Neue Ram Monitor bleibt schwarz

st4rx

Lt. Junior Grade
Mein System siehe Screenshot.

Hab jetzt einfach nur ein Upgrade vom RAM gemacht von Gskill 16GB Dual auf Gskill 32GB Dual. Selbe Slots wie vorher etc. Beide Ram haben identische Volt und CL.
Beim booten bleiben die Monitore schwarz, Lüfter etc alles läuft. Nur eben kein Bild. Beim wechsel auf den alten RAM läuft alles einwandfrei wie vorher.

Lösung? Bios reseten? Und dann den neuen einbauen?

Anhänge

• HWiNFO64_fHoHajR7JE.png
    HWiNFO64_fHoHajR7JE.png
    78,2 KB · Aufrufe: 145
was sagen die debug leds?

Debug hat Boot Fehler Rot angezeigt. Hab dann noch mal ausgebaut und alten rein. Hab dann mit dem alten Ram XMP ausgemacht. Gespeichert und den neuen RAM eingebaut(Waren genauso fest drin wie vorher). Und siehe da beim hochfahren kam die Meldung vom Bios das ich neue Komponenten habe und es neu konfigurieren sollte/will?

Hab ich gemacht, Bios hat sich geöffnet. Konnte XMP wieder aktivieren. Und zack funktioniert, debug Lampe ist wieder aus. Und alles scheint zu gehen.

Plausibel? Oder können da andere Probleme dahinter stecken? :D

st4rx schrieb:
Ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, aber pauschal unplausibel ist es nicht. Deines wird halt versucht haben, den neuen RAM mit den selben Settings wie den alten zu booten, und das hat offensichtlich nicht funktioniert.

Zurück
Oben