News Neue schmale Eee PC und Notebooks von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Rahmen der Pressekonferenz zum Auftakt der Computex 2011 hat Asus hat auch einige Updates in der Produktpalette der Notebooks und Netbooks angekündigt. Mit dabei ist auch ein sehr günstiger Eee PC mit der Größe von 10,1 Zoll für einen Startpreis von 199 US-Dollar.

Zur News: Neue schmale Eee PC und Notebooks von Asus
 
Beim dünnsten UX werden Erinnerungen an das Sony X505 wach.

x505.jpg
 
Bild 26 ist super, da kann man gleich erkennen, dass es sich um ein Spiegeldisplay handelt :D

16-1080.301566177.jpg
 
Sehen sehr interessant aus die Flundern. Vorallem, weil auch das Display bei dem weißen Modell einen weißen Rand hat und nicht wie bei meinem weißem 1008HA einen schwarzen...

Abzuwarten bleibt natürlich der Preis bzw. die genauen Hardware Spezifikationen
 
Spiegeldisplay wäre aber schade. Mein altes 1000he hat ja schon ein mattes...
 
Hätte gern ein gutes und billiges 12.1 Subnotebook!

Natürlich sehr dünn und leicht^^

Surf damit lieber als mit irgendeinem Tab :x

Soll aber nicht wie die meisten 1500€ kosten t.t

Hab von der Firma ein hp 2540p, mit Top Hardware aber für den privaten Gebrauch wäre es ein bisschen zu teuer .. und immer dieses in der Firma einpacken, zuhause benutzen nächsten Morgen wieder in der Firma auspacken usw nervt :p
 
Das UX weiß zu gefallen, wenn da drin wirklich ein i7 à la i7-2637M (1.7GHz) schlummert,
wäre das schon höchst schön.

Ausstattungstechnisch, sieht das an der einen Seite aus wie USB3 und mini-DP ?
Damit wär ja eigentlich auch das wichtigste da.

Lediglich das Spiegeldisplay als Problem und die Frage nach der Akkulaufzeit stellen sich mir :D .

1500€ entspräche dem Samsung 900X3A, was optisch wie technisch auf gleicher Höhe liegen dürfte :/ ...
 
Die Dicke ist jetzt wunderbar. Jetzt muss nur noch der Rand des Displays schmaler werden, dann sehen die richtig geil aus :)
 
Jetzt bitte das X101 mit AMD C-50 und ich kauf es sofort. Aber da darf man, wenn es den überhaupt kommt, lange warten, selbst das 1015B ist noch immer nicht verfügbar.
 
Wenn die Hersteller endlich wieder aufhören würden diese blöden 16:9-Displays zu verbauen wären die Displayrahmen auch wieder schön dünn. Hatten wir ja alles schonmal...
 
Eine Akkulaufzeit von 6 Stunden oder mehr und das Ding ist so gut wie gekauft :)
 
@rabatz
Doch, natürlich - aber die Art wie hier das Design des Air übernommen wird ist schon sehr dreist. Lenovo hat auch sehr dünne Notebooks die trotzdem ein eigenes Design vorweisen. Das hier vorgestellte übernimmt vom Air quasi das komplette Design inklusive technischer Einzelheiten:
Von der Keilvorm, den Abmaßen, der Anordnung der Anschlüsse, die Aufhängung, das Touchpad: einfach alles so nachgemacht wie es vom Air bekannt ist. Von engadget gibt es auch ein Video in dem man die beiden nebeneinander sieht:
http://www.engadget.com/2011/05/30/asus-outs-ux21-ultrathin-laptop-with-up-to-core-i7-cpu-video-ha/
 
XD

Ich schmeiß mich weg! Als ich das Bild sah, dachte ich: Alle Achtung! und gleich drauf dachte ich mir, jetzt guckste mal in die Kommentare, wann der erste "MacBook Air-Clone" schreit. ^^
Oh man... Da braucht sogar Polemik einen langen Atem.
Lenovo hat auch sehr dünne Notebooks die trotzdem ein eigenes Design vorweisen.
Da sollte man aber genug Ausdauer haben, um auch dem Lenovo Ideapad vorzuwerfen, es würde ein MacBook imitieren. Immerhin hat es einen sehr flachen Bildschirm und ein Touchpad mit abgerundeten Ecken, dass da der Unterbau nicht keilförmig ist, muss da nichts heißen, da kann man mal ein Auge zudrücken. ;)

Etwas einfach flach machen is nich mehr, das hat Apple schon gemacht. Jetzt bleibt nur noch irgendwelche hässlichen Knubbel und Dellen möglichst geschickt zu verteilen, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, man wolle was einfach nur Flaches ( also das MacBook Air) bauen.

Anstatt sich zu freuen, dass gerade der günstige ee PC doch so ein ansehnliches und nicht alltägliches Design bekommt, wird wieder rumgemotzt. :) Klasse!
 
wenn der preis stimmt und auch ein mattes display verfügbar wäre ich begeistert.

es ist schwer die macbooks nicht zu immitieren. wenn man einfach nur einen kasten baut, ohne beulen und nur tastatur mit wenig schnick schnack sieht den macbooks so ziemlich alles ähnlich.
 
Zum Preis des Asus Eee PC X101 (Asus hatte 199 US-Dollar angekündigt.) sagte ein Intel-Mitarbeiter, dass dieser ohne Steuern gemeint sei. Der Asus Eee PC X101 soll also vor Steuern 199 US-Dollar kosten. Das wären rund 169 Euro mit Steuer in Deutschland. Damit wäre der Asus Eee PC X101 das Netbook mit dem niedrigsten Listenpreis.
In Europa werde Asus den Eee PC X101 für 169 Euro (inklusive 19% Mehrwertsteuer) verkaufen, und zwar in einer Konfiguration mit einer 8 GByte fassenden SSD. Auf den Markt kommen soll der Asus Eee PC X101 schon Mitte Juli 2011.
 
Zurück
Oben