Umwelt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Rockstar85, aid0nex und 14 andere
Das hat ja so Vibes wie damals bei der Radeon HD7870XT... Nur umgekehrt, diesmal wurden im Wesentlichen die Shader kastiert, nicht der Speicher. :D Damals gabs den gleichen Speicher mit, dank Tahiti LE- statt Pitcairn-Chip, mehr Shadern wie bei der normalen HD7870 (1536 statt 1280).

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Warum stellt AMD noch 7000er Karten vor wenn 9000er raus sind ? Kauft doch kaum einer mehr, ausser vielleicht mit nem fetten Rabatt, aber davon les ich hier nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und simosh
@anexX , alte Lagerbestände, Retouren etc etc. Die müssen ja alleine wegen Garantie Fällen Bestände haben. Jetzt kann so langsam alles raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fox40phil, floTTes und eine weitere Person
Erinnert an z.B. GeForce 6200, aber mit 512mb RAM ;)

Klingt wie Resteverwertung für mich.

Ist erstmal nichts schlechtes, auch wenn wir in unserer Bubble sicherlich nichts davon halten mögen.

Wenn der Preis stimmt, kann man Leute im Low-Budget Segment noch eine Freude mit so was bereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, PhenomIIenal und Jagdwurst
anexX schrieb:
[...] ausser vielleicht mit nem fetten Rabatt, aber davon les ich hier nichts.
Imho gerade mal einen UVP von 279€ wert - trotz des Speichers. Ich fürchte, dass die Karte dennoch dreist teuer sein wird.

Vielleicht hat AMD sich für diese Karte FSR4 aufgehoben! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Nach der gerade veröffentlichten AM4 - Resteverwertung kann man sich jetzt einen brandneuen PC mit veralteten Komponenten zusammenschustern. Mit überteuertem DDR 4 RAM. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RdV, fox40phil und 3 andere
Vielleicht ist es ja die GPU für Valves neuer Steambox, auch wenn die Leaks von einer 7600 sprachen

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x und MGFirewater
Deutlich höhere TDP als die 9060 bei ähnlicher Leistung, nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Wichelmanni und h2f
Jeder mit Verstand nimmt eine 9060XT 16GB her und aus die Maus.
Diese RX 7700 müsste schon sehr günstig angeboten werden, damit die empfehlenswert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, aid0nex, McFly76 und 11 andere
Resterampe.. aber wenn der Preis stimmt sichtlich OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, TP555, Apocalypse und eine weitere Person
Wenns die für unter 200 Euro gibt ist die evtl. interessant, verglichen mit ner 9060 XT als Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Von Anfang an war die 7700 XT absurd: Da nutze AMD das Konzept mit den MCDs und brachten eine Karte, auf der vier physisch drauf, aber nur drei aktiv waren. Dadurch haben sie die 7700 XT ruiniert, in Punkto Effizienz und Speicherkapazität.

Und als ob der Unterschied von -10% CUs nicht ausgereicht hätte...

Jetzt hingegen haben wir eine Karte mit einem Drittel weniger CUs. Krass. Der Cache sieht BTW nach einem Fehler auf der AMD-Website aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Für was ist dass gut?
Eine 9080 XTX wäre auch ohne Vorankündigung besser! :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, fox40phil und Lahire690
Resteverwertung? Mit dem Stromverbrauch dann für 159€ UVP, wäre dann empfehlenswert.

anexX schrieb:
Kauft doch kaum einer mehr
Ist alles eine Frage der Anforderungen. Nicht jeder braucht bei einem Neukauf die neueste Generation, sondern will eventuell auch nur preisgünstige Neuware für eine defekte Karte oder er will mit beschränktem Budget von was recht Altem upgraden.

Kommt halt letzlich drauf an, wo sich die RX 7700 dann preislich gegenüber den anderen (aktuellen) 16 GB Karten positioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und Jagdwurst
Zurück
Oben