Neue Seagate Laptop SSHD HV12SLT1DE klingt selsam.

Flatsteff

Lt. Commander
Tag zusammen,

Hab mir für meinen Laptop eine neue Festplatte bestellt, und mir gedacht, ich tue mir mal was Gutes, und gönne mir eine mit zusätzlichem Flash Speicher. Aufgrund der guten Bewertung bei Amazon, und guten Erfahrungen mit Seagate habe ich mich für die ST1000LM014 entschieden. Kann leider den Threadtitel nicht anpassen, die Nummer die dort steht ist die vom Händler wies aussieht, sorry dafür.

Das Laufwerk wurde auch sofort erkannt, funktioniert auch super, macht aber extrem seltsame Geräusche, sobald ich den Laptop bewege. Würde das Geräusch als eine Art Knacksen bezeichnen, erinnert mich irgendwie stark an das Geräusch, das ein Geigerzähler in Filmen immer macht ;). Wenn der Laptop still auf dem Tisch steht ist alles ruhig . Dachte natürlich die Platte wäre defekt, und hab sie reklamiert. Die Austauschplatte (laut Seriennummer tatsächlich eine andere) hat allerdings dasselbe Problem.

Benutzt jemand diese Platte? Beim Einbau kann ich ja eigentlich nichts falsch gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2mal eine neue Platte eingebaut mit dem gleichen Problem würde ich glatt vermuten dass im Notebook selber was vibriert, wenn die Festplatte arbeitet. Das kann allerdings alles Mögliche sein, muss aber auch nicht unbedingt "schädlich" sein.

HD Tune gibt warnungen aus, kenn mich damit nun allerdings 0 aus, kann mal jemand drüber gucken Unbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG und sagen ob das was zu bedeuten hat? Kann ich die Festplatte mit den warnungen, messwerten und den Geräuschen beim Bewegen nutzen, oder lieber wieder zurückschicken? Ne andere SSHD mit 1TB in 2,5" scheint ja noch nicht zu geben?

9 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt, weitere 7 Sektoren konnten nicht gelesen werden, ob auch sie ersetzt werden müssen, zeigt sich nach dem nächsten Beschreiben derselben. Garantieumtausch durchführen.

verstehe nicht was ich da für ein pech habe, die Bewertungen für das Ding sind super, und es ist ja schon ein Austauschgerät :(.
Naja, bin noch in der rückgabefrisst , also was solls.

Kennt jemand eine gute Alternative? 750GB - 1TB Speicher, Mindestens 8GB Flash ( gerne mehr, aber die meisten SSHDs haben heute nur 8GB? ), nochmal die selbe zu kaufen macht ja wohl nicht wirklich Sinn?

Zurück
Oben