Neue schnurgebundene Maus gesucht

pata982

Ensign
Hi @ all!

Ich bin nun seit mehreren Jahren Nutzer einer Logitech VX Nano und bin für den mobilen Gebrauch auch mehr als zufrieden.

Da ich mich seit geraumer Zeit intensiver mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftige, habe ich festgestellt, dass die mini lags und nicht 100%ige Zielsicherheit doch ziemlich störend sind.

Welche schnurgebundene Maus mit einer "normalen" Größe und Standardfunktionen, wie "Zurücktaste" und evtl. "Vorwärtstaste" kann man da bedenkenlos kaufen?

Hatte bereits die vielfach positiv rezensierte MX518 in der Hand, jedoch ist mir diese viel zu leicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

Grüße

Ne Maus muss man selbst mal in die Hand genommen haben.
Hängt alles von deinem persönlichen Empfinden von Gewicht; Ergonie/Form etc. ab.

Ich kann nur mal ein paar Anstöße geben:

Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 (Klassiker)
Logitech G500
Microsoft SideWinder X3
GIGABYTE GM-M8000
GIGABYTE GM-M6880
Razer Imperator (wird dir aber wohl auch zu leicht sein)
Roccat Pyra
Razer DeathAdder

Also ich weiß nicht, was einige für Funkmäuse haben, aber meine Logitech Performance MX hat keine Lags/Ruckler und ich mache recht viel mit PS. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du dich mit Bildbearbeitung auseinandersetzt, kannst du Dir auch gleich Gedanken über ein nettes Tablett machen ;)

Razer Lachesis
Logitech g500

Hallo nochmal und DANKE für eure Vorschläge!

Bin gerade auf die Logitech M500 gestoßen. Kann jemand das Gewicht schätzen oder mit einer anderen Maus vergleichen?

Thanks!

Ich schätz mal dass die so um die 100g haben wird. Kannst sie aber noch mit bis zu max. 27g zusätzlich erwitern.

Zurück
Oben