Neue Serie 9/7 Ativ Books, neue Zenbooks?

Varies

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte momentan relativ dringend einen neuen Laptop. Zur Auswahl stehen das Sony Vaio Pro, das Samsung Serie 9 Ativ Book und das Asus Zenbook.

Die beiden letztgenannten Varianten werden bis 1000€ leider noch nicht mit einem neuen 4. Generation Prozessor verbaut.

Ich hatte eigentlich auf das Vorweihnachtsgeschäft gehofft, allerdings habe ich bislang noch keine Ankündigung o.Ä. finden können.

Weiß da vielleicht jemand mehr?

Die einzigen Anforderungen für mich sind ein gutes FHD oder HD+ - Display lange Akkulaufzeit und gute Verarbeitung.
Wegen dem Vaio Pro bin ich mir auch zu unsicher, weil ich die Verarbeitung für den Preis nicht ganz so gut finde.
Es muss doch aber was anständiges geben?!

Viele Grüße

Varies schrieb:
Die einzigen Anforderungen für mich sind ein gutes FHD oder HD+ - Display lange Akkulaufzeit und gute Verarbeitung.

Wegen dem Vaio Pro bin ich mir auch zu unsicher, weil ich die Verarbeitung für den Preis nicht ganz so gut finde.

Das Vaio Pro hat nur 4gb ram; das 13" pro kostet rund 1.500 euro und kann nicht viel mehr.

Empfehlung: mbpro 13" retina, 8 gb ram, 128 gb ssd, + 64gb microsdCard aus dem EduStore f. knapp 1.300 euro.
Einzige Alternative.
Wenn du ein Geldbeutelproblem haben solltest; nimm das Einsteiger Vaio pro f. knapp 1.000 euro
https://shop.sony.de/shop/ipc/displ...cCharGroupName=$BASE_GROUP&isHideActive=)/.do
Silber kostet 70 euro Aufpreis. Achtung!

Ja über das mbpro retina habe ich auch schon nachgedacht. Mit Studentenrabatt kriege ich es schon für 1200€. Das ist natürlich auch ein schönes Teil.
Nur ich weiß nicht ob es der Aufpreis wirklich Wert ist. Das Samsung 9 X3F kriege ich im Campusstore für 879€. Das ist wiederum schon ein ganz schön großer Unterschied.
Warten hingegen lohnt sich scheinbar aber auch nicht...

Varies schrieb:
Nur ich weiß nicht ob es der Aufpreis wirklich Wert ist. Das Samsung 9 X3F kriege ich im Campusstore für 879€. Das ist wiederum schon ein ganz schön großer Unterschied.

wenn dir die 4gb ram reichen...dann nimm doch das Samsung 9 X3F f. 879 euro?

Samsung nehme ich pers. nicht, weil evel