Neue Radeon RX6600 einbauen - Netzteil mit 12er PCI, GraKa braucht jedoch 8er PCI

HaarigerHelge

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
8
Moin,

ich habe nach langer Zeit endlich beschlossen meine alte Palit GeForce GTX970 loszuwerden und auf eine Msi AMD Radeon Rx6600 umzusteigen.

An meinem Netzteil (Thermaltake TR2 S 700W) ist aber jetzt leider nur ein PCI-Stecker mit 12 Pins, was für die Nvidia GPU notwendig war.
Für die Radeon brauche in nun aber einen 8-Pin PCI-Stecker.

Jetzt ist die Frage wie man dieses Problem löst, gibt es Adapter für solche Fälle oder müsste ich mir ein komplett neues Netzteil zulegen? Letzteres würde für mich aber null Sinn ergeben da die Watt Anzahl ja definitiv ausreicht.

LG Helge
 
Wie kommst du darauf? Dein Netzteil hat weder einen 12-poligen PCIe-Stecker, noch benötigte die 970er einen solchen. Du hast ganz normale 6+2 PIN-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
So weit ich das nachvollziehen kann sollte das Netzteil 2x 6+2-Pin und keinen 12 VHPWR-Stecker haben.

Sicher, dass du da das richtige Netzteil genannt hast?
 
1683979047703.png

https://de.thermaltake.com/tr2-s-700w.html
 
Foto bitte, von besagten Stecker. Und von den restlichen.
 
2*6 Pin ist aber gar nicht 12VHPWR..

Nicht einfach alles zusammen zählen..

Allrad beim Auto heißt ja auch 4x4 und nicht 16er Antrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben