Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
€dit: Ja warte noch bis nächsten Monat, da sollen die Atis rauskommen... ich hoffe auch, dass dann nochmal was an der Preisleistungsschraube gedreht wird wolln ma es hoffen
Man kann natürlich warten. Die Frage wird nur sein, ob AMD es für notwendig erachtet die Preise zu drücken, wenn Nvidia keine vernünftige Konkurrenz hat.
Alles Klar ... Dein gewählter kühler ist sehr gut bis der beste wo gibt ... also sollten dir keine temperatur probleme ins haus stehen. 3,2ghz kannste auch locker mit billigeren kühlern kühlen ... aber vllt geht ja doch nen bisschen mehr ;D
€dit: @ Zwirbelkatz ... die hoffnung stirbt zuletzt!
Wenn dich aktuell wirklich nur die Lautstärke der GPU stört, wäre es auch eine Option einfach den GPU Kühler zu tauschen bis du eine GPU mit mehr Leistun brauchst.
Ein AC Accelero gibts für unter 20€ und würde fast passiv gehen, alternativ reicht es nen 12cm auf 500rpm laufen zu lassen, das ist dann auch mehr silent als jede andere GPU die du kaufen kannst.
ich hatte eine 9600GT passiv gekühlt, die ist jetzt kaputt und wurde durch eine EVGA GTS450 ersetzt. Was soll ich sagen, für 115 EUR gute Leistung und absolut lautlos trotz aktiver Kühlung. Bin sehr zufrieden mit der Karte.
Habe eine ähnliche Konfiguration (NT430Watt, Q6600) wie Du und brauchte durch den defekt was leises, schnelles und preisgünstiges.
Auch wenn mich gleich alle steinigen werden, ich werf die Karte mal mit in den Raum
Ich spiel damit Mafia2 in 1280x1024 alles auf high inkl. physx. Läuft einwandfrei.
Für FullHD müsste man sicher die Filter rausnehmen und Physx auch, aber es ist eh nur nettes Feature.
Mit beiden hast du keine Garantie für 2-3 Jahre, das geht nur wenn du dir jetzt eine für 130€ kaufst und bei Bedarf in 2-3 Jahren wieder 130€ investierst anstatt jetzt 200-250€
das Problem bei manchen Kühlern und kleineren Gehäusen ist die Höhe vom Mainboard bis zur anderen Gehäusewand. Dein Gehäuse ist laut Angaben ca. 20cm breit, der Kühler etwa 16cm hoch. Das sollte also reichen.
Was die Graka anbelangt, müsstest du mal ausmessen, wie viel Platz du bis zu den Festplattenschächten hast, die GTX 460 wäre auf jeden Fall die kürzeste der drei Karten (ca. 21cm), die HD 5850 ist länger (knapp 26cm)
normalerweise sind ja Gehäuse, NTs und Mainboards genormt und auf Bildern hat der Kühler nicht über das Mainboard hinausgeragt, zumal der Mega Shadow unter den Tower- Kühlern noch einer der kleineren zu sein scheint, v.a. was Länge bzw. Breite anbelangt, im Zweifel mess deinen Kühler mal ab und vergleiche mit den Werten vom Mega Shadow, einen kleineren Kühler dieser Leistungsklasse wirst du wohl kaum finden.
bei dem NT würde ich nicht unbedingt eine GTX 470 nehmen, kann zwar klappen, wird aber sehr knapp.
Von den drei Karten verbraucht die HD 5850 am wenigsten und bietet eine sehr gute Leistung.
Wenn sie ins Gehäuse passt, würde ich die empfehlen, ansonsten sollte die GTX 460 auch problemlos mit dem NT funktionieren.