Also ich freue mich schon riesig auf Nightfall. Habe die ersten 2 Teile dabei und faziniert gezoggt und sie gefallen mir immer noch. Obwohl, das Spiel eher Pvp-Orientiert ist, finde ich den PvE dafür sehr bemerkenswert. Dass das kein Spiel ist bei dem man lange Leveln muss liegt glaube ich daran, damit dem Spielern ein schneller Einstieg gewährleistet wird und damit es keine großen Unterschiede zwischen Anfänger und Fortgeschritten gibt. Der einzigste Unterschied wird nur noch daran liegen, wer sich besser mit den Skills aus kennt und welche Skills er nutzt. So ist das auch im PvP, deßhalb ist der PvE-Modus sehr ähnlich mit dem PvP verbunden. Obwohl man schnell Level 20 wird ( max. Level), fehlt es an dem Schwierigkeitsgrad im PvE nicht, da es viele Monster gibt mit höheren Leveln und Skills, die es einfach viel Schwerer machen als normale. Zudem ist die KI ganz gut und ist aufjedenfall nicht dumm. Wenn man eher der chillige ist, dann gibt es natürlich auch viel ruhigere Gebiete, bei den man aber auch gut absacken kann. An der Story der beiden ersten Teile (Prophecie u. Factions) fehlt auch nix. Sie wurde gut durch dacht und man merkt auch, dass die beiden Teile nicht einfach mal mit einem Fingerschnipp gemacht wurden, sondern auch richtig viel Zeit und Arbeit drin steckt. Heut zu Tage findet man sowas sehr selten und die meisten Spiele wurden ja innerhalb einer kleinen Zeit unter Druck der Firma schnell gemacht ohne irgendwie noch richtig das erstellte Spiel zu testen oder die Spieler dort zu Fragen, die es selber haben. Und genau das finde ich so gut, an dem Game, dass Arenanet (die Firma von dem Spiel) verbindungen zu den Spielern auf nimmt, Interessen und Ideen sich anschaut, testet und sogar um setzt. Da kommen wir zum nächsten Punkt. Nämlich stellt Arenanet fast täglich Updates zur verfügung und das Spiel bekommt dadurch immer wieder neuen Pepp. Es wird also nie langweilig. Vor allem gibt es Events, die sich nach unseren Feiertagen richten, wie Weihnachten, Halloween usw. und der PvE, sowie der PvP räumlich dementsprechend geschmückt ist und es kleine Spiele und Quests zu diesen Events gibt.
Also im Moment hällt mich davon nix ab, den 3. Teil zu kaufen (Nightfall), weil der wieder genau so gut sein wird, wie die voherigen.
Ich weiß nicht so genau, was ich Neueinsteiger, die voher noch nie Guild Wars gespielt haben, empfehlen würde. Also, wenn man es eher ruhiger angehen will und alles vom Grundbaustein kennen lernen will, dann würde ich euch den ersten Teil erstmal vorschlagen. Wollt ihr einfach nur spaß haben, weil ihr gerne Rollenspiele zoggt, dann ist es eigentlich egal welchen Teil ihr euch hollt, weil alle gut sind und werden.
Selber habe ich fast seit Realease mir den ersten Teil gehollt und seit dem kauf ich immer die neuen Teile. Also der zweite Factions und der nächste wird dann halt Nightfall sein.
Also meine letzten Worte sind dann einfach mal..... Hollt euch das Spiel, es ist einfach Klasse und wird einfach nie Langweilig.