Postman schrieb:
Ich finds mistig seit das 1. Addon herauskam - ab da war es plötzlich möglich meinen lvl 12 Char innerhalb einiger Stunden auf dem anderen Kontinent auf Lvl 20 zu bringen - wo bleibt denn da die innere Logik wenn das Leveln dort schneller geht ?
Die Addons richten sich in erster Linie an Besitzer vorheriger Kapitel bzw. des Grundgames inklusive dem einen oder anderen voll ausgebauten Chars. Dementsprechend ergibt sich ein hoher Anteil High-Level-Content (wie wäre es denn, mit einem voll ausgebauten Char ewig gegen Low-Level-Creeps zu kämpfen? Genau, langweilig) und so stark wie möglich gestrafftes Tutorial/Aufleveln. Aus diesem Grunde wird den meisten Neulingen auch der erste Teil zum Kauf empfohlen - dort kann man sich noch Zeit zum Aufleveln nehmen.
Postman schrieb:
Zudem zieht das ausser dem einmaligen Kaufentgelt sonst kostelose Game, viele ewig Pupertierende an, welche sich oft nicht zu benehmen wissen.
Das beste Mittel dagegen: Gilde suchen und lokalen Channel aus machen.
Ohne potente Gilde ist ohnehin kaum möglich, sich alle Inhalte zu erschließen.
Aber das in dem Game soviele "Kiddies" rum rennen ist nicht ungewöhnlich und nirgendwo anders.
Postman schrieb:
Nerdings kann mann sogar für Geld (!) sich für PVP alle Fertigkeiten freischalten lassen, für jene welche die keine Zeit haben - warum die solchen Games dann nicht fernbleiben bleibt mir ein Rätsel...
Man muß bedenken, das man GW im PvP-Sektor in etwa wie Counterstrike ansiedeln möchte. Den PvP-Begeisterten muß man daher einen unkomplizierten EInstieg ermöglichen. Dazu gehört, das sie ggf. Instant-Zugriff auf die Skills kriegen, wenn sie es wünschen. Denken wir doch mal weiter, so zwei Kapitel in die Zukunft. Dann wird das Spiel ~1500 Skills beinhalten. Wie attraktiv ist PvP dann noch für Neulinge, wenn sie erst monatelang Skills frieschalten müssen? Viele dürften abgeschreckt sein.
Allerdings ist der Preis für die Freischaltpacks ein wenig zu hoch.
@Grisu
Erstmal ist es nur ein Server(netzwerk), und zudem ist es nicht leer (oder wo treibst du dich rum)?
Anyway, Factions war nicht sonderlich auf PvE ausgreichtet (mir hats auch nicht gefallen). Nightfall hingegen soll sich besonders an Rollenspieler richten. Ich denke, es wird wieder stark in Richtung erstes Kapitel gehen. Von daher würde ich den Kauf von Nightfall nicht von vornherein auschließen, wenn du an PvE interessiert bist.
@Screenshots
Die sind aber auch schon was älter. Anyway, finds gut, das man mal nicht nur über WoW redet. Und das die Screens so unbelebt aussehen ist normal. Fast alle Vorab-Landscape-Screens zegen auch wirklich nur die Landschaft. Im Spiele rennt da schon ein wenig mehr rum, aber natürlich keine Massen an Spielern und auch meist eine überschaubare Anzahl. Aber GW ist ja auch kein MMOPRG und zudem instanziert.
Es gibt aber auch Ingame-Videos, bspw. von den neuen Städten, und in denen ist schon einiges los (abgesehen davon, wenn man kämpft, kriegt eh nicht mehr viel von der Umwelt mit).