Neue FPS Maus gesucht

-MajorP-

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
295
Guten Tag Computer Base Community,

da meine Logitech MX518 leider ihren Geist aufgegeben hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus.

Meine Griff-Art lässt sich wohl am ehesten als Palm/Claw Hybrid Grip bezeichnen bzw. als "Relaxed Claw".
Anbei ein Foto meiner Griff-Art:
PXL_20220208_135354332.jpg

Gespielt werden hauptsächlich (zu 99%) kompetetive Multiplayer-Shooter.
Die MX518 liegt bei mir perfekt in der Hand bzw. ich habe noch keine andere Maus gefunden, dessen Ergonomie mich derart anspricht.

Ich würde mir die Maus einfach nochmal kaufen, allerdings bin ich mit dem Hersteller Logitech nicht mehr so zufrieden, da sowohl die MX518 als auch die G402, die ich vorher hatte, an dem selben Problem "verstorben" sind: die linke Taste hat nach ca. 1.5-2 Jahren angefangen zu haken/klemmen.
Deshalb ist es Zeit für etwas komplett Neues. :)

Ich hatte mir die Steelseries Rival 3 bestellt und getestet, da diese oftmals als Budget-Empfehlung genannt wird, doch leider ist diese gefühlt viel zu klein für meine Hand.
Die Ergonomie der Steelseries Prime spricht mich (anhand der Bilder) stark an, doch hier habe ich in Reviews gelesen, dass die Klick-Latenz eher schlecht ist, was für mich allerdings nicht unwichtig ist.

Ob mit Kabel oder kabellos spielt für mich keine Rolle. Das Kabel hat mich nie gestört.
Brauche auch keine super-hohen Max.-DPI Werte, spiele immer mit 800 DPI.
Die Ergonomie ist mir tatsächlich am wichtigsten.

Budget bis max. 80€.

Freue mich sehr über Tipps / Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
-MajorP-
 
Logitech G Pro X superlight (gibts bei Kleinanzeigen). Davor hatte ich auch die MX518.
 
Kobe24T schrieb:
Logitech G Pro X superlight
Danke für die Empfehlung!
Aus den o.g. Gründen würde ich allerdings gerne einen anderen Hersteller ausprobieren, da die Verarbeitungsqualität der Maustasten anscheinend leider stark nachgelassen hat bei Logitech...

Die originale MX518 hatte ich damals 6 Jahre in Verwendung während die neue MX518 und die G402 jeweils nach knapp 2 Jahren verstorben sind...
 
Logitech G Pro.
AKKU Laufzeit 1-2 Wochen ?
100% geladen in 4 stunden.
Kein unterschied zu Kabelgebundenen Mäusen.
für mich perfekt
 
Hi,

ich bin von der G518 auf eine G403 (kabel) umgestiegen.
Hat zwar nicht ganz die alte Daumenmulde, aber habe bisher keine Probleme.
 
Meine Logitech G pro Wireless läuft jetzt schon seit über 2 Jahren einwandfrei und ich nutze die im Schnitt locker 4 Stunden am Tag.
 
dann fand ich die Steelseries Rival 310 noch sehr gut bevor ich auf die g pro x gewechselt habe
 
Würde die Logitech G Pro Wireless empfehlen. Nutze die täglich 5-8 Stunden und der Akku hält auf jeden Fall 1½ Wochen. Wenn man sie lädt, hat man halt für 30-60min eine kabelgebundene Maus und anschließend hat man wieder gefühlt ewig Ruhe.
 
JackA schrieb:
Nicht mal ne Sharkoon Light 200 hatter drin... schlechte Seite.
Mir ging es primär um die Tatsache, dass er sich ne Menge Mühe macht, die Mäuse zu testen und es generell eine riesige Auswahl gibt. Das "nicht mal" ist schon recht frech.

Vielleicht wird die Maus gar nicht auf dem Markt bei ihm angeboten?
Wäre meine Vermutung, aber ich denke, an einer Maus wird es nicht scheitern.

Ziemlich unreflektierter (schlechter) Kommentar.
 
@w0nd4bra Komm mal runter. Natürlich ist RocketJumpNinja auch in deutschen Foren ein Begriff. Und natürlich gibt es auch die Sharkoon Light 200 bei ihm im Land zu kaufen. Und eine Maus, die eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse hat, kann durchaus auch mal getestet werden, da sie auch nicht neu auf dem Markt ist.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Tatsächlich habe ich mir die Zeit genommen, um meine Hand auszumessen und mir anschließend die ganzen Reviews von RocketJumpNinja zu den Modellen, die für meine Maße und Griffart empfohlen werden, anzuschauen.

Da ich keine Logitech Maus mehr haben möchte, habe ich mich nun für die Razer Viper Ultimate entschieden. :)
 
Zurück
Oben