Neue Sim/Nummer altes Handy was machen bei Whats app?

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Ich habe heute eine neue Sim Karte mit neuer Nummer erhalten, jetzt habe ich gelesen, dass man seinen Whats app account löschen soll, damit die Kontakte einem noch bei Favoriten sehen und es keine Komplikationen gibt, was meint ihr?

Handy ist ein Lumia 820

Vielen Dank und viele Grüße

Würde mein Status ändern auf "Neue Nummer dieser ACC ist inaktiv" oder so etwas.
Und dann den kontakten mit denen du viel schreibst einfach mit dem neuen Whats App account schreiben.

und vll irgendwann später mal löschen. ^^
lg

Mit der alten Nummer ne Nachricht an alle, dann Account löschen und neuen anlegen.

Bietet ja auch eine schöne Chance, mal wieder aufzuräumen :)

Danke für die schnelle Antwort, kann man auf seinen alten account zugreifen ?
Wie funktioniert das?
Was für Nachteile hätte ich, wenn cih den account direkt lösche, habe für whats app nichts bezahlt.
EDIT:
Kann ich meinen Kontakten auch vom neuen account schreiben müsste ja gehen oder?
Oder muss ich zuerst meinen Kontakten meine neue nummer geben damit diese mich erst im adress buch haben?

Also ich war vor einem Monat im Ausland (Indonesien) und habe dort eine andere Sim eingestzt. Whatsapp lief immer noch einwandfrei meine Kontakte konnten mich auch noch sehen. Neue Kontakte hinzufügen ging auch.
Ich hab ein Panasonic Eluga mit Android ICS. Ich weiss nicht wie das mit dem Lumia ist aber es dürfte keinen Unterschied machen.

Auf jeden Fall den alten Account löschen. Ein Backup deiner Nachrichten kannst du dir ja vorher noch einmal selbst anlegen. Der Grund warum man seinen alten Account löschen soll ist schon der, weil viele dann etwas verwirrt sind wenn du 2x in WhatsApp mit unterschiedlichen Nummer erscheinst und dann trotz langer Inaktivität der alten Nummer trotzdem noch etwas dahin senden was dich nicht erreichen würde :p

Zurück
Oben