News Neue Sieben-Zoll-Tablets von Asus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nahezu zeitgleich mit dem Start des Transformer Prime will Asus in der kommenden Woche auf der Consumer Electronics Show weitere Tablets vorstellen. Dies berichtet zumindest die in der Regel gut informierte Seite Notebook Italia.

Zur News: Neue Sieben-Zoll-Tablets von Asus
 
Also mir gefällts nicht.
Sieht ja aus, wie ein übergroßes iPhone.

Dann warte ich doch lieber auf die "Wintel" - Tablets.
Die Android Teile sind ja vom Prinzip her alle gleich.
 
Wer soll eigentlich die ganzen Tablets kaufen?
Was ich auch nicht verstehe: gerade kündigt Asus an, seine Notebook-Produktlinien zu verschlanken und im Gegenzug diversifizieren sie jetzt ihre Tablet-Produktlinie unnötig.
 
Wie sich das bei den gezeigten Modell wohl mit dem Bootloader verhält?
 
modiple schrieb:
Also mir gefällts nicht.
Sieht ja aus, wie ein übergroßes iPhone.

Dann warte ich doch lieber auf die "Wintel" - Tablets.
Die Android Teile sind ja vom Prinzip her alle gleich.

hab ich mir auch grad gedacht. ASUS soll den Paddesign schnellst überarbeiten, sonst stehen Apples Anwälte vor der Tür :D
 
erste13 schrieb:
hab ich mir auch grad gedacht. ASUS soll den Paddesign schnellst überarbeiten, sonst stehen Apples Anwälte vor der Tür :D

Nur wenn es sich gut verkauft.
 
@realredfox

Was nicht passieren wird da es kein Tablet Markt gibt ;)
 
Cool Master schrieb:
@realredfox

Was nicht passieren wird da es kein Tablet Markt gibt ;)

Sicher, genauso wie es angeblich keinen Smartphone Markt gab, bis plötzlich Apple kam.

Wie oft wurden schon von "Marktforschungsinstituen" oder "Analysten" Vorraussagen gemacht die nicht eintraten, oder plötzlich eingetreten sind. ("Wirtschaftskriese" *hust*)
 
Mal ehrlich, wer findet 7" Tablet wirklich gut? Diese Geräte füllen eine Nische, die gar nicht existiert.
Für die Hostentasche sind sie schon zu groß und in die Handtasche passt auch ein 10" Gerät.

Zudem sind die ganze Apps und Inhalte entweder für Smartphones (<5") angepasst, und sehen auf dem 7" Gerät dann globig aus. Oder sie sind für 10" angepasst, wodurch die Bedienelemente auf dem 7" Gerät so klein werden, dass sie selbst mit zierlichen Finger nur schwer zu treffen sind.

Ich sehe in dieser Geräteklasse ehrlich gesagt gar keinen Sinn, so ähnlich wie bei Netbooks. Zum ernsthaften Arbeiten oder Multimedia-Nutzung zu klein (dann doch gleich ein richtiges Notebook) und zum echten Mobil sein zu groß (dann doch gleich ein Tablet).
 
Admiral Thrawn schrieb:
Sicher, genauso wie es angeblich keinen Smartphone Markt gab, bis plötzlich Apple kam.

Nun ja Fakt ist nunmal es gibt keinen Tablet Markt einen iPad Markt gibt es allerdings. Wie viel Prozent aller Tablets sind nicht iOS Tablets?

Beste Argument dafür ist bei mir in KL der MM oder Saturn die bieten nur iPads an die haben nichts anderes.
 
Wie oft wurden schon von "Marktforschungsinstituen" oder "Analysten" Vorraussagen gemacht die nicht eintraten, oder plötzlich eingetreten sind. ("Wirtschaftskriese" *hust*)

Nun eben diese sagen ja den Tabletmarkt als riesig vorraus, aber irgendwie bleiben alle auf den Teilen sitzen außer Apple. Eben weil es keinen Tabletmarkt, sondern einen Ipadmarkt gibt. Das ist der feine Unterschied....
 
jared schrieb:
Mal ehrlich, wer findet 7" Tablet wirklich gut? Diese Geräte füllen eine Nische, die gar nicht existiert.
Für die Hostentasche sind sie schon zu groß und in die Handtasche passt auch ein 10" Gerät.
Wie ich von meinem Galaxy Tab weiß, passen sie perfekt in meine Mantel- und Sackotaschen. Auf einem 4" oder 5"-Display möchte ich nicht mehrere Stunden lang lesen. Auch die 6" so mancher eBook-Reader sind etwas zu klein für meinen Geschmack. Als mobiles Lesegerät sind 7" für mich ideal. Und da das Galaxy Tab eine Telefonfunktion hat, ist es nicht notwendig, ein zusätzliches Handy oder Smartphone dabei zu haben.
 
Cool Master schrieb:
Nun ja Fakt ist nunmal es gibt keinen Tablet Markt einen iPad Markt gibt es allerdings. Wie viel Prozent aller Tablets sind nicht iOS Tablets?

Beste Argument dafür ist bei mir in KL der MM oder Saturn die bieten nur iPads an die haben nichts anderes.


na dann geh mal in Hamburg in MM oder Saturn ;) da findest alles an Tablets ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Nun ja Fakt ist nunmal es gibt keinen Tablet Markt einen iPad Markt gibt es allerdings. Wie viel Prozent aller Tablets sind nicht iOS Tablets?

Beste Argument dafür ist bei mir in KL der MM oder Saturn die bieten nur iPads an die haben nichts anderes.

Seth666 schrieb:
Nun eben diese sagen ja den Tabletmarkt als riesig vorraus, aber irgendwie bleiben alle auf den Teilen sitzen außer Apple. Eben weil es keinen Tabletmarkt, sondern einen Ipadmarkt gibt. Das ist der feine Unterschied....

Sicher sind die meisten Geräte mit iOS verkauft worden. Aber so war es ja am Anfang auch beim Smartphone Markt, und das hat sich ja jetzt gedreht. Ich denke wenn die Geräte günstiger werden (und das werden die ja, siehe Acer A 200), dann wird auch dieser Markt wachsen.

Zum Thema Angebot in Saturn oder MM. Bei mir gibts Saturn und expert, beide haben ca. 5-6 Tablets (Android) immer da. Von daher denke ich das man da keine pauschale Aussage treffen kann.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Sicher sind die meisten Geräte mit iOS verkauft worden. Aber so war es ja am Anfang auch beim Smartphone Markt

Kurzes Gedächtnis? Apple war am Anfang ein ganz kleiner Smartphone-Hersteller, 2007 gerade mal 1/10 so groß wie RIM, die damals das Ziel aller fernöstlicher Kopierer waren.
 
Zurück
Oben