Neue Samsung F3 will nicht booten

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

habe heute eine zweite Platte in meinen Rechner eingebaut, ne Samsung F3, hab Win7 64 bit drauf installiert, wenn ich jetzt im Bios einstelle das ich über diese Platte hochfahren will geht das nicht, kommt immer ne Fehlermeldung kein System oder so und ich muß meine alte Platte im Bios einstellen (Win7 32 bit). Dann beim Hochfahren werde ich gefragt welche Windows Version hochgefahren werden soll, dann nehm ich die 64 bit und es geht. Hänge ich die Platte ganz alleine an mein Board kann ich auch nicht booten. Jumper gibts ja keine bei SATA, hat vielleicht jemand eine Idee für mein Problem ?
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen das in HD Tune unter Info bei der Platte Bootable No steht, bei meiner alten Yes, ist das das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Wo die Bootdateien liegen steht auf der Platte die Bootable ist.
Daher hat die 64bit sich auf der Platte mit eingetragen auch wenn sie auf der anderen Platte liegt.

Wenn du Neuinstallen würdest und die "alte" Platte während dessen weglassen würdest, würde es vermutlich gehen. Könnte allerhöchstens Probleme geben weil 2 Platten da sind die man Booten kann. Das solltest du aber über das Bios dann einstellen können. Primärer Boot etc.

Alte Platte abziehen.
Von Win7-DVD booten.
Reparatur starten.
Alte Platte wieder ran.
Fertig

Alternate 4
Zurück
Oben