News Neue Softwareupdates: iPadOS & iOS 17.4.1 beheben nicht näher benannte Fehler

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rojadesign, BorstiNumberOne und 5 andere
Nebenbei gibt es Updates für iOS 16 und iOS 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, Incanus und 3 andere
Stimmt, iOS 16.7.7 läuft auf meinem 8+ sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich hatte gefühlt mit 17.4 eine deutlich höheren Akku Verbrauch hatte. Hoffe mit dem neuen Update wird es wieder besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981, GT200b, aid0nex und 3 andere
Lief vorher seit langem mal sehr gut für ein .x Update. Hoffe das hier bringt keine Probleme
 
Meine Frau hatte vorher Abstürze mit dem 12 Pro Max.
Außerdem schließe ich mich dem Kommentar von @OR4LIFE an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Ich habe seit Dienstag ein 15 Pro Max bei mir funktioniert das optimierte Laden nicht. Ich hoffe das Update schafft dazu Abhilfe.
 
Wie lange wird noch das iPad 6. (aus 2018) unterstützt? Kann man das irgendwo einsehen? Habe auch das neue 17. drauf.
 
OR4LIFE schrieb:
Ich hatte gefühlt mit 17.4 eine deutlich höheren Akku Verbrauch hatte. Hoffe mit dem neuen Update wird es wieder besser
...dass mit dem Update dein Gefühl besser wird? ;)
Hier lief 17.4 ohne Unterschied zu vorher.
Floppy5885 schrieb:
Ich habe seit Dienstag ein 15 Pro Max bei mir funktioniert das optimierte Laden nicht. Ich hoffe das Update schafft dazu Abhilfe.
Es wird erst nach einigen Wochen Nutzung optimiert geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
OR4LIFE schrieb:
Ich hatte gefühlt mit 17.4 eine deutlich höheren Akku Verbrauch hatte. Hoffe mit dem neuen Update wird es wieder besser
Immer mal wieder nach ein paar Updates alles beenden und dann das Telefon für ein paar Minuten ausschalten. Aber ein erhöhter Akkuverbrauch nach einem iOS Update ist normal, da Jobs und Tasks des Betriebssystems erst einmal wieder neu durchlaufen oder auch die Neuindizierung des Dateisystems erfolgt.
 
Floppy5885 schrieb:
Ich habe seit Dienstag ein 15 Pro Max bei mir funktioniert das optimierte Laden nicht. Ich hoffe das Update schafft dazu Abhilfe.
Das optimierte Laden benötigt einige Tage um dein Ladeverhalten zu erlernen. Gib dem Handy mal noch ein paar Tage. Mfg
 
OR4LIFE schrieb:
Ich hatte gefühlt mit 17.4 eine deutlich höheren Akku Verbrauch hatte. Hoffe mit dem neuen Update wird es wieder besser
Moin, ich hatte eher ein umgekehrtes Verhalten. (12 Pro Non-Max)
Mit 17.3.x war der Akku deutlich schlechter - speziell ohne WLAN - also nach dem Update.

Ich glaube der Akku-Verbrauch wird ein Thema bei jedem Update bleiben ^^
 
Zwei Fehler in einem Satz, der zudem absolut unlogisch ist. Gratulation zu dieser Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
OR4LIFE schrieb:
Ich hatte gefühlt mit 17.4 eine deutlich höheren Akku Verbrauch hatte.
ich hatte das Gefühl das mit 17.4 der Akkuverbrauch besser war als davor
 
LuckyMagnum schrieb:
Meine Frau hatte vorher Abstürze mit dem 12 Pro Max.
Außerdem schließe ich mich dem Kommentar von @OR4LIFE an.
Mir ist es die letzten 2 Wochen extrem bei meinem 15 Pro Max aufgefallen. Eigentlich hatte ich Abends immer noch mindestens 50% aber das war die letzten 2 Wochen deutlich drunter... Und meine Akku "Gesundheit" Hat mit 17.4 eine Prozent verloren O.o
 
Könnte daran gelegen haben, dass der Akku ja auch tatsächlich etwas älter geworden ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
spanier27 schrieb:
Das optimierte Laden benötigt einige Tage um dein Ladeverhalten zu erlernen. Gib dem Handy mal noch ein paar Tage. Mfg
Und man muss natürlich auch so regelmäßig laden, dass das System überhaupt erkennen kann, wann das optimierte Laden Sinn ergibt 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und BalthasarBux
Update läuft auf 2x 15 Pro Max und iPad Pro 12.9 (2022) einwandfrei.

Habe seit ewiger Zeit zudem mal das iPhone 8+ meiner Mutter in der Hand gehabt. War erstaunt wie gut das Teil noch performt. Klar, der Formfaktor samt Home Button wirkt altbacken, aber das Gerät selbst ist als Daily Driver auch 2024 noch super nutzbar .

So soll es sein, haben das 8+ zum Release gekauft und der Akku hat noch 86%.
Das Gerät läuft auch noch auf der Werksinstallation, bin echt beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Forlorn und mcbloch
Wahrscheinlich haben sich Geheimdienste beschwert, dass die Überwachungsfunktionen nicht wie gewünscht funktionieren. 🤣
 
Zurück
Oben